PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Legend alternative zum Accord ?



Xcecc
01.11.2006, 23:04
Hi hab hier ja nu schon einige diskusionendarüber gelesen das die Autos von Honda nicht Leistungsstark genug sind und das sich einige freuen würden wenn mal was stärkeres kommen würde dazu zähle ich mich auch


Ich find de legend echt hammer auch wenn er mir als neu wagen zu teuer ist aber in 4-5 jahren würd ich mir den schon holen

das einzigste was ich nicht nachvollziehen kann ist das honda da nen benzinmotor reingehauen hat der einfach mal 17 liter frist was ich schon heftig finde ... da wäre nen diesel wesentlich angebrachter mit 220-250 PS

ich weis meistens kommt der kommentar das die leute die sich nen auto für 47 000 holen kein problem mit 17 liter haben was ich quatsch finde weil die menschen die bereit sind 17 liter auf 100 km zu zahlen kaufen sich keinen Honda...

was sagt ihr zum legend ???


PS wäre schön wenns Thread nicht verschoben wird weil mich speziell die meinung der Accord fahrer und user hier interessiert thx

funztnet
02.11.2006, 08:45
das einzigste was ich nicht nachvollziehen kann ist das honda da nen benzinmotor reingehauen hat

weil es in JP keine diesel gibt ;) und in USA wo der legend schon 2 jahre läuft gibts auch keine benziner. warum sollte honda dann extra einen diesel entwickeln.
ich bin sicher, dass die zukunft noch mehr dieselmotoren und -größen bringen wird. aber die zeit ist frühestens ab der nächsten fahrzeuggeneration :)

RingDom
02.11.2006, 13:20
Mein Händler hat mir gesagt es kommt ein starker Diesel.
Irgendwas an die 600NM.

Honda Cruiser
02.11.2006, 16:59
das einzigste was ich nicht nachvollziehen kann ist das honda da nen benzinmotor reingehauen hat der einfach mal 17 liter frist was ich schon heftig finde ...

diese Angabe gab es auch beim Vorgänger.
Tatsache ist dass der KA9 17Liter nur bei über 200km/h schluckt!
Die Angabe mit 17Litern im Stadverkehr ist um 6Liter zu hoch.

Wird beim neuen wohl genau so sein.

Stealth-R
02.11.2006, 16:59
also ich find den Legend ja schon mal sehr nett. Verbrauch ist sicher keine 17 l, vielleicht bei ner Vollgasfahrt, wobei man auch bedenken muss, dass der Wagen 2 Tonnen wiegt.

Und teuer ist er auch nicht unbedingt, wenn man mal vergleicht wieviel man bei Audi und BMW für ähnliche Modelle (5er und A6) mit gleicher Ausstattung ausgeben muss/kann.

centurion_s
03.11.2006, 10:38
Hi,

fahre selber einen CL9 und hatte vor zwei Wochen einen Tag den Legend. Die Frage ob der Legend eine Alternative ist, lässt sich nicht so leicht beantworten. Es kommt auf deine Anforderungen an. Wenn es dir nur darum geht etwas Leistungsstärkeres als den Accord (2.4er) zu bekommen, dann ist der Legend nicht wirklich eine Alternative. Die Mehrleistung wird sehr gut von ner halben Tonne mehr Gewicht und dem Allrad "aufgebraucht". Sicher fährt sich ein 3.5l V6 souveräner, aber die Fahrleistungen sind nicht besser. Vom Komfort her hat er natürlich einiges mehr zu bieten, ist halt eine andere Klasse, aber für reichlich 20TEURO mehr kann man das auch erwarten.

centurion_s

P.S. Bin selber am überlegen, ob der Legend ein Nachfolger für den CL9 bei mir werden könnte, aber das wird noch eine ganze Weile dauern...

carliaccord
03.11.2006, 15:34
Hi,

fahre selber einen CL9 und hatte vor zwei Wochen einen Tag den Legend.
P.S. Bin selber am überlegen, ob der Legend ein Nachfolger für den CL9 bei mir werden könnte, aber das wird noch eine ganze Weile dauern...

