PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord übern Winter einmotten!



TomT
03.11.2006, 12:25
So, hab meinen gestern in den Winterschlaf geschickt.
Steht jetzt in der Tiefgarage meiner Schwägerin

-Wagen durch die Waschanlage gejagt inkl. Unterbodenwäsche ect.
-Wagen komplett poliert und Motorraum sauber gemacht
-Wagen bis zum Rand vollgetankt
-20" Felgen runter und die OEM 16er mit 3,2bar Luftdruck in den Reifen draufgepackt
-Türgummis/Kofferraumgummi mit Vaseline nachgefettet
-Scheiben einen Spalt offen gelassen
-Plane drüber


Hat sonst noch jemand Tipps für mich?

Soll die Handbremse angezogen sein?
Gang raus?
Sollte die Batterie abgeklemmt werden?

Greetz
Tommy

funztnet
03.11.2006, 15:17
handbremse würd ich lösen und gang drin lassen, außer der steht auf nem starken gefälle.

batterie musst unbedingt regelmäßig nachladen. unter 50% ladung sollte die nie fallen. eine abgeklemmte batterie verbraucht sich etwa zu 1% täglich von allein. also am besten 1 mal im monat nachladen. nimm sie also am besten raus, stell sie irgendwo unter wo es keinen frost gibt und lad sie einmal im monat voll.

aus versicherungsgründen würde ich die scheiben allerdings schließen. mehr als abgas, staub und dreck kommt dir da nicht rein. der wagen ist ja nicht luftdicht, also brauchst wegen lüften nich offen lassen. in der tiefgarage schon 2mal nicht. was anderes wärs wenn der den ganzen sommer in der sonne "brütet" und die materialien ausgasen. aber nen halbes jahr im dunklen und kühlen macht das nicht erforderlich.

ATR-Meister
03.11.2006, 15:17
hi!

ich würde die batterie abklemmen und an einen akkujogger anschliessen, damit die nicht ausversehen nach dem winter eingeschlafen ist.

handbremse auf keinen fall anziehen-die kann sich übelst festbacken und dann hast du den ärger im frühjahr.

tja, zu gang rein:
wenn alles eben, dann brauchst du wohl keinen gang -aber hier und da mal ein keil unters rad ist bestimmt nicht verkehrt.
wenn gefälle da, dann auf jeden fall gang rein wegen nicht angezogener handbremse.
generell würde ich sagen, für getriebe kein unterschied, da nichts dreht oder sich bewegt....

dann mal viel vorfreude auf den frühling :)

funztnet
03.11.2006, 15:21
#1 mit was bist denn dann jetzt unterwegs?

TomT
03.11.2006, 15:27
Ok, dann bau ich ich Lauf der Woche mal die Batterie aus und klemm die ab und an mal ans Ladegerät

Auto steht eben, somit kann ich auch ohne Probs den Gang/Handbremse rausnehmen.
Das mit den Unterlegkeilen ist eine gute Idee :wink:



#1 mit was bist denn dann jetzt unterwegs?


lol, ich fahr den Wagen meiner Freundin. GOLF 3 Cabrio :lol: :lol: :lol:

Bin wohl der einzigste der ein Cabrio als Winterauto hat :D 8) :lol:

carliaccord
03.11.2006, 15:31
Also ich habe die 19'' draufgelassen und knapp 4 bar draufgemacht - zum Waschen bin ich nicht gekommen :( - aber Unterbodenschutz vor 2 Wochen machen lassen - bekommt nen Frühjahrsputz :wink: - Batterie raus, vollgetankt und nur Gang ein (ebene Garage) - denke das sollte reichen...

Eventuell versuch ich das Auto 2 - 3 mal übern Winter zu "verstellen" - wegen Vermeidung eines Standplatten - was meint ihr ?

Tschau
Carli

funztnet
03.11.2006, 16:18
lol, ich fahr den Wagen meiner Freundin. GOLF 3 Cabrio :lol: :lol: :lol:

gelbe lackierung? wie heißtn die? :D

TomT
03.11.2006, 17:08
lol, ich fahr den Wagen meiner Freundin. GOLF 3 Cabrio :lol: :lol: :lol:

gelbe lackierung? wie heißtn die? :D

Nope! Standart-VW-dunkelblau :P

_deleted
03.11.2006, 19:42
Eventuell versuch ich das Auto 2 - 3 mal übern Winter zu "verstellen" - wegen Vermeidung eines Standplatten - was meint ihr ?

