PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tein Gewindefahrwerk für Accord CL 7/9 *MIT GUTACHTEN*



Madiaks
04.11.2006, 09:52
Hi,

hab ein Tein Gewindefahrwerk für alle Accord Cl 7/9 zu verkaufen.

- Type Flex
- 16fach Verstellung (Druck und Zugstufe)
- Tieferlegung bis zu 8 cm
- verstärkte Domlager VA & HA
- EDFC nachrüstbar (Elektronische Steuerung der Härte aus dem Cockpit)
- Laufleistung ca. 800 m

leider ohne Verstellschlüssel passen aber auch zb. H&R oder andere. Es gibt auch kein TÜV Gutachten, läßt sich evtl per Einzelabnahme eintragen bitte vorher abklären.

Preis inkl. Versand per Nachnahme: 1400,- VB
Neupreis: 1650,-


Neuer Preis: 1250,-

Type-S
06.11.2006, 18:50
Hey,

dachte da gibts papier aus J mit?

Warum verkaufst Du nach so einer geringen Laufleistung das FW? Nicht eingetragen bekommen?

_deleted
06.11.2006, 21:34
Würde mich mal interessieren wie sich das FW fährt.Aber nach 800m kannst sicherlich keinen Eindruck sagen oder?

Warum verkaufst du das wieder??
Hast mal nen Foto??

Madiaks
07.11.2006, 18:53
Hi,

das Fahrwerk ist von meinem Kumpel, mußt es wieder ausbauem da wir keine Eintragung bekommen haben und ihn zu dem die gute alte Polizei erwischt hat. Ja es gibt ein Papier dazu aber bringt nix weil da alles in japanisch drin steht. Zu dem wohnen wir in Bayern wo man für eine Einzelabnahme zum TÜV gehen muß! In den neuen Bundsländern ist das etwas locker und einfacher. Das Fahrverhalten ist absolut Spitze wurde auf der Rennstrecke entwickelt und wird in viel im japanischen Rennsport verwendet, ist vergleich mit dem Bilstein B16 PSS9, ist absoluten Spitzeklassen. Fotos kann ich nächste Woche mal machen oder schaut mal unter www.tein.co.uk nach.

Gruß - Christian

Type-S
07.11.2006, 19:01
Warum soll das in den neuen Bundesländern einfacher sein, das ist dort genauso eine Einzekabnahme.

Was steht denn in den jap. Papieren drinne? Die kann man doch übersetzen lassen.

Bin auf die Bilder gespannt.

TomT
07.11.2006, 19:13
Warum soll das in den neuen Bundesländern einfacher sein, das ist dort genauso eine Einzekabnahme.


Der bayerische TÜV is extrem. Da gibts definitv Unterschiede.
Hab jetzt schön desöfteren mit Leuten aus der Umgebung gesprochen die extra 300km nach BadenWürtenberg oder Thüringen fahren um ihre Sonderabnahmen dort beim TÜV machen zu lassen. :wink:

Also entweder in 'nem anderen Bundesland eintragen lassen oder 'nen korupten/blinden/desinteressierten Prüfer finden :wink:

Type-S
07.11.2006, 19:23
@Hustla
Kalr sind die etwas kulanter, aber das ist kein Freifahrtssschein. :wink:

Madiaks
07.11.2006, 20:56
Also meiner Region (Franken, Nürnberg) sind alle ziemlich streng ohne einem Teilegutachten geht da gar nix, mit einem Materialgutachten schicken die dich sofort wieder weg. Bin zewcks einer Einzelabnahme auch bis nach Dresden gefahren, Bei meinem Kumpel geht das aber nicht mehr weil ihn ja die Bullen erwischt haben und der TÜV die Eintragung verweigert hat.

Übersetzen kann man das schon nur der TÜV erkennt das nicht an weil die Gesetze in Japan ja anderes sind und die Modelltypenbezeichnung auch, da gibt es keinen CL7/9 so viel weiß, und somit stehen die auch nicht im "Gutachten".

_deleted
07.11.2006, 21:01
... da gibt es keinen CL7/9 so viel weiß, und somit stehen die auch nicht im "Gutachten".