Sag ich auch - wenn man mal ins gediegene Alter kommt und was zum bequemen angenehmen Cruisen sucht - dann kann man(n) drüber nachdenken... (und jetzt schon anfangen mit sparen :P )

PreliBA4
03.11.2006, 21:00
und ich als legendfahrer hab keinen bock mehr auf legend.

es wird sich in deutschland dieselbe story, wie beim KA9 ereignen: es werden wenige legend KB1 (also der neue) unterwegs sein und die händler oder honda an sich, wird sich einen feuchten dreck um die paar spinner kümmern, die sich so ein auto gekauft haben.

beispiel jetzt: problem mit antrieb. o-ton von hondameister: ist vielleicht das hinterachsdifferenzial kaputt? hallooo, der legend hat frontantrieb, sie spezialist! ah so, wusste ich nicht. hatten wir nie einem im verkauf.

beispiel zukunft: problem mit SH-AWD. o-ton des meisters: häää?? der hat allradantrieb? echt? wusste ich nicht, wir haben so einen nie verkauft.

also viel spass bei problemen! :roll:

funztnet
03.11.2006, 21:02
löl :lol: :up: :D

Gladiac900
03.11.2006, 21:46
Sicher fährt sich ein 3.5l V6 souveräner, aber die Fahrleistungen sind nicht besser


Ähm. laut Datenblatt, ist er aber ne halbe Sekunde schneller auf 100, und fährt 250kmh spitze, was schon mal 25 kmh mehr sind als der CL9.

Er fährt also in allen Lagen besser als der Accord.
Nur fällt es halt in so einer Kiste nicht auf...

centurion_s
04.11.2006, 01:49
Sicher fährt sich ein 3.5l V6 souveräner, aber die Fahrleistungen sind nicht besser


Ähm. laut Datenblatt, ist er aber ne halbe Sekunde schneller auf 100, und fährt 250kmh spitze, was schon mal 25 kmh mehr sind als der CL9.

Er fährt also in allen Lagen besser als der Accord.
Nur fällt es halt in so einer Kiste nicht auf...

Papier ist geduldig. Im Test der AMS (ob man den Test mag oder nicht sei dahingestellt, die Messwerte sollten schon halbwegs stimmen) ist er mit 8,4 Sek. (oder so, habs mir nicht genau gemerkt, aber auf jeden Fall über 8 Sek) angegeben. Und TopSpeed hat er auf meiner Hausstrecke nicht das geschafft, was mein CL9 da schafft (zumindest nicht mit dem gleichen Anlauf, denke schon, dass er irgendwann schneller ist als der CL9, aber er brauch "sehr" lange dafür). Wollte mit meiner Aussage auch nur unterstreichen, dass der Legend das falsche Auto ist, wenn man im Verhältnis zum Accord deutlich bessere Fahrleistungen erwartet. Trotzdem macht er sehr viel Spass, das will ich auch noch mal feststellen.

centurion_s

Gladiac900
04.11.2006, 09:08
Okok....das mit dem Papier, da haste recht....

Wobei du dazu sagen musst, das bisher meines Wissens in keinem Test der CL9 seine Papier-Zeiten einhalten konnte...

Der CL7 dagegen wurde schon mit 8,4 sek. gemessen :P :P :P gayfight gayfight

dave77
06.11.2006, 11:27
Also ich habe im neuen Legend nur probegesessen, aber von der Qualitätsanmutung her war der Wagen schon weit drüber vom Acci, hatte ich zumindest da das Gefühl, obwohl ich den Acci schon sehr gut finde. Was mir nicht gefiel, dass man bei einem so grossen Wagen zumindest einen grossen Kofferraum erwartet und das ist beim Legend fast schon mikrig im Vergleich zu Wagengrösse.
Und wenn ich schon 55 TEUR dafür ausgeben würde, dann würde ich auch auf sowas achten und dass ein wirklich bärenstarkes Motor (eben einen 3,5 Liter Diesel mit Allrad und 500 nm) drin ist. Dann wäre der Wagen eine echte Alternative zu Audi und Co. auch wenn die mit dieser Ausstattung mehr kosten.

