PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HU ist ausgesucht P88RS (seite 2 sub frage :) )



G.o.E
05.11.2006, 21:57
Hi,
wollte mir diese woche eine neue HU zulegen.
nun habe ich bissel nachgeschaut und gelesen

1. Alpine 9855R
2. Clarion DXZ 958RMP
3. Pioneer DEH-P 8600 MP

diese 3 sollen ja in dieser preisklassen die besten sein !?

Jetzt habe ich aber noch folgendes gelesen,
das das mit der LZK so ein ding sein soll (jedenfalls habe ich das beim bericht übers Clarion gelesen wird aber bei den anderen auch nicht anders sein) bei 2 Wege Systemen irgendwas mit Vollaktiv... usw. ka was da noch war.

habe zurzeit folgende sachen: Rockford p162s die von ner audioson srx2 angetrieben wird und halt einen sub und ne sub amp.

gibt es alternativen zu diesen 3 radios ?
und
kann mir das einer genauer erklären mit dem 3wege und 2wege system ?

h4x0r
05.11.2006, 22:34
Alpine

MeHase
05.11.2006, 23:03
Ich würde das Clarion nehmen, weil es den besten Klang hat. Wenn das Alpine genauso "schlecht" klingt, wie das 9835, dann würde ich das garnicht in betracht ziehen. Schlecht heißt hier, dass es im Vergleich zu den anderen hier genannten Radios schlecht klingt, sonst ist es sicherlich ein super Radio - aber diese Glidetouchkram... naja, habs probiert, ich checks nicht.

Das Pio ist auch super, nur solltest du da besser zu den neueren Radios greifen, also dieses 88er zB. Eine ander Möglichkeit ist das grooße Eclipse (ursprünglich Fujitsu Ten, heißt hier halt nur Eclipse).

Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob sich ein 500Euro Radio für dich überhaupt lohnt. Vl ein günstigeres nehmen, mit LZK, und dann vl auf ein neues richtig gutes Frontsystem sparen bzw. dein altes verkaufen und das Geld dann reinvestieren.

Wg deinem "Problem" mit "Voll-aktiv-blabla": Die von dir genannten Radios haben alle interne digitale Weichen und halt kanalgetrennte LZK. Das heißt, dass du jedem Chassis einen eigenen Endstufen Kanal zuweisen könntest und somit auch in der Laufzeit korrigieren kannst -> deutlich bessere Bühne (falls die LZK richtig eingestellt ist!).

Generell kann man sagen, dass deine Radios da sich in der Ausstattung eigentlich nicht unterscheiden, der einzige Unterschied liegt hier im Klang. Was jedoch besser bzw schlechter ist, das solltest du selber herausfinden. Normalerweise, wenn du zu nem Händler gehst, der min zwei Radios aus deiner Liste da hat, solltest du die bei dir im Auto probehören können.


@ H4xxxxxx: Kein Mensch braucht so eine Antwort. Aber hast bestimmt schon oft gelesen, dass Alpine super sein soll, oder?

G.o.E
07.11.2006, 14:17
Clarion 958
oder
Pioner P88RS

was empfehlt ihr
wollte das P88 mal einbauen lassen aber die wollten nicht :)

wegen dem Frontsystem mache ich mir eigentlich keine sorgen, jetzt wird es nicht richtig ausgereitz deswegen neues radio, wenn das radio dann nicht ausgereitz wird kommt halt neues FS rein im sommer oder frühling, aber dann habe ich wenigstens mal ne gescheite basies vorerst :)

Bolle
08.11.2006, 00:08
Clarion 958 oder Pioneer P88RS, Geschmackssache. Beide klanglich sehr gut und ca. auf einem Level.

Das 9855 klingt schlechter als beide und ist fürchterlich zu bedienen imho.

G.o.E
08.11.2006, 15:36
So habe mich für das P88 entschieden und auch gekauft.
jetzt stellt sich mir die fragen ob ich NW oder STD einstellen muss.

habe folgendes FS + AMP
und SUB + AMP
also 2 AMPs

was müsste ich auswählen, wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe bzw. die anleitung zum anschließen kann ich beides machen.
nur was ist der untschied ? das einzigste was ich bis jetzt gelesen habe ich das einige optionen nicht zur verfügung stehen.

kann mir bitte einer sagen was ich einstellen soll ?

Stuggi-Civic
08.11.2006, 18:20
Clarion 958 oder Pioneer P88RS, Geschmackssache. Beide klanglich sehr gut und ca. auf einem Level.

