PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterscheid zwischen Querlenkern von EG 4/6



Baltasa
05.11.2006, 22:05
hi also ich hab folgendes prob bei meinem eg4 sind die beiden hinteren querlenker im arsch und ich brauch dringend neue jetz bin ich am überlegen wiel ich irgednwann nexstes jahr bremsenswap machn will ob ich mir statt den eg4 querlenkern die eg6er hole....und nun zu meiner frage was isn da gross der unterscheid ich kann mit den querlenkern vom 4g6 doch auch trommelbremse hinten fahren oder?

bzw der einzige unterscheid is doch eigentlich des der querlenker von eg6 nen bissi dicker is etc oder???

Witwe
05.11.2006, 23:11
du meinst sicherlich die Längslenker.
dicker sind die nicht.
aber die vom EG4 haben die Aufnahmen für die Bremssättel nicht.
die Querlenker vom EG4 haben die Aufnahme für die Stabistange nicht und auch keine Bohrungen für die Kabel der ABS Sensoren

wenn du die Längslenker vom EG4 brauchst, sag bescheid!
kannst du gern günstig haben.
von miraus auch die vom EG6 mit Bremsen etc.

MfG Hannes

Baltasa
06.11.2006, 07:12
also des sind die vom eg6 des is glaub ich sogar nen bild von dir

http://img76.imageshack.us/img76/4051/hpim0885jg6.jpg

und des sind querlenker nich lenkslenker



es geht mir nur darum kann ich die vom eg6 auch mit trommel fahren oder nich?????

Witwe
06.11.2006, 12:21
achso!

ja, das kannst du!
der Unterschied ist nur das die halt die Aufnahme für die Stabistange haben.
damit kann ich aber nicht dienen.

MfG Hannes

shorty
06.11.2006, 14:24
Also der Längslenker hat damit nichts zu tun. Die Aufnahme ist halt wichtig darauf wenn du nen bremsenswap machen willst brauchst halt die aufnahme vom eg 6 die dann auf den Länkslenker geschraubt wird.
Un die Querlenker die du auf dem pic hast sind net vom eg6 da die Bohrungen für die Abs halter fehlen...entweder isses eg5 oder 4 da hab ich auch kein plan aber ich denke eher die sind vom eg4 weil man bei den auch nen stabi verbauen konnte soweid ich mich erinnern kann...also brauchst schon die Länker vom eg6 auser du zwirbelst die abs halter irgend wie fest *g* Was man natürlich nich machen darf ;-)
Der Länkslenker würde dann so aussehen http://members.aol.com/paberboy/Civic/Laengslenker.jpg
ja und das blech brauchst halt noch und des abs und bla...Also meiner meinung is so ein swap eh sinnlos aber muss jeder selbst wissen.
Ach un´d um deine Frage zu beantworten...Ja kannst du auch mit trommel fahren so lange die aufnahme am Längslenker gewechselt wurde!

Baltasa
06.11.2006, 14:37
also des bild von mir is definitiv kein eg4 querlenker.......hab ja 2 putte rumliegen ...naja gut erstma lager wechseln...und irgednwie die hülle rauspressen danach ma schaun wies vorne wird ob da beim fahrwerk einbau ebenfalls alles so zu is

shorty
06.11.2006, 14:42
Welche Lager willst du da jetzt rauspressen ? Das einzige was im Querlenker steckt sind die 3 Buchsen ;-) Auserdem kann ich mir auch net wirklich vorstellen wie man seine hinteren Querlenker in Arsch bekommt auser durch nen mächtigen Auffahrunfall

Baltasa
06.11.2006, 14:57
wie du auf dem bild siehst is doch in der mitte so ne führungshülse...die in nem gummimantel is oder wie auch immer man des nennt auf jeden fall da is doch der stoßdämpfer dran befestigt.....und bei mir hat sich die schreibe mit der buchse so verschmoddert und keine chance den bolzen rauszubekommen ausserdem is des gummi total porös und is bei dem einen gar nimmer dran destewege neue lager da inner mitte

shorty
06.11.2006, 14:59
Jou das sind Buchsen :-) Aber da is der Länker doch nich gleich Schrott :-) Auspressen und neue rein...Gibts bei Atu oder so

Baltasa
06.11.2006, 15:16
jo ich weiss 7 eus .....


es ging ja auch nur dadrum da ich überlegt hab dirket die vom eg6 zu holen ....ajo ich würd sagen diskussion hat sich erledigt....


thread kann geclosed werden