Gruß:
Dave

funztnet
06.11.2006, 11:32
Was mir nicht gefiel, dass man bei einem so grossen Wagen zumindest einen grossen Kofferraum erwartet und das ist beim Legend fast schon mikrig im Vergleich zu Wagengrösse.

dann bleibt aber nur noch daimler ;) bmw und audis sind da nicht besser, im gegenteil. der A6 hat sogar weniger als mein acci ;)

dave77
06.11.2006, 11:37
Was mir nicht gefiel, dass man bei einem so grossen Wagen zumindest einen grossen Kofferraum erwartet und das ist beim Legend fast schon mikrig im Vergleich zu Wagengrösse.

dann bleibt aber nur noch daimler ;) bmw und audis sind da nicht besser, im gegenteil. der A6 hat sogar weniger als mein acci ;)

Hmm, also ich bin mit meinem Vater en neuen A6 mal probegefahren, der hatte einen riesen Kofferraum und sein "altes" 5-er BMW (Bj. 2003) hatte auch einen ziemlich grossen. Im Gegenteil dazu habe ich den Kofferraum beim Legend aufgemacht und erstmal nur gestaunt: ist genauso schmal hinten bei den Sitzten wie bei meinem Acci (CE8) und insgesamt für meinem Geschmack klein.
Im Gegensatz dazu hat der Accord wirklich einen grossen Kofferraum.
Würde aber gerne mal den Legend probefahren, würde mich interessieren wie sich der fährt.

Gruß:
Dave

funztnet
06.11.2006, 12:05
Was mir nicht gefiel, dass man bei einem so grossen Wagen zumindest einen grossen Kofferraum erwartet und das ist beim Legend fast schon mikrig im Vergleich zu Wagengrösse.

dann bleibt aber nur noch daimler ;) bmw und audis sind da nicht besser, im gegenteil. der A6 hat sogar weniger als mein acci ;)

Hmm, also ich bin mit meinem Vater en neuen A6 mal probegefahren, der hatte einen riesen Kofferraum und sein "altes" 5-er BMW (Bj. 2003) hatte auch einen ziemlich grossen. Im Gegenteil dazu habe ich den Kofferraum beim Legend aufgemacht und erstmal nur gestaunt: ist genauso schmal hinten bei den Sitzten wie bei meinem Acci (CE8) und insgesamt für meinem Geschmack klein.
Im Gegensatz dazu hat der Accord wirklich einen grossen Kofferraum.
Würde aber gerne mal den Legend probefahren, würde mich interessieren wie sich der fährt.

Gruß:
Dave

so krass kams mir gar nicht vor. aber ich hab mir mal die werksangaben angeschaut:

Legend 452
Accord Limo 459
5er Touring 500-1650
5er Limo 520
E-Klasse 540
A6 Limo 546
A6 Avant 565-1660
Accord Tourer 576-1657
E-Klasse T 690-1950

und das hat mich echt überrascht. auf mich wirkte der legend-kofferraum viel größer als beim accord.
tja die zahlen sagen was anders :D

dave77
06.11.2006, 12:33
Das ist wirklich interessant, was die Zahlen so sagen.
Vielleicht ist bei dem Legend auch wegen der interessanten Karosserie so, dass man das Gefühl hat, der Kofferraum sei klein, obwohl zwischen Audi und Legend fast 100 Liter unterscheid sind, das macht schon viel aus.
Aber letztendlich kann man sowieso nur rausfinden, in dem man den Wagen voll belädt und schaut, was reingeht...
Vom Design her gefällt mir der Legend trotzdem sehr und der Innenraum ist für mich auch ein Traum.

ATR-Meister
06.11.2006, 17:15
wohl eher ein satz mit "x" laut ams:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/129698

rov95
06.11.2006, 17:33
Der Legend wird sich in Europa definitiv nicht durchsetzen.