Das 9855 klingt schlechter als beide und ist fürchterlich zu bedienen imho.

wie lang haste dich mim 9855 beschäftigt? ;)

Sicher Tage/Wochen oder? :P

Und hast du die 3 Radios an der gleichen Anlage/im gleichen Auto gehört?!

G.o.E
08.11.2006, 20:19
meine frage oben hat sich geklärt :) habe das handbuch etwas genauer gelesen.

nur mit dem EQ kann ich nicht umgehen :)
gibt es nicht irgendwie ne allgemeine formel dafür oder sowas :) ?

was ich noch sagen muss das P88 ist genial in der steuerung und in der nacht die beleuchtung ist einfach genial sieht viel geiler aus wie auf irgendwelchen bildern und auch geiler wie es beim händler war weil es dort so hell war
auch wenn ich mich wiederhole bei nacht einfach genial

Edit: Noch ein frage kann ich die TMT über AMP laufen lassen und die HT direkt an das radio anschließen ? weil in der anleitung ist es nur mit 2 AMP gezeigt ? weil die TMT über Radio laufen zu lassen würde nichts bringen oder weil das radio nicht die leistung bringt was die FS vertragen oder ?

EmergencyMike
10.11.2006, 11:32
meinst du EQ vom amp oder radio?

aber ist eigentlich so das du das einfach nach gehör einstellst!

am besten zuerst radio bass, treble (falls vorhanden middle) auf neutral stellen, dann an der amp anpassen, dann kannst vom radio aus noch kleine veränderungen vornehmen!

wenn du glaubst du kriegst das nicht so hin wie du es dir vorstellst fahr einfach zu nem shop wo du so ein zeug kriegst, die stellen dir das normalerweise ein!

mfg, mike

Bolle
11.11.2006, 01:31
Das ist hier etwas komplizierter mit dem 16 bändigen EQ. Am besten lässt Du das Radio einmessen von einem Fachhändler, der bei dem Du es gekauft hast, macht das meist auch kostengünstig bzw. sogar gratis! Bringt unendlich viel das einstellen, wird von den meisten unterschätzt... :)

@Stuggi Civic: Ein Freund von mir hat vom 9855 aufs P88RS gewechselt, bei einem anderen hat der Wechsel vom 7878 zum Pioneer 9400 ebenfalls eine deutliche Verbesserung gebracht. Die neueren Alpine, ohne PXA betrieben, haben klanglich einfach Probleme ab LS-Regler 22 besonders (V-Drive Problem).

Im übrigen habe ich die ganze Saison schon für die AyA gejudged auf diversen Events und werde das auch nächstes Wochenende auf dem Deutschlandfinale tun. Ich weiss glaube ich ganz gut, was ich höre und was ich sage. :wink:

G.o.E
13.11.2006, 21:40
Und schon wieder ich.
Gehört zwar nicht mehr zu dem Thema jedenfalls nicht so richtig aber, was könnt ihr für ein FS empfehlen bis sagen wir mal 300€ ? evtl. auch mehr (kann ich ja dann nach nem gebrauchten suchen )

Falls es jemanden interessieren sollte Musik höre ich sogut wie alles sprich (Hiphop, Rock, Pop )

Sollten halt gut klingen (auch wenn es mal lauter wird), falls die AMP dann nicht mehr passen sollte könnt ihr ja auch gleich ne AMP vorschlagen.


EDIT: Falls es einer überlesen haben sollte zurzeit ist eine SRX2 verbaut

mfg
Eddy

Stuggi-Civic
13.11.2006, 22:24
ab LS-Regler 22 besonders (V-Drive Problem).


der eine sagt ab 20, der nächste ab 22 .... wohl überall oder?! :-?

Naja, mir solls egal sein ;)

Und bei der Bedienung,... nunja.... lassen wirs Thema!

Ich nix AyA, ich nix weiß was gut ist - von dem was ich höre ... von daher :lol:

Bolle
13.11.2006, 22:41
Das war nicht zum Angeben gedacht das Statement, nur als Beleg, daß ich kein Dummschwätzer bin. Schreib doch mal lieber was konstruktives anstatt nur Andeutungen zu machen und rumzupupen... :roll:

@G.o.E: Die SRX ist gar nicht so schlecht. 16er das FS? Nen Andrian-Audio A165V + netten HT (A25, Topas Soprano...) wäre ne feine Sache.

