PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ein Gewinde beim Acci optisch hermacht...



BlackVibes
01.11.2006, 18:42
so, jetzt da ich die winterfelgen wieder montiert habe, kann ich endlich mal einen vorher-/nachher vergleich zwischen serienfahrwerk und kw-gewinde machen. vorne -65mm und hinten -55mm

und der unterschied ist schon gewaltig... sieht doch sehr hochbeinig im serienzustand aus :). und mit den 205/55/16er kommt er noch mal gut 5mm dem boden näher. jetzt streifts nämlich leicht, wenn ich in die garage fahre... aber dafür gibts ja so dicke gummi-matten. jetzt klappt das auch wieder

http://home.teleport.ch/blackvibes/bv_winter.jpg :D

ATR-Meister
01.11.2006, 18:47
sieht jetzt tausend mal besser aus...aber vom gewinde erwartet man das ja auch :wink:

elGusano
01.11.2006, 19:11
Sieht schon geil aus... aber ehrlich gesagt wärs mir mittlerweil zu krass. Vor allem wenn ich im Winter an die gefrorenen Matschklumpen aus LKW-Radhäusern denke :wink:

Daccord
01.11.2006, 20:30
Optisch Top :up:
Hab mir anfangs auch überlegt weils einfach super aussieht. Hab aber davon wieder Abstand genommen, nachdem ich schon mehrmals aufgesessen bin.

Type-S
01.11.2006, 20:32
ich glaub ich würde den im winter hochdrehen.

hbac
01.11.2006, 21:11
Ich empfinde 50mm und mehr einfach als - gelinde gesagt - Unfug. Fahrt Ihr nur Straßen über die vorher ein Staubsauger geschickt wurde?
Mal abgesehen davon, daß zu tief auch bedeutet, daß die Proportionen des Autos nicht mehr stimmen. Der annähernd kreisförmige Radausschnitt und das viel zu hoch gesetzte Rad beißen sich nun mal.
Ich will ja nicht sagen, daß am 2005er Winterbild nichts zu verbessern ist, aber 2006 ist eine Verschlimmbesserung.
Daß ich nicht die Mehrheitsmeinung vertrete, ist mir natürlich klar. Ich halte den Accord für ein viel zu gelungenes Auto, als daß man ihm alles antun sollte.

BlackVibes
02.11.2006, 07:21
ja ich werde mal schauen ob sich diese tieferlegung im winter bewähren wird... sonst werde ich den sicherlich wieder bisschen hochdrehen. aber ich habe da eigentlich keine bedenken... bei uns haben wir nie so die schneereichen winter. klar... der letzte winter brachte bei uns auch knapp 50cm schnee. aber das kommt ja nur alle 15 jahre oder so vor :)

sonst habe ich keine grossen probleme mit aufsetzen. klar, man muss eben immer gut schauen wo und wie man fährt. es gibt schon parkhäuser, bei denen ich so ohne aufsetzen nicht reinkommen würde. aber die kann man ja meiden... gibt ja genug andere. :D

@hbac
bei uns sind die strassen alle eben und sauber ;)
aber hast schon recht... so wirkt er zu tief. liegt aber an den kleinen felgen. die proportionen stimmen eh schon nicht. ein optisch schweres auto mit 16er :(. wenn du unten das bild mit den 18er vergleichst, dann passts einfach perfekt! tieferlegung ist die gleiche.

http://www.blackvibes.ch/images/blackvibes/accord_16.jpg

und sonst spielts eben schon eine rolle wo man wohnt und wohin man alles fährt. so ists natürlich kein "alltagsauto" mit dem man überall hinkommt. -> muss ich aber auch nicht. und sonst würde ich ihn wieder bisschen hochgedrehen

hbac
02.11.2006, 08:50
Ich finde ihn auch mit den schönen 18ern zu tief. Durch die großen Radausschnitte des Accord sieht es irgendwie "schief"aus. 3cm höher wäre besser.

_deleted
02.11.2006, 08:50
Winter 2005: (mit 40mm und 16-Zoll)
http://img80.imageshack.us/img80/7052/winterwq8.jpg

Fuhr sich beschissen, vorallem wo es heftig geschneit hat. :/
Und ab nächstes Jahr kommen nochmal -20mm dazu.

Winter 2006: ...... 8) .....
http://img80.imageshack.us/img80/2394/winter2tj5.jpg

hbac
02.11.2006, 09:02
Mal abgesehen von den tatsächlich klein wirkenden 16ern ist die Tieferlegung 05 ziemlich ideal. Auch wegen der hellen Wagenfarbe fällt zu tief legen besonders auf. Nebenbei: Irgendwie muß ich den Straßenzustand im Mittelsächsischen völlig falsch in Erinnerung haben. Aber im CH- Flachland kenne ich mich nicht so gut aus.