Die wenigen Käufer dürften auch deutlich über 50 Jahre alt sein.

Also doch eher ein Rentner Auto.

Rince
07.11.2006, 08:43
Lieber auf den Accord 2008 warten, der dürfte die echte "Alternative" zum derzeitigen Accord sein, wenn man bei Honda in der Klasse bleiben möchte und hoffentlich deutlich innovativere Antriebskonzepte und Motorenauswahl/Modellauswahl haben.

Ich kenne so ca. 2 Leute die bei uns mit dem Legend rumfahren, alle Rentner ;)

Mir persönlich gefällt er von der reinen Qualtitätsanmutung sehr gut, und ich hoffe, dass wenigstens diese sich ein wenig in den Acci 2008 durchschlägt. Dann wäre der Acci noch perfekter.

dave77
07.11.2006, 09:24
Also der Legend hat dort ziemlich schlecht abgeschnitten! Da muss aber honda mächtig was ändern, weil der Legend auch der teuerste war, auch wenn er evtl. einen bessere Ausstattung hat. Aber da würde ich echt evtl. zum Mercedes greifen, wenn er sogar noch günstiger ist. Da hat sich Honda schön verkaluliert, weil hier in D einfach nur sehr wenige einen Legend zu dem Preis kaufen würden
Schade drum, mir gefällt der Innenraum trotzdem sehr gut, auch die Deppen von AMS die schlecht finden. :P

Gruß:
Dave

funztnet
07.11.2006, 10:36
Lieber auf den Accord 2008 warten, der dürfte die echte "Alternative" zum derzeitigen Accord sein, wenn man bei Honda in der Klasse bleiben möchte und hoffentlich deutlich innovativere Antriebskonzepte und Motorenauswahl/Modellauswahl haben.

Ich kenne so ca. 2 Leute die bei uns mit dem Legend rumfahren, alle Rentner ;)

Mir persönlich gefällt er von der reinen Qualtitätsanmutung sehr gut, und ich hoffe, dass wenigstens diese sich ein wenig in den Acci 2008 durchschlägt. Dann wäre der Acci noch perfekter.

also ich warte wohl bis zum accord 2011 :D dem facelift des 08ers ;)

MC2VTEC
07.11.2006, 10:48
Also der Legend hat dort ziemlich schlecht abgeschnitten! Da muss aber honda mächtig was ändern, weil der Legend auch der teuerste war, auch wenn er evtl. einen bessere Ausstattung hat.

Was erwartest du von der Werkszeitung der deutschen Premium-Hersteller!!!

Schau dir bitte mal die Aufpreisliste der anderen an,da zahlste 10-15 tsd € mehr um auf die Austattung zu kommen die der Legend hat.


Legend 3.5 V6

Preis: EUR 54.600,00*

Ausstattungsdaten:

