PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Radbolzen



shorty
06.11.2006, 14:52
Hab heut mal wieder rum geschraubt und wollte meine neuen 18x8 Felgen mit 215/35 R18 Bereifung an meinen Eg6 dran bauen um meine Radkästen zu ziehen...leider ein Schuss in den Ofen. Die Radbolzen die auf der Nabe sitzen sind einiges zu kurz ! Ich bekomme die felge schön drauf aber die mutter kann ich maximal 3 umdrehungen drauf ziehen was natürlich voll fürn Arsch ist !
Hab mir ne Lösung ausgedacht die ich eh vor hatte ! Adapterplatten mit längeren Bolzen nur hab ich da des Prob ob mir der Tüv das abnehmen würde weil ich pro seite 25 mm also 50 mm pro Achse raus muss so schleift das rad auch net mehr im Radkasten
Auch weiß ich nicht wo ich sowas herbekomme :-( Gibt zwar viele seiten wo man das bestellen kann aber auf die Felgen größe wurde halt noch nichts geprüft...
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder wo man anrufen kann oder sonst was für tips ?

Sucky
06.11.2006, 15:12
hallo
imho gibt es längere bozlen die in die nabe eingesetzt werden. das wäre dann die günstigeste lösung
frag mich aber nicht wo man die herbekommt

shorty
06.11.2006, 17:41
Jou hab ich mir auch überlegt damit ist aber das Prob mit den Schleifen im Radkasten net weg...wo ich mir dann auch wieder spurplatten kaufen muss wobei das Prob wieder entsteh das dort die Felge auch wieder net drauf passt da die Platten mind. 25 mm sein müssen und die längeren Bolzen damit auch wieder in der Felge verschwinden...
Also kommen nur Adapter platten mit Bolzen in frage mit 25 mm wo die bolzen mindestens 40 mm lang sein müssen...da jemand Ahnung von ?

Sönke
07.11.2006, 11:36
Hab heut mal wieder rum geschraubt und wollte meine neuen 18x8 Felgen mit 215/35 R18 Bereifung an meinen Eg6 dran bauen um meine Radkästen zu ziehen...leider ein Schuss in den Ofen. Die Radbolzen die auf der Nabe sitzen sind einiges zu kurz ! Ich bekomme die felge schön drauf aber die mutter kann ich maximal 3 umdrehungen drauf ziehen was natürlich voll fürn Ars**** ist !
Hab mir ne Lösung ausgedacht die ich eh vor hatte ! Adapterplatten mit längeren Bolzen nur hab ich da des Prob ob mir der Tüv das abnehmen würde weil ich pro seite 25 mm also 50 mm pro Achse raus muss so schleift das rad auch net mehr im Radkasten
Auch weiß ich nicht wo ich sowas herbekomme :-( Gibt zwar viele seiten wo man das bestellen kann aber auf die Felgen größe wurde halt noch nichts geprüft...
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder wo man anrufen kann oder sonst was für tips ?

Du willst wirklich 18x8 Felgen montieren? :e

Mein Tipp: Lass es sein. Weder ist das optisch schön, noch hast du dadurch gute Fahreigenschaften.

Bossi83
07.11.2006, 12:27
Ersetz die originalen Radbolzen durch längere. Nimm welche die lang genug sind um Spurplatten und Felgen auf diese Radbolzen zu schrauben. Nimm dann keine Platten mit eingepressten Bolzen sondern ein Durchstecksystem.

Und mach mal Bilder von dem EG mit 8x18. Will das mal sehen

shorty
07.11.2006, 14:03
Keine Sorge die Fahreigenschaften bleiben die selben...mach ja kein 0 8 15 :-)
Optisch werdet das um einiges auf...Ich hab zwar noch nichts dran gemacht aber ich denk mal ich werd einiges dran machen das das optisch so rüber kommt das man sich die finger leckt!

Hier mal ein Pic
http://members.aol.com/paberboy/Civic/felge.jpg

Bossi83
07.11.2006, 14:05
Wo und warum brauchst du Spurplatten? An der HA oder an der VA?

shorty
07.11.2006, 14:15
Weil beim einschlagen die reifen im Radkasten schleifen und hinten brauch ich die dann auch weil des ja optisch Schrott rüber kommt wenns vorne Breiter ist als hinten :-)
Also ich habs mal ausgemessen ich bräuchte mit den Spurplatten 3.5 cm mehr Bolzen also ob ich mir die Arbeitet mache und die Achse wieder auseinander nehme und da die bolzen neu ein presse oder ob ich mir gleich adapter hole mit Bolzen kommts doch auf etwas Arbeitserleichterung raus oder ?

Bossi83
07.11.2006, 14:18
Also schleifen die Räder vorne beim Einlenken am Innenradhaus?

Die Bolzen zu wechseln ist aber nicht so aufwändig. Wenn der noch ordentlich tief ist und die Felge schon im Radhaus eintaucht, dann sieht das bestimmt richtig gut aus.

hovic
07.11.2006, 14:53
Also ich werde mir für meine 18" Felgen anschlagpuffer ins Lenkgetriebe bauen, damit kannst du zwar leider nicht mehr soweit einlenken, aber das nehme ich in kauf. Damit ist das Problem mit dem Schleifen schonmal weg. Längere Radbolzen gibts z.B. von ARP und nennen sich extended wheel studs. Allerdings sind die sehr lang und da wirst du eventl. dann offene Radmuttern brauchen oder du kürzt sie dir dann. Schau mal bei ebay.com da irst welche finden. Bei mir waren die bei den Antriebswellen bei.