Stuggi-Civic
14.11.2006, 07:01
Das war nicht zum Angeben gedacht das Statement, nur als Beleg, daß ich kein Dummschwätzer bin. Schreib doch mal lieber was konstruktives anstatt nur Andeutungen zu machen und rumzupupen... :roll:

@G.o.E: Die SRX ist gar nicht so schlecht. 16er das FS? Nen Andrian-Audio A165V + netten HT (A25, Topas Soprano...) wäre ne feine Sache.

dafür hab ich den Satz mit der AyA schon zu oft gehört :/ :roll:

Und bei 300€ - und dem Radio was er sich holt, würde ich eh Tipps lassen.
Ab zum Händler,... und dann mal Probehören!
Wichtigste ist - aber eh das du gedämmt hast und ein das die TMT's fest in der Tür drin sind. Sonst würde ich au net wirklich dort hinfahren und mir was anhören ... (so seh ich das)
Gerade bei HT's ist die Spannweite sooo extrem - da könnte man nun 100 HT's schreiben - der eine gefällt mir, Bolle nicht, dir auch nicht, der nächste gefällt mir net, bolle nicht, aber dir ... von daher - wär das ne Art Lotterie!

Ach - un wenn du mit der SRX dran gehen willst .... musste eh ne Weiche nehmen (also entweder du nimmst ein Kompo-Set, in dem scho TMT, HT un Weiche drin is) oder lässt dir eine bauen vom Händler ! :)

G.o.E
14.11.2006, 11:33
hi
also es ist doch so ich muss doch zu nem händler gehen der auch etwas hat was gut ist, ich brauche ein paar tip dann kann ich auch zu nem händler gehen oder einen suchen der sowas hat und es auch wirklich mal zum testen einbaut.
ich kann schlecht zu nem händler gehen und sagen ich brauche paar boxen :) bis 300€ .

aber wenn mir einer sagt guck nach dem Steg XYZ oder den Andrian Audio XYZ usw.

wenn ich zum MM gehe und sage ich brauche was für 300€ geben die mir wahrscheinlic das beste magnat oder mac audio system :) "kleiner scherz"

deswegen paar tips währen gut
und das mit den türen das passt schon ist alles schon gemacht. irgendwo ist ein theard über den ganzen umbau :)

mfg

Stuggi-Civic
14.11.2006, 18:44
hi
also es ist doch so ich muss doch zu nem händler gehen der auch etwas hat was gut ist, ich brauche ein paar tip dann kann ich auch zu nem händler gehen oder einen suchen der sowas hat und es auch wirklich mal zum testen einbaut.
ich kann schlecht zu nem händler gehen und sagen ich brauche paar boxen :) bis 300€ .

aber wenn mir einer sagt guck nach dem Steg XYZ oder den Andrian Audio XYZ usw.

wenn ich zum MM gehe und sage ich brauche was für 300€ geben die mir wahrscheinlic das beste magnat oder mac audio system :) "kleiner scherz"

deswegen paar tips währen gut
und das mit den türen das passt schon ist alles schon gemacht. irgendwo ist ein theard über den ganzen umbau :)

mfg

Wenn du beim richtigen Car-Hifi-Händler sagt "i will boxen" ... holt er wohl seine Handschuhe raus un ihr steigt in den Ring :D

Zum MM brauchste au net gehen ... da kannste auch glei mirs geld geben (vorallem da die Mitarbeiter meistens das verkaufen was viel Gewinn bringt ...!)

Und ... man kann sicher sagen, Steg, Eton, AS, AndrianA, exact, peerless, Hertz, uvm.... kannst du nichts falsch machen.
Du kannst ja auch mal nach nem "Angebot" fragen, und dann hier schreibn was er dir angeboten hat ... oder zwei Händler mal abklappern... dürfte denke ich alles kein Problem sein :)

Bolle
15.11.2006, 08:15
@Stuggi-Civic: Dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander... :)

Der LS Vorschlag war von mir auch nur als tipp zum probehören gedacht, gut möglich, daß Ihm das System gar nicht gefällt. Leider ist es bei wenigen Händlern möglich, ordentlich probe zu hören, aber es lohnt definitiv, auch wenn es ein paar Wochen länger dauert und man ungeduldig wird (Erfahrungwerte :wink: ) aber im Endeffekt zahlt sich die Geduld aus, wenn man das genau für einen passende gekauft hat...

Wichtig ist eben nicht, was andere mögen und was als Marke draufsteht, sondern was einem selbst gefällt. Und wenn am Ende irgendeine vorher unbekannte Marke draufsteht, ist doch egal, solange es klingt!

Das mit der AyA ist verständlich, schreib ich nicht wieder! :wink:

G.o.E
13.12.2006, 18:05
so hätte da noch eine frage
was sind den so Klang Subwoofer brauche irgendwann mal nähmlich auch einen neuen sub.

sollte so ne kombi zwischen klang/druck/pegel sein aber mehr klang :)

wollte die ganze zeit einen X--ion 12" hollen (2 spulen) aber ka ob der kling wahrscheinlich wird der alle mal besser sein wie mein blackbass 12" sein.

könntet ihr mir da mal so ne grobe richtung vorgeben plz.