-5-Gang-Automatikgetriebe mit sequentieller Schaltung und Schaltwippen am Lenkrad
-Allradantrieb SH-AWD (Super Handling-All Wheel Drive)
-Servolenkung
-3-Punkt-Automatik-Sicherheitsgurte auf allen Sitzplätzen mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern, vorn
-ABS mit EBD (elektronische Bremskraftverteilung)
-Adaptives Kurvenlicht (AFS - Adaptive Frontlight System) in Verbindung mit Xenonscheinwerfern
-Airbagsystem mit Frontairbags, Seitenairbags vorn sowie Kopfairbags vorn/hinten
-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor
-Bremsassistent
-ISOFIX-Kindersitzverankerung hinten
-Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte
-Pop-Up Hood (Aktive Motorhaube für erweiterten Fußgängerschutz)
-Präventives Fahrerassistenzsystem (CMBS - Collision Mitigation Braking System)
-Seitenaufprallschutz
-Stabilisierungsprogramm VSA (Vehicle Stability Assist)
-Wegfahrsperre
-12V Steckdose im Innenraum
-Adaptive Geschwindigkeitsregelung ( ACC - Adaptive Cruise Control)
-Außenspiegel, elektrisch verstellbar / beheizbar / anklappbar, mit Kippfunktion beim Einlegen des Rückwärtsgangs
-Außenspiegel automatisch abblendend
-Bluetooth®-Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung
-Bose®-Soundsystem mit 6-fach DVD-Wechsler, MP3, WMA, Lautsprecher Anzahl 10
-DVD-Navigationssystem mit 8" Monitor, TMC und Sprachsteuerung
-Echtholz-Applikationen im Innenraum
-Fahrer- und Beifahrersitz 8-Fach elektrisch einstellbar
-Fahrer- und Beifahrersitz inklusive Belüftung und Sitzheizung (Beifahrerseite nur Sitzfläche beheizt)
-Fahrgeräuschunterdrückungssystem (ANC - Active Noise Cancellation)
-Fensterheber vorn/hinten elektrisch bedienbar mit Auf-/Abwärtsautomatik und Einklemmschutz
-Fußraumbeleuchtung (blau) vorn/hinten
-Getränkehalter vorne
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Komfort-Schließfunktion für Fenster und Schiebedach
-Kopfstützen hinten elektrisch einklappbar
-Leder-Innenausstattung
-Leder-Multifunktionslenkrad
-Lederschaltknauf
-Lendenwirbelstütze Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch einstellbar
-Lenkrad elektrisch verstellbar in Höhe und Tiefe
-Lichtsensor - automatische Fahrlichtschaltung
-Make-up Spiegel für Fahrer und Beifahrer beleuchtet
-Memory-Funktion für Fahrersitz, Außenspiegel und Lenkrad
-Mittelarmlehne mit Staufach vorne
-Mittelarmlehne mit Getränkehalter und Durchlademöglichkeit hinten
-Multiinformationsdisplay
-Regensensor
-Rückfahrkamera
-Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch bedienbar
-Sonnenschutzrollo Seitenfenster hinten manuell bedienbar
-Türgriffe innen beleuchtet
-Zentralverriegelung, fernbedienbar mit Blinkerbestätiguing
-Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik (FCKW-frei) mit erweiterten funktionen sowie Luftauslässen hinten
-17'' Leichtmetallfelgen
-Antenne in Heckscheibe integriert
-Colorverglasung
-Glas-Hub-Schiebedach, elektrisch bedienbar
-LED-Bremsleuchten
-LED-Seitenblinker in Außenspiegel integriert
-Metallic-/Pearl-Lackierung (gemäß Farbangebot)
-Türgriffe außen beleuchtet
-Wasserabweisende Seitenfenster (Fahrer und Beifahrer)
-Zweiflutige Auspuffanlage

Xcecc
07.11.2006, 13:34
hat jemand schon schicke fotos vom 08er Accord ???

weil ich fand bis jetzt die prefacelifts immer besser :P

Type-S
07.11.2006, 17:20
Hallo,

also hätte es den Legend damals schon gegeben, hätte ich mir das vielleicht überlegt. Aber gut, das wäre dann nach einer Probefahrt entschieden.

Beim Händler stand damals ein Acura TL für gute EUR40.000,00 - aber als ich bei der Versicherung nachfragte, und hörte das der wie der Teg bzw. höher gestuft wird, und mir kaum einer oder besser keiner bei probs mit dem Auto helfen kann, hatte ich mich für den Accord entschieden.

Und ich habs bisher fast nicht bereut, aber paar Sachen gibts an jedem Auto zu meckern. :wink:

Xcecc
07.11.2006, 20:44
ist er das hier ?????

http://www.tommychang.net/uploaded_images/2008_Honda_Accord-784253.jpg

also der Neue Accord ?


weil der sieht ja mal auch sehr sehr geil aus :P

Type-S
07.11.2006, 20:45
das sieht eher wie ein photoshop aus - leider :cry:

funztnet
07.11.2006, 20:45
das is nen fake aus aktuellem accord, civic und der einen studie der TMS

Mu Lei
07.11.2006, 21:00
Glaube nicht, dass es sich bei diesem Foto um ein Fake handelt. Genau dieses Foto hat mir mein Händler nämlich kurzlich als offiziell von Honda gezeigt.

