PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Ec9 Umbau auf nen Einspritzer mit Gkat



vti9500
03.11.2006, 03:55
Ich will nen Ec9 umbauen auf Einspritzer mit Gkat.
Ich hab noch Ersatzteile von nem Ed7
Was bräuchte ich alles dafür,kann man daß dann überhaupt eintragen lassen??
Thanks :)

Kerl
03.11.2006, 04:32
Eintragung mit Umschlüsselung dürfte schwierig bzw. sehr teuer werden. Mir hat der Prüfer mal was von ner 4stelligen Zahl erzählt... keine Ahnung ob das so stimmt. :eek:

Für den Umbau würd ich behaupten:

- komplette Elektrik vom Motorraum und Armaturenbrett
- Tank mit Benzinpumpe
- Zündverteiler, Steuergerät
- Evt. Lichtmaschine
- Einspritzung etc.
- ne Menge Geduld :P

CRX_Fan
03.11.2006, 19:24
Hmm, also das wird ziemlich schwierig, da ja der EC9 nichtmal nen Vorrichtung für ein Steuergerät hat! Geschweioge denn einen Platz für Benzinp. Relais, etc...

Du musst ALLES neu und selber machen!
Ich finde das lohnt nicht, denn er EC9 geht schon recht gut, da noch mehr rauszuholen, wäre den Aufwand nicht wert, weil es nicht viel sein wird!
Er hat ja schon zwei Vergaser...viel ist da nicht mehr zu machen wenn Du auf "i" gehst!

vti9500
03.11.2006, 20:07
es geht um daß Auto von nem Arbeitskollegen,dem gehts halt um die Steuer (fast 400 Euro im Jahr).... daß ist dem zuviel
aws könnt der denn noch machen um mehr Leistung raus zu kriegen???

CRX_Fan
04.11.2006, 09:40
Also ich war aufn Dyno und er hatte im Endeffekt dann 79,2 kw.

Was das alles am Prüfstand zu bedeuten hatte, keien Ahnung..diese ganzen verschiedenen Einstellungen und Ergebnisse, ich habe ihn dann nur gefragt, ob der Wert so korrekt und vergleichbar ist, er meinte: Ja! (War nen Boschdienst)

Das meisste wird denke ich dadurch gekommen sein, das die Vergaserplatten bearbeitet wurden, und die Ansaugbrücke vergrössert wurde.
Das meisste hat nen Kumpel von mir gemacht (ist zwar VW Mech, aber naja...) er hat dann noch irgendwas am Vergaser gefummelt. Danach ging er auf eiinmal viel besser.
Dann noch Zündung etwas verfrüht, Kaltluftzufuhr, Sporttauschfilter, Grosse Abgasrohre, 4-2-1 Fächer vom 88er Rex, Mohr, MSD gebrückt.

Jetzt verbraucht er zwar ordentlich Sprit...so bis 12l, aber geht dafür wahnsinnig gut!

Aber diese Vergaserarbeiten würde ich echt nur leuten empfehlen, die viel Erfahrung mit Doppelvergaseranlagen haben! Weil diese ganzen Feineinstellungen...Hölle...
Ich hätte mich da nie dran getraut!

P.S. fast 400 EUR? Also ich zahle nur 367! :P

adventus
04.11.2006, 11:22
vergaser synchronisieren macht doch richtig spaß hrhr

vorallem wenn es immer ruckelt wenn man einen etwas falsch einstellt ^^

kenn das auch noch mit nem manta mit 2 weber vergasern ^^

vti9500
04.11.2006, 13:02
"Crx Fan" daß hab ich doch von dir mit den Steuern die Frage hast du mir mal beantwortet,einen Tag später hab ich daß Auto verkauft. :D Aber ich find auch daß der Ec9 schon so gut abgeht...

CRX_Fan
04.11.2006, 13:33
"Crx Fan" daß hab ich doch von dir mit den Steuern die Frage hast du mir mal beantwortet,einen Tag später hab ich daß Auto verkauft. :D Aber ich find auch daß der Ec9 schon so gut abgeht...

Ups, ach Du warst des bzw ich...äh...ok :lol: Also Steuern defintiv deutlich über 350EUR! :D

Aber Du bist ja auhc gut drauf, weisst wieviel der an Steuern kostet und verkaufst ihn an einen Kollegen ohne ihm das zu sagen! :lol: :lol:

vti9500
04.11.2006, 16:33
der weiß schon Bescheid,so einer bin ich auch net :) :)