Tschau
Carli

Mach ich auch, fahr den jeden Monat mal raus.Hab über 3 bar auf den 16-Zöllern.Batterie is raus, Decke über die Motorhaube und fertig.Und ja, ab und zu wird mal was abgeschraubt... :D

EJ9_EUGEN
03.11.2006, 23:44
warum muss der tank voll sein, was kann passieren wenn er leer ist?

meiner ist leer und das Auto ist jetzt abgemeldet :cry:

Smart18
04.11.2006, 09:36
warum muss der tank voll sein, was kann passieren wenn er leer ist?

meiner ist leer und das Auto ist jetzt abgemeldet :cry:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=133770&highlight=tank :wink:

funztnet
04.11.2006, 09:52
ich dachte immer moderne autos haben alle kunststofftanks...

ATR-Meister
05.11.2006, 20:15
ich dachte immer moderne autos haben alle kunststofftanks...

zumindest die zuführrohre sind aber oft nicht aus plaste :wink:

_deleted
05.11.2006, 20:22
ich dachte immer moderne autos haben alle kunststofftanks...

zumindest die zuführrohre sind aber oft nicht aus plaste :wink:

Welche aber immer mit Sprit gefüllt, auch wenn der Tank fast leer ist... :P

eg4
06.11.2006, 00:38
ich dachte immer moderne autos haben alle kunststofftanks...

zumindest die zuführrohre sind aber oft nicht aus plaste :wink:

Welche aber immer mit Sprit gefüllt, auch wenn der Tank fast leer ist... :P

du verwechslt grad was mit der Benzinleitung, Zuführrohre sind die wo sich alle freuen das viel mehr in den Tnk steht als im Handbuch steht :P

_deleted
06.11.2006, 10:13
ich dachte immer moderne autos haben alle kunststofftanks...

zumindest die zuführrohre sind aber oft nicht aus plaste :wink:

Welche aber immer mit Sprit gefüllt, auch wenn der Tank fast leer ist... :P

du verwechslt grad was mit der Benzinleitung, Zuführrohre sind die wo sich alle freuen das viel mehr in den Tnk steht als im Handbuch steht :P

Wer bist Du den?? :eek: :D
Kleiner Rotzlöffel, spamm hier mal nicht bei den "Großen" rum. 8)

ATR-Meister
06.11.2006, 14:52
ich dachte immer moderne autos haben alle kunststofftanks...

zumindest die zuführrohre sind aber oft nicht aus plaste :wink:

Welche aber immer mit Sprit gefüllt, auch wenn der Tank fast leer ist... :P

du verwechslt grad was mit der Benzinleitung, Zuführrohre sind die wo sich alle freuen das viel mehr in den Tnk steht als im Handbuch steht :P

genau so ist es.
spoony, hör auf die eg4-front :D :P

EJ9_EUGEN
06.11.2006, 15:00
warum muss der tank voll sein, was kann passieren wenn er leer ist?

meiner ist leer und das Auto ist jetzt abgemeldet :cry:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=133770&highlight=tank :wink:

Danke dir :bussi:

_deleted
06.11.2006, 20:16
ich dachte immer moderne autos haben alle kunststofftanks...

zumindest die zuführrohre sind aber oft nicht aus plaste :wink:

Welche aber immer mit Sprit gefüllt, auch wenn der Tank fast leer ist... :P

du verwechslt grad was mit der Benzinleitung, Zuführrohre sind die wo sich alle freuen das viel mehr in den Tnk steht als im Handbuch steht :P

genau so ist es.
spoony, hör auf die eg4-front :D :P

..ach hier habt doch alle keine ahnung... :lol:

Hab bei meinem jetzt noch so nen Luftentfeuchter reingestellt.Gbas für nen fünfer von Humidry oder wie das heisst.Nur zur Vorsorge, obwohl dir Garage trocken ist. :)

Type-S
06.11.2006, 20:19
Dachte du machst da so ein Gebläse rein, sicher ist sicher. :P

PS: Und, alles kratzerfrei was ich Dir gegeben habe.

_deleted
06.11.2006, 20:26
Dachte du machst da so ein Gebläse rein, sicher ist sicher. :P

PS: Und, alles kratzerfrei was ich Dir gegeben habe.