Den gibts dort auch.Selbst Mugen schreibt als Verwendung CL7,CL8,CL9,CM2 und CM3 aus.Alles ausser Diesel. :wink:


Ist an dem Preis noch was machbar??Irgendwelche Einbauspuren am FW?
Nen Bild wäre nett. :)

Madiaks
07.11.2006, 21:12
oh hab ich net gewußt hab mitn neuen Accord net so viel beschafft und japanisch kann ich net. Bilder mach ich nächstes Wochende eher hab ich leider keine Gelegnheit zum meinem Kumpel zukommen. Einbauspuren wenn dann gering wurde nur einmal ein bzw ausgebaut. Hab ja auch die Tein Homepage für Europa angeben, kannst dir ja mal da schaun. Am Preis läßt sich noch was machen muß ich mit meinem Kumpel abklären, bei Interesse kann ich mal bei Tein nachfragen ob die vielleicht ein Gutachten haben.

Luigi
07.11.2006, 21:22
Also ich aheb das Type Flex in meinem EJ9 udn ich muss sagen ads Fahrwerk ist mehr als 1. sahne.
Bis jetzt war jeder der damit gefahren ist begeistert.

Kanns dir Spoon CL9 nur wärmstens empfehlen.das wird das best investierteste Geld sein das du je ausgegeben hast.

Übrigens, es ist eintragbar.Sonst würde meins wohl nicht in meinem Fahrzeugschein stehen.Ging alles über Einzelabnahme und dem entsprechenden Original Teinwisch(auf deutsch).

_deleted
07.11.2006, 21:25
Tein hat definitiv keine Gutachten.In der Schweiz muss es wohl angbeblich eine Zulassung geben.Ob das für das Modell zutrifft, kann ich nicht genau sagen.

Auf jedenfall schreibt TEIN standardmäsig diesen Satz rein.Hoffe der steht nirgends in den Papieren bzw. der TÜV Mensch kann kein englisch. :wink:

"...all tein products are off road use (including racing) and show purposeses only!!
tein products shold not be use in vehicle driven on public road..."

Type-S
07.11.2006, 21:27
@Luigi
Kannst vielleicht mal Kopie oder nen Auszug vom Gutachten online stellen.

Hab da auch nxi anderes gefunden als Spoon. Und wo hst Du das eintragen lassen? Warst ja bestimmt nicht beim normalen Tüv? Wie sah die Eintragung aus?

Luigi
07.11.2006, 21:28
Wende dich mal an mich.Ich erklär dir mal wie ich es eingetragen bekommen habe.Bei einer ganz normalen Großstadttüvprüfstelle.
PM oder ICQ.

Also vom Gutachten stell ich keinen Auszug online, zumal das zum einen eh nur für ads EK9 Fahrwerk gilt und zum anderen ich dafür Geld bezahlt habe.

Aber ich mach mal Bilder und zeig euch n bissl was :D

_deleted
07.11.2006, 21:30
Eintragen ist für mich kein Thema,siehe meine Felgen. :wink:

Ich überleg noch..... :|

Aber trotzdem Danke. :)

Madiaks
08.11.2006, 20:54
Hab noch meine Unterlagen durchstöbert, hab so eine Art von Gutachten von Tein wo die Dämpfer und Federnummer drin steht und auch der Modellcode CL7/9. Der Rest ist alles auf japanisch. Hab den mal eine Mail geschrieben ob des auch in englisch oder vielleicht sogar in deutsch haben.

Bilder werd ich morgen oder übermorgen reinstellen.

Tequila
08.11.2006, 22:53
uuuuuiiiiuiuiuiui

Ein feines TEIN Fahrwerk. Schade, hätte ich nicht noch das andere Projekt, würde ich auf der Stelle zuschlagen :(

Madiaks
09.11.2006, 19:42
Neuer Preis: 1250,-

Madiaks
25.11.2006, 13:26
hi,

das Fahrwerk ist noch zu haben. Hab jetzt auch ein Gutachten auf englisch von Tein in dem die Nummern der Federn und Dämpfer sowie der Fahrzuegtyp und die Windungen der Feder, Stärke der Windungen usw... steht. Bei Interesse kann ich euch gern das Gutachten per Mail schicken damit ihr das mit dem TÜV abklären könnt.

Madiaks
13.12.2006, 22:48
Hi,

das Fahrwerk ist immer noch zu haben, hat wirklich keiner Interesse.

Preis: 1250,- inkl. Versand