PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schonmal schwarze Rückleuchten eingetragen bekommen



CRX_Fan
13.09.2004, 16:30
Hallo Leute,

ich habe hier ein paar Original Civic Rückleuchten die speziell getönt wurden, mit einer 3-Komponenten Lasur, und dann noch danach
speziell durch eine Teflonversiegelung behandelt wurden.

Dazu habe ich noch ein Gutachten für vom Serienzustand abweichende Rückleuchten.

Habt ihr sowas schonmal eingetragen bekommen?

Die hier sind das:
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/leuchten.jpg

Greetz,

Ben

CRX_Fan
15.09.2004, 18:38
Hat keiner ne Antwort dadrauf ? :/ :/ :/ :/

Mutter Teresa
15.09.2004, 19:15
Hi,

pack die Teile mit dem Gutachten, fahr zum TÜV, sei freundlich, frag nach...

Ich persönlich ändere nicht viel an meinen Autos, aber mein Vater macht viel selber. Der fährt immer vorher mit Zeichnungen zum TÜV, spricht mit dem Beamten alles durch, holt sich ein O.K. und fängt dann an die Entwürfe umzusetzen.

Er hat noch alles eingetragen bekommen. Und die "Teile" sind komplette Handarbeit... ohne Gutachten, ohne alles.

[Chris]
15.09.2004, 19:36
Wenn der TÜV sieht, das hinter diesen Teilen wirklich ordentliche Planung steckt wird er wohl gutmütiger sein, als wenn du einfach mit deinem selbstgebastelten, mit UHU zusammengeklebten Teil kommst.

CRX_Fan
15.09.2004, 20:38
also, selbstzusammengebastelt sind sie wahrlich nicht!

der Typ, von dem ich die habe, macht das beruflich - sehen wirklich sehr sehr Perfekt und Professionell gemacht aus.

Die Farbe der Leuchten, wenn sie an sind, haben auch noch den komplett originalen Farbton, selbst das Weiss von den Rückfahrscheinwerfern sieht richtig knallig weiss aus - im Dunkeln würde man nicht merken, dass die Leuchten schwarz getönt sind!

Das einzige Manko ist das Fahrlicht, ich finde es ein bisschen Dunkel, aber das Bremslicht dagegen ist wieder knallig hell Rot.

Ich hab mir schon überlegt, für das Fahrlicht ne Birne von einer Nebelschlussleuchte reinzumachen, allerdings habe ich eine 2 Fasen Birne für Brems-und Fahrlicht!

Greetz,
Ben

Frederic
17.09.2004, 23:13
Also wenn es DAS Gutachten ist das ich meine kannste das sogut wie in den Papierkorb legen bzw. einfach nur damit auf unschuldig machen wenn die grünen vorbeikommen!

Das jemand schwarze/dunkle Rückleuchten eingetragen bekommen hat habe ich schon öfter gehört!

Ich bin selbst im moment dabei mal zu schauen wie schwarze bei meinem aussehen!

Ist alles Glückssache ! Achte aber unbedingt auch darauf dass deine Reflektoren in den Rücklichter tatsächlich auch noch reflektieren!

Greetz
Freddy

Civic XXL
18.09.2004, 08:25
Mit dem Gutachten brauchst du gar nicht erst zum TÜV zu fahren. Ist bestimmt das "Muschwitz Gutachten".
Ist schon seit Jahren ungültig. Ein TÜV Prüfer trägt dir damit nichts ein, denn der kann in seinen Akten nachschauen ob´s noch gültig ist.
Reicht höchtens noch aus nen unwissenden Grünen ein paar Minuten hinzuhalten.

CRX_Fan
19.09.2004, 22:56
yo, genau dieses Gutachten!

Soviel ich weiss, sitzt der Typ im Knast!

hat wohl jeder zweite, dieses Gutachten!

Aber das gibt es ja sogar für die Modelle spezifiziert, so dass es täuschend echt wirkt!

Naja gut, Reflektoren habe ich dran - vielleicht habe ich dann glück nicht angehalten zu werden, wenn die Bullerei hinter mir fährt!

Ich werdes es demnächst einfach mal bei einem TÜV Prüfer meines Vertrauens versuchen, und hoffen, dass ihm die Leuchtkraft ausreicht!

Wie gesagt, dass Fahrlicht ist etwas Dunkel - KANN ICH DA NICHT IRGENDWAS MACHEN?

Stärkere Birnen oder so - Nur Prob is eben - ist zweifasen Birne!!