PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieprobleme beim Accord CL 9



TomKI
03.11.2006, 16:29
der winter kommt und bei mir fangen die probleme mit der batterie wieder an.ich habe jetzt schon startprobleme.die standheizung traue ich mir garnicht
zu programmieren.

eins vorweg... ich habe mir im januar eine neue batterie bei honda geholt natürlich auf garantie und fahre morgens und abends je 6 km zur arbeit.

ich weiss ist ne kurzstrecke.

es kann doch nicht sein das honda in einem auto mit soviel elektrischen schnick schnack so ein winzling von batterie verbaut. :mad:

ich fuhr vorher eine Prelude und da habe ich 5 jahre keine probs mit der batterie gehabt und dazu kommt noch das ich da jeden tag die standheizung an hatte.(im winter)

hat jemand ne andere idee wie honda?

laut honda soll ich grössere strecken fahren :lol:

so jetzt sind die fachmänner unter euch gefragt.

eins ist fakt ...ICH BRAUCHE HILFE

funztnet
03.11.2006, 17:50
also mal ernsthaft. wenn dann liegts doch nicht an der größe des akkus. entweder reichen die 6km um mindestens das aufzuladen, was für den start + standzeit verbraucht wurde oder halt nicht. eine größere batterie würde dann halt nur länger "aushalten" aber trotzdem irgendwann leer werden.

da aber 6km leicht reichen müssen um einen startvorgang auszugleichen scheint mir eher ein problem der laderegelung vorzuliegen. wie lange steht denn dein fahrzeug so rum? wenn das natürlich nur alle 8 tage mal für 6km bewegt wird siehts etwas anders aus. aber beim täglichen pendeln sollte es kein problem geben.

es kann natürlich sein, dass du irgendwo nen verbraucher hast der nicht sein dürfte!

beim omega vonnem kumpel war mal der schalter für das licht im kofferraum kaputt. ständig war der akku alle, die werkstatt wusste nicht was sie machen soll. bis er eines nachts mal in die garage ging und einen lichtschimmer sah. diagnose: kofferraumbeleuchtung war permanent an. im sommer gings immer grad so aus. doch im winter hats die batterie so runtergezogen, dass der wagen nicht mehr an ging. problem: ist der akku erstmal tiefentladen gewesen, ist der großteil der kapazität eh geschichte und es muss nen neuer akku her.

mein vorschlag: organisier die ein multimeter (mindestens 10A, besser mehr)

dann klemmste mal die batterie ab und hängst das multimeter dazwischen. WICHTIG motor und elektronik muss alles aus sein. so wie wenn der wagen halt parkt. 10A x 12V sind grad mal 120W. allein die warnblinker ver ZV könnten dir also das multimeter grillen weil die 4x25W aus der batterie ziehen.

dann kuckste mal wieviel saft aus dem akku gezogen wird. bestenfalls liegt das sehr nah bei 0,0A ;)

man bedenke: wenn das abgestellte fahrzeug 0,1A zieht, dann sind das 2,4Ah pro tag. bei nem 46Ah akku macht das 19 Tage bis der komplett leer ist. nach ner woche ist der wagen aber wohl schon nicht mehr startbar.

veranschlagt man 6 wochen standzeit für ne halbe akkuladung, also 23Ah, dürfte der wagen nicht mehr als 0,55Ah pro tag also 0,02A ziehen.

wenn der strom also um die 0,02A oder weniger liegt ist alles in ordnung auf verbraucher seite. d.h. es kann nur noch die batterie selbst sein oder die ladesteuerung.
liegt der strom deutlich drüber (zb. 0,04 oder 0,05A) dann ist auf der verbrauchsseite was nicht in ordnung.

ich muss bei meinem diesel mal messen. wobei das ganze da nicht so kritisch ist weil der diesel-akku deutlich größer ist (76Ah glaub ich), das heißt der permanentstrom könnte auch doppelt so groß sein ;)

Tim-CL9
03.11.2006, 19:20
Ich hatte letztes Jahr auch derbe Probleme gehabt, nach 3 Jahren und 100.000km war die Batterie hin.

Habe ne neue geholt und nun im Winter nehme ich ne zusätzliche Starthilfe mit, will nicht liegen bleiben müssen.

Muss aber sagen das ich auch nur bis ca 10km / fahrt fahre also kurzstrecke mit teils 2 Sitzheizungen an.

Denke aber das die NEUE Batterie das schaffen wird!!!!!!

