PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 "höhersetzen"



Kanor
31.10.2006, 16:26
Hallo,
mal ne Frage: welche Möglichkeiten gibt es denn so, den ED9 etwas anzuheben, sodaß die Bodenfreiheit um ein paar Zentimeter steigt? Muß man da gleich neue Fahrwerksfedern einbauen oder gibts noch andere Möglichkeiten. Habe nämlich das Problem, dass ich bei bestimmten Einfahrten zu Tiefgaragen mit dem Mittelschalldämpfer an der Knickkante der Einfahrtsrampe entlangschleife - ist auf Dauer bestimmt nicht von Vorteil :roll:
Am Mittelschalldämpfer selbst ist wohl nix zu machen zwecks "Höherlegung"?
Danke für Antworten.

Meisterqn
31.10.2006, 17:10
Wie tief ist er denn im Moment? Serie?
Meiner is 40mm tiefer und ich hab selten Probleme.

bl4cky
31.10.2006, 19:28
du kannst die gummis vom mittelschalldämpfer gegen kürzere tauschen, allerdings könnte dann dein schaltgestänge am mittelrohr schleifen

Momohenning
31.10.2006, 19:44
ob sich überhaupt schonmal jemand darüber gedanken gemacht hat den ed9 höher zu legen? :roll:

Ducati Corse
31.10.2006, 21:50
ob sich überhaupt schonmal jemand darüber gedanken gemacht hat den ed9 höher zu legen? :roll:


Selbstverständlich!

Wie sollen denn zum Beispiel die ganzen Förster mit ihrem Dienst ED9 in den Wald kommen :-?







Erhlich gesagt fällt mir ausser "Spring distance Kit" da jetzt auch nichts sein, aber der ED9 ist doch orginal wirklich schon "ekelhaft hoch!"

m.eckert77
01.11.2006, 00:09
entweder klopfs du dir holzkeile zwischen zwei windungen rein :P
oder falls du nebenberuflicher förster bist kann ich dir eg-tieferlegungsfedern empfehlen. mit den dingern liegst du deutlich über ed/ee originalhöhe. gibt bodenfreiheit wie ein fendt.
wenn dir wirklich nur wenig fehlt, kannst du die gabeln an den vorderen dämpfern bischen nach unten schieben und wieder gut anziehen. etwa einen zentimeter liegt da auf jeden fall drin und nein, die auflage an deb bremsleitungshaltern ist unnötig und die befestigungsschraube der gabel passt auch unter bzw. oberhalb der nut rein, wenn man sie wieder reindreht.

schmetti
02.11.2006, 13:52
Airride und hoch das ding :P