PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsverlust beim EG3



Jägermeister
14.09.2004, 10:43
Hallo!

Nur mal so interessehalber:
Wir sind letzten Monat nach Kroatien gefahren. mit nem 525er BMW und meinem EG3. Kurz nach der deutschen Grenze haben wir in Österreich getankt (Shell). der BMW hatte den Tank fast leer, ich noch 1/4 voll.
wir tankten an der selben Zapfsäule, beide Super. nach ca. 40km fahrt mussten wir anhalten, da der BMW kaum noch nen Berg hoch zog. 0 leistung mehr. wir tippten erst auf Zündanlage und kerzen, haben alles geprüft. nix gefunden. Dann sind wir halt so weitergefahren. plötzlich hat mein EG3 auch zu bocken angefangen. also, keine leistung mehr, nicht mehr über 3000upm gekommen... so sind wir halt dann mit 60-70Km/h auf der Autobahn dahingezuckelt... ab und zu liefen die autos dann aber wieder normal. nachdem die tanks recht leer gefahren waren und wir nochmal tankten war wieder alles in butter.

Wie kann sowas sein???

Wir vermuten mal, dass wir einfach nen schlechten sprit erwischt haben, weil es bei beiden autos war. vielleicht war auch der Tank an der tanke recht leer und wir haben die schlacke erwischt?!?

auf jeden fall wars beim BMW wesentlich schlimmer, als beim CIVIC. vielleicht weil ich noch mehr "altes" Benzin drin hatte, oder weil ein vergaser vielleicht nicht ganz so anfällig ist wie ein neuer einspritzer???

Auf jeden fall haben wir uns total geärgert. is doch echt ne Sauerei, und das an ner Shell in Österreich! ich könnts ja verstehen, wenn sowas an ner NoName in kroatien passiert.... naja, was meint ihr?

BansheePL
14.09.2004, 13:42
Sei froh das die Motoren noch laufen, nen bekannter hat in Czechien getankt und als er auf der Autobahn in Deutschland Gas gegeben hat sind im die Ventile verbrannt.
Shell ist auch net schuld sondern der Pächter und darum bin ich Froh das in Deutschland die Tankstellen doch recht häufig kontrolliert werden.