_deleted
02.11.2006, 09:31
Nebenbei: Irgendwie muß ich den Straßenzustand im Mittelsächsischen völlig falsch in Erinnerung haben.

Nennen wir es nicht Strassenzustand, sondern zwischen den Löchern ist immermal ein Stückchen Asphalt. :/
Das ist auch ein Gruund das ich im Winter nicht fahre.Nach dem letzten Winter, gab es Strassen da konnte man einfach den Löchern nicht ausweichen.Da musste ich schon mal ein Stück auf der Parkfläche rechts fahren... :eek: :D

Aber jeder mich kennt, weiß das ich eh immer Slalom fahre... :lol:

Heimdall
02.11.2006, 09:58
Nebenbei: Irgendwie muß ich den Straßenzustand im Mittelsächsischen völlig falsch in Erinnerung haben.

Nennen wir es nicht Strassenzustand, sondern zwischen den Löchern ist immermal ein Stückchen Asphalt. :/
Das ist auch ein Gruund das ich im Winter nicht fahre.Nach dem letzten Winter, gab es Strassen da konnte man einfach den Löchern nicht ausweichen.Da musste ich schon mal ein Stück auf der Parkfläche rechts fahren... :eek: :D

Aber jeder mich kennt, weiß das ich eh immer Slalom fahre... :lol:

jetz übertreib mal net, ist doch lustig wenns bissl hoppelt :D :lol:

_deleted
02.11.2006, 10:04
jetz übertreib mal net, ist doch lustig wenns bissl hoppelt :D :lol:

Mit dem Winterauto mir egal, aber sonst echt der Hass.Bin nicht so der Strassen-Huppel-Freund. :/

BlackVibes
02.11.2006, 10:21
Mal abgesehen von den tatsächlich klein wirkenden 16ern ist die Tieferlegung 05 ziemlich ideal. Auch wegen der hellen Wagenfarbe fällt zu tief legen besonders auf. Nebenbei: Irgendwie muß ich den Straßenzustand im Mittelsächsischen völlig falsch in Erinnerung haben. Aber im CH- Flachland kenne ich mich nicht so gut aus.

im CH-flachland sind die strassen immer in sehr gutem zustand.... nur bei alten strassen findet man im frühling selten mal kleine löcher (wegen kälte schnee etc.) die werden dann aber in kurzer zeit wieder dicht gemacht :)

im vergleich zu spoon's winteredition ist meiner schon fast zu tief... hast recht ;).... da ist weniger schon mehr. aber für den sommer find ich die höhe mit den 18er perfekt... aber eben,d as ist dann geschmackssache. schön tief find ich schöööön. ;)

@sppon
du hasts gut mit dem winterauto. so was wollte ich mir auch holen. doch leider fehlt mir dazu die kohle :(. und bei einem günstigen und alten auto ist mir das finanzielle risiko einer teuren reparatur zu gross.

_deleted
02.11.2006, 12:44
@sppon
du hasts gut mit dem winterauto. so was wollte ich mir auch holen. doch leider fehlt mir dazu die kohle :(. und bei einem günstigen und alten auto ist mir das finanzielle risiko einer teuren reparatur zu gross.

Was soll passieren?Hab jetzt nochmal 200,-€ in Rep. gesteckt, damit die ganzen Lager weider TOP sind.Der Motor wird schon halten und für 70,-€... :D

P.S.Ich glaub ich muss in die Schweiz...nur paar kleine Löcher :eek: :eek:
Mein Traumland.... 8) :D

adventus
02.11.2006, 13:19
komm einfach nach baden würrtemberg das sollte schon reichen :D hier sind die meisten straßen wirklich top *g* sieht man allerdings auch an den tiefen unserer autos :D da ist der acci noch harmlos ...

hbac
02.11.2006, 13:50
Und ich Einfallspinsel dachte doch, die südlichen Duodezfürsten hätten mit ihren Klagen Recht, das ganze schöne Geld ginge in Oststraßen.

Type-S
02.11.2006, 13:55
@adventus
So schön sind die Strasseen auch nicht und vorallem die AB von Frankfurt nach Sinsheim ist sehr mies. :/

Aber bin auch sehr froh das ich noch ein Winter/ab nächstes Jahr Alltagsauto habe.

Will im Winter nicht mit dem Accord fahren. So siehts bei mir aus.

:D
http://img174.imageshack.us/img174/7532/lastphotoshot2006281020wb0.jpg



und dann das :(
http://img69.imageshack.us/img69/381/opelvectraa00601ng1.jpg