Grüße, Tim

_deleted
03.11.2006, 19:41
Nach fast 4 jahren, keine probleme mit der Batterie.Trotz jeden morgen nur 8km Weg auf Arbeit.Also kann mich nicht beklagen. :)

ATR-Meister
03.11.2006, 19:50
hi!

ich empfehle dir den megapulse, damit sollte die witzige sulfatierung in der batterie abnehmen und diese wieder auf 180 sein :wink:

http://www.novitec.de/ dort unter megapuls - kostet ca. 60 euro und kannst bei allen autos anwenden - meine , wenn du die kiste verkaufst einfach ausbauen :wink:

bin damit sehr zufrieden - insbesondere beim mopped haut das lange standzeiten ganz schön gut raus :lol:

Civic2001
04.11.2006, 06:26
hi!

ich empfehle dir den megapulse, damit sollte die witzige sulfatierung in der batterie abnehmen und diese wieder auf 180 sein :wink: ..............



Kann ich bestätigen. Hab das Teil seit ca. 10 Monaten drin und hatte vorher auch Batterieprobleme. Wollte erst ne neue Batterie kaufen und hab dann vom Megapulse gehört. Ich hab zwar erst gezweifelt, ob das Ding was taugt, aber die Batterie läuft seit dem Megapulse wieder 1A. Bin mal gespannt wie's diesen Winter aussieht. Ich hab übrigens nur knapp 50 Tacken bezahlt... :P iiiibääähh sei Dank.... :D

TomKI
04.11.2006, 12:18
danke für eure hilfe.....

ich komme gerade von honda die haben meine batterie mal durchgemessen und natürlich sind die werte alle ok.

meine werkstatt sagte das ich das problem mal honda schildern soll da sie nichts dagegen tun können.werte stimmen und ne grössere batterie passt nicht rein.
sie wissen zwar das honda in dem accord eine viel zu schwache batterie verbaut haben aber wer fragt schon die werkstätten.

nun werde ich mal an honda einen netten brief schreiben was sie dazu sagen oder besser gesagt ob sie ne andere lösung dafür haben.ich gehe mal davon aus das der neue accord ne grössere batterie drin hat aber das hilft mir ja auch nicht. :( :(

ich werde es jetzt mal mit einem megapulse versuchen kosten bei ebay auch ca.50€

ich hoffe das mir das teil hilft.werde euch auf den laufenden halten.

funztnet
04.11.2006, 12:38
nun werde ich mal an honda einen netten brief schreiben was sie dazu sagen oder besser gesagt ob sie ne andere lösung dafür haben.ich gehe mal davon aus das der neue accord ne grössere batterie drin hat aber das hilft mir ja auch nicht. :( :(

nimms mir nicht übel aber sowas ist klare aufgabe deines hondahändlers! für was haste denn die karre bei ihm gekauft und nicht bei ebay ersteigert? ;)

neolux
05.11.2006, 11:31
wie lange läuft die standheizung bei dir bevor du zu arbeit fährst,und wieviel amper hat deine batterie?

Type-S
06.11.2006, 16:41
hey,

hätte auch Probleme mit der Batterie. Das Auto war ein Jahr alt und hatte 12tkm runter. :/
Dann Ersatz, und gleiches Spiel nach ein paar Tagen.

Seit der Gel-batterie keine Problem mehr

TomKI
06.11.2006, 17:16
wie lange läuft die standheizung bei dir bevor du zu arbeit fährst,und wieviel amper hat deine batterie?

wenn ich die standheizung an habe läuft sie ca.20 min.

aber ich habe sie noch nicht am laufen.

die batterie ist honda standart ....ich glaube die hat 52 ah .auf jeden fall zu wenig.

TomKI
06.11.2006, 17:16
@Type-S

was hast du denn für die gelbatterie bezahlt und wo gekauft?

Type-S
06.11.2006, 17:33
Hallo,

habe die Batterie hier in einem Car-Hifi-Shop geholt für knapp 250EUR

Tim-CL9
06.11.2006, 17:40
Hi

Ich fahre immer mit Sitzheizung (ist echt angenehm) Habe Licht auch an, habe nen Ipod angeschlossen der immer läd und noch nen aktiven Sub.

Ich habe allerdings ne Starthilfe (solch ein Akku) im Kofferraum ;-)

Grüße, Tim

neolux
06.11.2006, 17:42
mein freund hatte das selbe problem bei in war es der verstärker,20 minuten ist zuviel wenn du nur 6km zur arbeit fährst,normaler weisse wird die standheizung nur die hälfe von der fahrtzeit laufen gelassen ,also 6km fahrzeit 3min standheizung an.ich weiss das es nichts bringt sie nur 3min laufen zu lassen,holl dir eine starkere batterie

Type-S
06.11.2006, 17:43
Hi,

hab ja jetzt (seit diesem Jahr) auch 2Batterien im Auto - und alles i.O.!

Die "normale" fürs Auto, die 2te für CarHifi.