Der eg4 muss sich für einen Euro pro Tag mit dem Fön hinstellen. :lol:

Alles Kratzerfrei...wie neu.Kann das sein, dass du dein Auto pflegst?? :wink: :P :D
Aber dort ne Digitalanzeige reinbasteln wird gar nicht so leicht.Bin schon kräftig am überlegen. :wink:

Type-S
06.11.2006, 20:28
:lol:
Schade das das keine Doppelgarage ist, dann hätte ich meinen dazu gestellt.:wink:
hab da grad was gefunden, bekommst ggfs. noch ne pm :wink:

_deleted
06.11.2006, 20:37
:lol:
Schade das das keine Doppelgarage ist, dann hätte ich meinen dazu gestellt.:wink:
hab da grad was gefunden, bekommst ggfs. noch ne pm :wink:

Das wäre TOP.Da würde der eg auch 2 Euro bekommen.

Hab das auch schon gefunden, was du mir schicken willst. :P

eg4
06.11.2006, 20:43
dafür hat der eg nen stellplatz wo 2 accords hinpassen würden :P

Type-S
06.11.2006, 20:46
dachte da passt kein Accord durch die einfahrt?

_deleted
06.11.2006, 20:51
dachte da passt kein Accord durch die einfahrt?

Die Betonung liegt auf würden.Die Einfahrt nur mit Extrem Angstschweiss.Aber die Halle wäre perfekt für die Acci´s.Also raus Matze... :D

Type-S
06.11.2006, 20:52
ok, hab dann also für nächstes Jahr (Winter) nen sicheren Platz. :P

_deleted
06.11.2006, 20:53
ok, hab dann also für nächstes Jahr (Winter) nen sicheren Platz. :P

... 8) 8) 8) 8)

Schrödi
07.11.2006, 09:26
Sacht mal Jungs war da nich noch was mit Ölwechsel usw..

Da sich ja das Öl in der Wanne ablagert und den Filter zumacht sollt man doch vor der Einmottung und nach der Einmottung Ölwechsel machen lassen, oder ?

War mir so als hatte ick dat mal gelesen :|

MfG
Micha

eg4
07.11.2006, 09:34
nach dem Winter reicht, passiert nix. Das Öl befindet sich ja eh nur in der Ölwanne

Schrödi
07.11.2006, 09:38
Ach so, na ja mein Öl befindet sich ja in Bewegung 8)

MfG
Micha

funztnet
07.11.2006, 10:34
normalerweise solle man kurz vorm einmotten nochmal nen ölwechsel machen, weil das alte öl immer etwas wasser gezogen hat und das kann probleme bei frost geben. ich geh aber nicht davon aus dass es in der tiefgarage frost gibt.

_deleted
07.11.2006, 10:55
normalerweise solle man kurz vorm einmotten nochmal nen ölwechsel machen, weil das alte öl immer etwas wasser gezogen hat und das kann probleme bei frost geben. ich geh aber nicht davon aus dass es in der tiefgarage frost gibt.

Und selbst wenn, dass Auto wird ja nicht bewegt.Also kann sich die Ölpumpe auch nicht zusetzten bzw. Trockenlaufen.
Mein Ford stand auch über 5 Monate beim Händler.Da hat auch keiner was dran gemacht. :wink:

funztnet
07.11.2006, 14:48
normalerweise solle man kurz vorm einmotten nochmal nen ölwechsel machen, weil das alte öl immer etwas wasser gezogen hat und das kann probleme bei frost geben. ich geh aber nicht davon aus dass es in der tiefgarage frost gibt.

Und selbst wenn, dass Auto wird ja nicht bewegt.Also kann sich die Ölpumpe auch nicht zusetzten bzw. Trockenlaufen.
Mein Ford stand auch über 5 Monate beim Händler.Da hat auch keiner was dran gemacht. :wink:

macht man ja auch eigentlich nur bei oldtimern in der scheune ;)

Type-S
07.11.2006, 17:16
Hallo,

hab den Accord schon 2Winter stillgelegt gehabt, hab nach dem rausholen direkt Ölwechsel gemacht und keine Probs.

elGusano
07.11.2006, 21:04
Hallo,

hab den Accord schon 2Winter stillgelegt gehabt, hab nach dem rausholen direkt Ölwechsel gemacht und keine Probs.