ScHaKaL
13.12.2006, 19:33
Also ich bin vom Hollywood Edge total überzeugt ! habe selber einer 12er drin. und pegel kann er zumindest ganz gut *grins* ob er Klanglich gut ist, musst du die "klang hörer" (Bolle ?) mal fragen, ich finde aber das er sich sehr gut anhört, und das wurde mir bis jetzt auch schon von anderen bestätigt :-)

phil_ed9
13.12.2006, 20:44
ich würde dir Focal empfehlen. k2 oder utopia

G.o.E
13.12.2006, 21:40
Hmm also der hollywood sieht lustig aus :) irgendwie schrill aber ok

das utopia hört sich auch gut an, irgendwie errinnert mich das aber immer an MM :) also focal nicht die Utopia´s selbst

Bolle
13.12.2006, 22:21
Moin!

Ich habe selbst auch nen Edge verbaut, weil er für mich die perfekte Verbindung von Klang & Pegel darstellt (vor allem für den Preis). Klanglich ein sehr feiner Woofer, der auch richtig laut kann. Verbauen kann man Ihn sowohl geschlossen als auch im BR.

Mein Händler ist zB. dieses Jahr mit einem 25er Edge geschlossen Deutscher Meister im Sound Quality (AyA) geworden. In einer anderen Klasse fährt der Deutsche Meister auch einen 25er Edge BR. Deutlich über 130dB mit einem 25er im BR sind auch kein Hexenwerk, sogar mit grade mal 400 Watt.

Kann Dir den Woofer aus meiner Erfahrung also nur empfehlen, auch Preis/Leistung ist extrem gut. Hör Ihn Dir doch einfach mal an, Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden. :wink: Was für eine Stufe willst Du für den Sub verwenden?

Den Blackbass und den X-Ion würde ich etwa auf einem Level einstufen, da machst Du keine grossen Fortschritte. Ich habe beide bei mir getestet als 25er.

LG,

Fabian

pLoTz
13.12.2006, 22:33
JL 10w3, 12w7 ?? :P

Bolle
13.12.2006, 22:42
Nen 12W7 ist ne ganz andere Preisklasse und mir persl. spielen die W7 viel zu fett. Nen 10W3 wäre sicherlich auch testenswert, wenn man irgendwo noch einen von den alten findet...

G.o.E
13.12.2006, 23:09
naja AMP ist die andere frage, will halt im kommenden jahr alles wechseln
angefangen hat es ja mit dem radio und ich denke mit dem radio ist klanglich noch viel mehr drin wie mit den jetzt verbauten komponenten.
anfangs wird sie denke ich mal weiterhin mit der Signat Ram .. laufen oder ist die Stufe auch net wirklich der hit nagut sie ist nicht mehr die neuste aber hatte ich damals günstig bekommen.
oder würde ich für den anfang mit der AMP gar keinen unterschied merken

Bolle
13.12.2006, 23:14
Die Stufen sind erstmal voll ok, Sub & LS sind eher die Schwachstellen derzeit. Die Signat ist für Ihren Preis recht fein.

Für nen 2x2 Ohm Edge würde die auch reichen erstmal. Bei mir hängt auch nur ne ESX Q275.1 mit ca. 500 Watt dran.

G.o.E
14.12.2006, 17:12
ne andere frage ist der Hollywood auch für Rap/HipHop geeignet ??
oder empfehlt ihr für diese musikrichtung eher was anderes


EDITT:

und die Preisklasse habe ich auch vergessen zu nennen
sollte so bis maxxxxx. 400€ gehen besser natrülich 300 :)

Bolle
14.12.2006, 17:43
Ja ist er. Allrounder eben... Würde aber wie gesagt immer probehören. Vielleicht ist er Dir nicht fett genug rein für HipHop, dafür kann er eben auch Rock, Trance, Klassik etc.

Also Dr. Dre, Warren G und Eminem zB. machen mir persl. Spass mit dem Woofer. :)

G.o.E
14.12.2006, 17:57
habe mal bissel was edirt oben :)

probehören ist so das prob bin ja schon die ganze zeit im netz auf der suche nach shops hier in der umgebung
und shop der Hollywood für noch keinen gefunden.

RAUM DARMSTADT / FRANKFURT a.M

Bolle
14.12.2006, 18:02
www.chpw.de unter Kontakt ist ne Händlerübersicht nach PLZ geordnet von µ-Dimension & Hollywood Händlern. :)