PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad umsetzen



addi
02.11.2006, 20:56
hallo leute,

ich habe eine frage an die fahrer der EP-modelle. ich habe schon mal die spur meines EP2 einstellen lassen, er fährt auch gerade, allerdings steht das lenkrad nach rechts. wenn man eine senkrechte durch die lenkradmitte zur windschutzscheibe zieht, dann steht es ca auf einer minute nach 12 (wenn man das mal mit einer uhr vergleicht).
da ich nicht schon wieder meine spur einstellen lassen will (auch das letzte mal haben sie das lenkrad nicht gerade bekommen) will ich nun das lenkrad umsetzen. hierzu möchte ich entweder das lenkrad oder die lenkstange im gelenk um einen zahn versetzen.
nun meine fragen:
1) macht das einen unterschied, oder haben beide enden der lenkstange, sprich oben beim lenkrad und das untere ende, die gleiche verzahnung?
2) braucht man einen lenkradabzieher oder geht das lenkrad leicht von der lenkstange.
3) um wieviel wird sich das lenkrad nach links neigen, wenn ich es einen zahn umsetze. sprich wird es meinen schrägstand ausgleichen oder wird es danach nach links kippen?

addi

SpeedyAndy
02.11.2006, 22:06
du brauchst nix spezielles dein Lenkrad wird nach links stehen. Die dir das damals gemacht haben sind faule Drecksäcke!

1. Punkt auf der Arbeitskarte vorm Spureinstellen: Lenkrad ausloten und fest arretieren!

Dafür waren die zu faul. ICH HASSE SOWAS! Selbst schon gehabt...

Sowas geht bei geringen Schiefstellungen nur über die Spurstangen. Net hingekriegt.... da krieg direkt nen Nerveabriss...

Sorry, aber geh da hin und mach die rund!

LG Andy

addi
02.11.2006, 22:24
würde ich normalerweise auch machen, allerdings war das auto beim letzten mal sechs(!!!) mal auf dem vermeßstand. irgendwas hat da nicht gestimmt.
1) er hat das lenkrad ausgerichtet und arretiert, spur eingestellt -> schief
2) ich habe das lenkrad arretiert, spur eingestellt -> schiefer
3) ich saß im auto und habe den stand des lenkrades kontrolliert -> noch schiefer
das seltsame an der sache war, daß es von mal zu mal schlimmer geworden ist. nach dem dritten mal stand das lenkrad auf ca. 10uhr bei geradeausfahrt.
4)-6) parallele räder immer weiter gegen die fehlstellung verstellt bis es irgendwann akzeptabel war.

ich habe mir auch schon überlegt zu einem anderen laden zu gehen, allerdings wollte ich es erstmal so versuchen. sollte ja nur eine arbeit von ca. einer halben stunde sein.

addi