PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda del sol Motorprobleme / Zündung



Anna
06.11.2006, 16:44
Hallo

Wer von euch kann mir sagen welche Ursache es haben kann, wenn der Del Sol urplötzlich liegen bleibt, Zündfunke nicht mehr vorhanden!!

Vielleicht hat jemand schon ähnliches Problem gahabt oder es ist ein bekanntes Problem und kann mir einige Tipps geben.

Vielleicht ist es ja die Zündspule, aber da gar nichts mehr ankommt.. mhhh

Wer, falls es das Problem sein sollte, noch eine Zündeinheit bzw. Motor rumliegen hat, der sollte sich doch bitte bei mir melden...

Vielen Dank

Stealth-R
06.11.2006, 16:55
wird wohl der Verteiler sein wenn nix mehr anspringt

Anna
06.11.2006, 17:05
meinst du?

er ist ja einfach ausgegangen während der Fahrt??

in einem anderem Forum habe ich gelesen, dass es einen "Verstärker" der Zündung geben soll???

und wenn der Kaputt wäre, dann ginge auch nichts mehr...

habt ihr ein Pdf über die Zündanlage (ausm Werkstattbuch??)

wäre super..

Stealth-R
06.11.2006, 17:07
dann kanns auch durchaus die benzinpumpe sein...

Anna
06.11.2006, 17:20
und was hat es mit dem Zündverstärker zu tun?


hat jemand Bilder?

wie lese ich den Fehlercode aus...

Stealth-R
06.11.2006, 17:25
muss nix mit dem Zündverteiler zutun haben
wenn du ihn anlässt, summt dann die pumpe?

fehlercode erkennst du an der led im beifahrerraum unter dem teppich, wenns beim zünden mehrmals blinkt, dann ist was faul. Löschen kannste den speicher dann indem du die batterie kurz abklemmst.

Liquidc
06.11.2006, 17:30
muss nix mit dem Zündverteiler zutun haben
wenn du ihn anlässt, summt dann die pumpe?

fehlercode erkennst du an der led im beifahrerraum unter dem teppich, wenns beim zünden mehrmals blinkt, dann ist was faul. Löschen kannste den speicher dann indem du die batterie kurz abklemmst.

was hat die pumpe damit zutun das kein zündfunke mehr kommt?

ja im Zündverteiler sitzt die Zündspule/Zündeinheit..wenn du die irgendwoher kriegst kommste am günstigsten weg..hat ich selbst schon 4 mal oder so beim eg4 8)

Anna
06.11.2006, 17:53
Beim Bj 93 soll es ja mal eine Rückrufaktion gegeben haben, weiß da einer mehr darüber?

nun ja.. wenn der wagen während der Fahrt stehen bleibt... haben ich halt mal auf Benzinsystem und Zündsystem getippt...

werde mal den Fehlercode auslesen bzw. dann reseten..

hat einer eine Liste aller Fehlercodes?

Liquidc
06.11.2006, 18:11
wenn kein zündfunken da ist hat das nix mim einspritzsystem zutun!also musst du dich auf elektronik und zündung konzentrieren der rest wäre ja quatsch..

LSK
06.11.2006, 18:19
Wenn es ein Sol vor Bj. 96 ist, dann ist es zu 99% der Zündverteiler!

ChickeN
06.11.2006, 20:37
Ich tippe auch mal auf den Verteiler, ein gerissener Zahnriemen ist auch denkbar, dann kommt auch kein Zündfunke.

Bez. Des Fehlercode - Auslesens möchte ich dich auf die Suchfunktion verweisen, diese thema wurde schon oft besprochen...
Eine Tabelle mit den Fehlercodes findest du im CRX Bereich ganz oben. :)

The Invisible
06.11.2006, 22:22
es wird kein fehlercode geben, denn es ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit das zündmodul, das übliche problem. hier im forum ist einer der die dinger günstig verkauft, da hatte ich meins auch her.

Anna
07.11.2006, 14:16
und wer ist der eine, der sowas hier billigst verkauft...??

The Invisible
07.11.2006, 14:18
http://hondapower.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=11176

herminator
07.11.2006, 16:38
Zündmodul bei ATU so um die 40 - 50 € statt 160 € :mad:

Anna
07.11.2006, 17:48
hat jemand mal ein Bild von diesem Zündmodul?

Zündspule hat 1 Ohm messbarer Widerstand, normal?

herminator
07.11.2006, 18:19
Zitat WHB
S 96 Der Widerstand zwischen den Anschlüssen der Zündspule A und B mit dem Ohmmeter messen. Der Sollwert beträgt 0,4 bis 0,5 Ohm

Der Widerstand zwischen Klemme A und dem Sekundäranschluss messen. Der Sollwert beträgt 9,440 bis 14,160 Ohm

Gemessen bei 20 Grad.

Leider hab ich grad kenen Scanner hier.
S95 Kleines flaches Teil mit 3 Steckern/Anschlüssen (mein erstes defektes war von Oki (die sollen besser Drucker bauen die sind ganz gut)

Aber es gibt doch im Web einen Honda Klub der die WHBs ins Web gestellt hat. Kann jemand helfen? Hab den link grad net im Kopf.

Gruß
herminator

Anna
07.11.2006, 18:30
hab grad mal ein Photo gemacht...

was ist was...

http://www.tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/normal_Photo-0045.jpg

ich Tippe mal auf den schwarzen "Kasten" -> Zündverstärker?

kann mir mal einer die Klemmen kenntlich machen, wo gemessen wurde?

The Invisible
07.11.2006, 18:43
die 2 schrauben links oben im bild halten das zündmodul ich wette der fehler liegt dort :wink: ist in 3min ausgetauscht.

Anna
16.11.2006, 15:56
und ich warte und warte und warte...

na da ist wohl was schief gelaufen, habe das Teil von einem Mitglied hier im Forum gekauft, aber nichts bekommen... überwiesen wurde das Geld vor fast einer Woche... er wollte es noch am Fr oder Samstag losschicken.. naja naja...

:o

White-ED9
16.11.2006, 21:02
und ich warte und warte und warte...

na da ist wohl was schief gelaufen, habe das Teil von einem Mitglied hier im Forum gekauft, aber nichts bekommen... überwiesen wurde das Geld vor fast einer Woche... er wollte es noch am Fr oder Samstag losschicken.. naja naja...

:o

Also an mir liegt es nicht :wink: Das Zündmodul ist am Samstag noch rausgegangen. Die Sendungsnummer hab ich Dir per PM mitgeteilt...

Anna
18.11.2006, 13:50
habe es gestern um 19.30 bekommen....

was ist denn das für ein Verein, das nächste mal klingeln die mich um 23 Uhr raus .. tz tz tz

danke nochmals für das Teil