Also ich habe meinen alten Acci auch ca. 6 Jahre zum Winter immer eingemottet... jedoch habe ich immer VORHER den Ölwechsel gemacht da sich sonst die ganzen Schwebstoff absetzen und beim ersten Anlassen von der Ölpumpe in den Motor gepumpt werden. Ich finde das in ein eingemottetes Auto frisches Öl gehört... denn kaputt werden kann es ja zumindest bei einem kurzen Winter nicht :wink:

Type-S
07.11.2006, 21:07
Hallo,

also hab das beim Opel wie beim Accord gehandhabt - Öl drinne lassen, und direkt neues rein beim wiederaufwecken.

Aber hab auch die Autos jew. nur paar km gefahren, und dann das Öl gewechselt.

Denke nicht das es sinnvoll ist das Öl was dann ein halbes Jahr wieder zum fahren zu nehmen - ist ja schon "Altöl". :/

Und zwei Wechsel pro Jahr wollt ich auch net machen.

_deleted
07.11.2006, 21:12
Werd mir das ganze mal im Frühjahr anschauen, evtl. muss die Ölwanne ja eh runter... :wink:

Type-S
07.11.2006, 21:14
was heisst evtl?

Hast dich noch nicht entscheiden wie das ganze verlegen willst?

Werd das wohl mit dem Bohren machen, scheint das sicherste zu sein.

_deleted
07.11.2006, 21:20
Wenn ich die entsprechenden Anzeigen bekommen, dann wirds so werden. :)

Type-S
07.11.2006, 21:30
http://www.dakotadigital.com/index.cfm/page/ptype=product/product_id=369/category_id=-1/home_id=-1/mode=prod/prd369.htm

http://www.dakotadigital.com/index.cfm/page/ptype=product/product_id=327/category_id=-1/home_id=-1/mode=prod/prd327.htm

sowas?

oder richtig digi

EDIT:
http://cgi.ebay.de/Digitale-Oltemperaturanzeige-Ol-Wasser-Volt-Anzeige-Fan_W0QQitemZ110051145809QQihZ001QQcategoryZ40199Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

_deleted
09.11.2006, 10:05
hey,

also die dritte is nicht schlecht, so in der Art dachte ich mir das.Könnte nur nen Stück größer sein.Muss das nochmal messen.
Die Runden werd ich in die Ablage nicht reinbekommen.Laut den Maßen viel zu hoch.

Aber sollte schon schon Digtal sein und un der rechteckigen Form.Hab ja noch bisschen Zeit.. :wink:

Gilgamesch
21.11.2006, 22:18
Mich würde mal interessieren warum ihr euren Accord im Winter einmottet. Ich hab super Winterreifen von Michelin draufgepackt und freue mich auf den Schnee. Einen kurzen test im Schnee konnte ich schon unternehmen und ich werde ihn sicher nur noch im Winter fahren, eher wird unser 8 Jahre alter Seat eingemottet. Der Accord ist einfach wesentlich sicherer im Winter.

Warum mottet ihr ihn im Winter ein? Die Zeiten des Rosts sind schon länger vorbei, selbst unser qualitativ ziemlich schlechter Seat rostet noch nicht. Accord Cabrios gibt es ebenfalls nicht. Wo steckt also der tiefere Sinn im einmotten?

Ich bin nur mal neugierig :)

Gilga

Type-S
21.11.2006, 22:23
Hehe,

@Gilgamesch
Mir ist der zu schade fürn Winter. Dann würde ich eh nur Schnee schieben, und nach dem Geld was ich in das Auto stecke, habe ich kein Bock das irgendeiner der mal wieder mt Sommerreifen im Winter fährt mir die Karre ruiniert.
hab ne billige Winter-bald Alltagsschla..., das reicht.

Gilgamesch
21.11.2006, 22:29
Wenn mir jemand mit Sommerreifen reinrauscht zahlt er die Reperaturen.

Naja vermutlich liebe ich meine Frau einfach viel mehr als mein Auto :) Ich genieße zwar jeden Tag die Fahrt damit aber in ein paar Jahren hab ich sowieso einen neuen Wagen.

Gilga

Type-S
21.11.2006, 22:33
jo,
und wie machst das bei sachen die es so nicht zui kaufen gibt?
Nö - hab auf stress keinen bock, will noch mehr an meinem accord machen, und deshalb nur sommer