PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit der Tönung meiner Heckscheibe fast kein Radioempfang!



AccordCoupé
14.09.2004, 00:05
Hallo,

habe mir vor einer Woche meine Heckscheibe tönen lassen bei meinem CG4. Da die Radioantenne in der Heckscheibe drin ist, habe ich jetzt fast keinen Radioempfang mehr :cry: , was ich davor nicht gedacht hätte.
Was kann ich machen um wieder richtigen Radioempfang zu kriegen, eine neue Antenne einbauen, irgendeinen Verstärker kaufen????
Wäre über jeden Ratschlag dankbar.

Gruß

Sebastian

BBMan
14.09.2004, 08:11
Hallo ,

Als erstes überprüfe doch bitte , ob deine Heckscheibenheizung noch richtig funktioniert , vielleicht wurden beim zurechtschneiden der Folie auf der Scheibe ja ungewollt Drätchen auf der Scheibe durchtrennt ? Das könnte die Ursache für den (Nicht-)Empfang sein . Die Folie allein mag vielleicht Metall enthalten , aber das dürfte den Empfang nicht so stark beeinträchtigen , wie du es beschrieben hast , da könnte ich mir nur eine ganz leichte Einschränkung noch erklären .

Gruß

Marius

SAPDASH
14.09.2004, 09:16
Ja die drähte wären die einzige möglichkeit, evtl die verbindung scheibe-Kabel denn der radio empfang gehr nach aussen und somit nicht richtung Folie. und die Folie könnte nicht die Komplette empfangsleistung dämpfen!

AccordCoupé
19.09.2004, 22:36
Also die Heckscheibenheizung funktioniert einwandfrei!

Mr133
29.09.2004, 19:51
Was hast du denn für eine Tönung?? Wäre vielleicht relevant... :roll:

oeschie
30.09.2004, 07:40
Also bei mir sind die Drähte der Heckscheibenheizung und der integrierten Scheibenantenne komplett voneinander getrennt, das eine hat also mit dem anderen nix zu tun !
Ich tippe auch auf einen sauber durchtrennten Draht der Antenne in der Scheibe. Bei gewölbten Heckscheiben wird ja des öfteren mehrteilig geklebt und die Trennnaht wird i.d.R. genau auf so ner Drahtlinie geschnitten. Haben die also bei dir getrennt, also zwei Teile geklebt, oder einteilig ?

AccordCoupé
30.09.2004, 18:56
Wurde zweiteilig geklebt, aber die Trennung ist in der Mitte der Scheibe und die Antenne befindet sich ja oben in der Heckscheibe.

Gruß

Sebastian

Thor
08.10.2004, 00:28
Auf jeden Fall haben sie sie beim Tönen Durchgeschnitten. Es wäre nicht die erste Heckscheibenantenne die dabei dran glauben musste. Schau aber trotzdem noch mal nach ob auch alle Stecker richtig dran sind, es könnte aber auch noch sein das das wasser was sie beim Tönen benutz haben noch nicht ganz Trocken ist dann wären die Drähte kurzgeschlossen. Lass es lieber mal Nachmessen.

AccordCoupé
18.10.2004, 21:22
Hallo,

habe gestern mein neues Radio eingebaut, und ich habe einen super Radioempfang!!! Also muß mein altes Radio richtig Schrott gewesen sein, daß es nach der Tönung keinen Empfang hatte!

Übrigens habe jetzt das Alpine IVA-D300RB drin, ist ein super Teil. Kann es jedem nur empfehlen der ein Monitorradio haben will!

Gruß

Sebastian