PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangschaltung in der 7. Civic Generation....!!!!Erfahrung???



Slyther
06.11.2006, 22:24
Überlege mir vlt. ein Civic aus der 7.Generation zuholen...bloß konnte bisher noch keine Erfahrung mit der Gangschaltung, die im Cockpit integriert ist, sammeln. Vlt. könnt ihr mir da weiter helfen......
wie gefällt es euch das in der 7.Civic Generation die Gangschaltung im Cockpit integriert ist??
Wenn ihr Erfahrung mit so einer Gangschaltung gemacht habt, wie ist es im Vergleich zu den Vorgänger Modellen.....vom sportlichen, schnellen..usw..schalten her??
Gibts Einschränkungen? etc....

christiankuehl
07.11.2006, 09:51
hi! also ich fahr sie beinahe täglich(arbeit) und ich finds einfach suer geil und bequem.es ist viel besser als da unten auf dem boden rum zu rühren.hätte es am anfang auch micht gedacht aber es macht einfach spass schade nur das der ganz neue wieder (normal) geschaltet wird. mfg christian

hardbowl
07.11.2006, 13:48
schalten lässt es sich einwandfrei. is zwar am anfang gewöhnungssache, aber dann will man es nicht mehr missen

civicbcc
07.11.2006, 13:54
finds auch sehr angenehm zum schalten, der weg vom lenkrad zum schaltknauf is sehr kurz

hab mich eigentlich schon nach ein paar stunden dran gewöhnt und nicht mehr zwischen die sitze gegriffen um den schaltknauf zu suchen :)

wenn ich die wahl hätte würd ich auf jeden fall wieder so ein auto kaufen

M.doc
07.11.2006, 18:55
...ich finds auch super, würds nicht mehr missen wollen, finde es auch irgendwie bequemer, weiß gar nicht so genau warum aber es erscheint mir angenehmer dort zu schalten...wobei es ist schon witzig wenn ich ab und an mal mit dem Citroen meiner Freundin fahre und dann zum schalten schön in Richtung Radio greife und da aber keine Gangschaltung kommt, sorgt immer wieder für nen Lacher... :-)

SpitfireXP
07.11.2006, 19:41
Also, die schaltung ist ja nicht schlecht...
Gut zu erreichen und alles...
Aber da ich meinen Arm immer faul auf meiner armlehne liegen habe, finde ich das viel bequemer...
Ist halt eine Geschmackssache...
Fahren tut es sich mit beiden schön zügig...

pLoTz
07.11.2006, 22:02
bin den ep auch mal gefahren, hat keine 5 minuten gedauert, dann merkste gar nix mehr davon, dass der knüppel woanders sitzt. passt schon.

Slyther
10.11.2006, 19:39
thx...das ihr eure Erfahrungen gepostet habt..
habt mich ehrlich gesagt neugierig gemacht ....probiere es auch mal aus...