Zum Legend:
Wäre der Legend zum Zeitpunkt der Bestellung unseres Accord schon verfügbar gewesen UND hätte es für dieses Auto einen 6-Zylinder-Diesel gegeben, dann hätte ich ihn mir wahrscheinlich bestellt. Finde nämlich überhaupt nicht, dass es ein Rentnerauto ist.
Naja, wass solls nur fahre ich erst einmal 5-7Jahre meinen Accord - ich hoffe immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Jochen
08.11.2006, 08:14
Hallöchen

Offiziell von Honda gibts keine Fotos vom neuen Accord, die halten sich da immer sehr bedeckt, rücken erst kurz vor Markteinführung die Infos raus. Ist ja auch normal, schließlich wollen die ja auch das alte Modell noch vom Hof kriegen.

Bis jetzt weiß wohl keiner außer Honda selbst wie der nächste Accord aussehen wird. Als Anhaltspunkt gibts nur die Studie in die Richtung es gehen soll!

Schöne Grüße
Jochen

dave77
08.11.2006, 08:17
Also der Legend hat dort ziemlich schlecht abgeschnitten! Da muss aber honda mächtig was ändern, weil der Legend auch der teuerste war, auch wenn er evtl. einen bessere Ausstattung hat.

Was erwartest du von der Werkszeitung der deutschen Premium-Hersteller!!!

Schau dir bitte mal die Aufpreisliste der anderen an,da zahlste 10-15 tsd € mehr um auf die Austattung zu kommen die der Legend hat.


Na das stimmt auch wieder, ich habe noch nie einen Japaner der bei AMS oder Autobild sehr gut, besonders gegenüber der deutschen Konkurrenz! :P Wie gesagt, mir hat live der Legend sehr gefallen, ausser der Kofferraum, und das ist bei dem Legend wieder typisch, dass es keine Aufpreisliste gibt, sondern alles automatisch dabei ist. Finde ich schon nicht schlecht.
Das Problem ist ja immer noch, dass der legend hier einfach nicht so verbreitet ist bzw. bekannt ist, so dass die Leute wenn sie den Endpreis von 55 TEuro sehen, dann sagen sie gleich: "Naja, dafür kann ich auch einen deutschen kaufen!". Dass die mit der gleichen Ausstattung weitaus mehr kosten, realisieren sie einfach nicht.
Aber wenn eine schöne Dieselversion rauskommt, mit weniger Verbrauch, dann wäre das eine Überlegung echt Wert, zumindest für mich. :wink:

funztnet
08.11.2006, 09:56
Glaube nicht, dass es sich bei diesem Foto um ein Fake handelt. Genau dieses Foto hat mir mein Händler nämlich kurzlich als offiziell von Honda gezeigt.

dann hat er dich veralbert. weil wenn er das wüsste wär er hellseher und könnte sein wissen sehr gut verkaufen und bräuchte seine werkstatt nicht mehr ;)

kuck mal hier. das grundbild ist die studie der TMS:
http://img84.imageshack.us/img84/4011/1dv2.jpg

dazu kommen ein paar features vom civic (türgriffe + neblers + spiegel ...) und nen kühler wie vom acci:
http://img84.imageshack.us/img84/6643/2mo7.jpg

plus kennzeichen und hintergrund. fertig ist der fake.

hier mal paar andere beispiele für fakes:
http://www.internet-autoteile.de/html/Tuningfakes/Honda-S2000_650x400.gif
http://img304.imageshack.us/img304/6738/update6nv.jpg
http://www.tuningcar.de/albums/fakes/Honda/honda.jpg

rov95
08.11.2006, 14:02
Das Thema Legend gabs vor kurzem schon mal.

Einfach mal die Suche benutzen.