PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Ventildeckeldichtung beim ED9



Faye
05.11.2006, 10:04
Hallo,

habe ein Problem mit meinem ED9. Und zwar habe ich den Zahnriemen gewechselt und dabei natürlich auch Ventildeckeldichtung etc. erneuert. Jedenfalls war das mein Plan :) Mein Problem ist, daß die neue Dichtung ungefähr nur etwa halb so breit, aber etwas höher ist, als die alte. Die Kerzenschachtdichtungen, die ich natürlich auch erneuert habe, haben lustigerweise die Breite, die ich auch für die Ventildeckeldichtung bräuchte.

Die Werkstatttante bei Honda fragte, ob ich denn den Ventildeckel fest genug angezogen hätte, sodaß die Dichtung sich reindrückt. Antwort: "Mir ist ein Stehbolzen abgerissen, ist das fest genug?!" :mad: Ja ja, so ist das, wenn man von Kraft träumt... Hab dann eben einen neuen reingeschraubt :lol: Bitte keine Kommentare dazu 8)

Da meine alte Dichtung breiter war, als die, die mir bei Honda und einem anderen Teilehändler als einzig mögliche angeboten wurden, habe ich die Hoffnung, daß sowas ja auch mal produziert worden sein muß und daher vielleicht noch irgendwo zu kriegen ist.

Kennt vielleicht irgendwer das Problem und kann mir helfen? Oder hat noch einen Tip? Mir selbst wäre es ja nicht so eilig, aber mein Freund macht mir langsam die Hölle heiß, weil ich ja ständig mit seinem Auto unterwegs bin :D

Hoffe, daß ich mich jetzt nicht zu konfus ausgedrückt hab und ihr wißt, was ich meine :D

LG vom Faye

PS: Wenn ich nicht gleich antworte, nicht wundern, im LKW hab ich leider kein I-net :lol:

CRX_Fan
05.11.2006, 11:22
Hi!

Das ist echt kurios...Hast Du die Dichtung echt von Honda?
Hast Du den D16Z5 oder den D16A9 drinne?

Mir wäre wirklich neu, das es dort unterschiedliche Dichtungen gab!

Greetz,
Ben

Faye
05.11.2006, 11:30
Ups, das kann ich dir gerade gar nicht sagen. Muß mal nachgucken, aber das kann etwas dauern, denn ich muß mich jetzt erst mal wieder auf den Weg zu meinem LKW machen ;) Trotzdem schon mal danke!

LG vom Faye

CRX_Fan
05.11.2006, 11:35
Oki! Weil eventuell kann man daran was erkennen.

Haste auch die Fahrgestellnummer bei Honda angegeben? Weil daran kann eigentlich genau das Teil gesucht werden, was verbaut wurde!

P.S. Wo fährste denn lang? :D Komme aus Hildesheim, gar nichtmal so weit weg von Braunschweig! :P

Momohenning
05.11.2006, 16:32
die vdd hab ich von elring für 10€ gekauft und kann nur sagen sie tut das was sie soll :wink:
die bei honda scheinen manchmal auch nicht so den durchblick in ihrem epc zu haben

SKUM
06.11.2006, 17:50
Mein Problem ist, daß die neue Dichtung ungefähr nur etwa halb so breit...
klingt irgendwie nach ner dichtung eines d16 sohc`s...

Liquidc
06.11.2006, 18:09
Vielleicht ist es sogar n ee8 motor b16a ;)

CRX_Fan
06.11.2006, 18:23
Vielleicht ist es sogar n ee8 motor b16a ;)

war auch meine rster Gedanke! 8)

Faye
18.11.2006, 11:46
Ich glaube, das wüßte ich, wenn es ein EE8 wär! Wir haben bei Honda beide Dichtungen verglichen und die vom EE8 war auch nicht wirklich breiter, sonst hätt' ich die genommen. Bin aber nun gerade von meiner LKW-Tour zurück und konnte noch nicht nachsehen. Also könnt ihr ja noch ein bißchen weiterrätseln und Wetten abschließen :)

LG vom Faye