PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Intake Einbau EJ9



Dr. Mo
07.11.2006, 17:08
Huhu ich wollt mal fragen ob Irgendwer Fotos hat wie er sein Air Intake eingebaut hat?? Kleine Frage noch wie kommt man an die Schelle vom alten Luftfilterkasten?

BB1-FineArt
07.11.2006, 17:12
Huhu ich wollt mal fragen ob Irgendwer Fotos hat wie er sein Air Intake eingebaut hat?? Kleine Frage noch wie kommt man an die Schelle vom alten Luftfilterkasten?

fotos hab ich keine, aber schon welche verbaut


an die schelle kommst du mit nem langen schraubendreher und verrenkung

crx-88
07.11.2006, 17:59
Huhu ich wollt mal fragen ob Irgendwer Fotos hat wie er sein Air Intake eingebaut hat?? Kleine Frage noch wie kommt man an die Schelle vom alten Luftfilterkasten?

fotos hab ich keine, aber schon welche verbaut


an die schelle kommst du mit nem langen schraubendreher und verrenkung

Mensch Mo, ist das so schwierig :P

Flo2u
07.11.2006, 19:59
Ah Stop nicht verbaun ;-) Aus Pfui bäh.. nein..

Die Nachteile liegen auf der Hand. Dadurch das der Pilz frei im Motorraum liegt steigt die die Gefahr warme Motorluft anzusaugen unwiederbrindlich um 100% an. Warum nicht einfach aus dem AI ein CAI machen? Dabei noch wenig geld ausgeben und mit guten gewissen Frischluft aus dem Radkasten zu ziehen und dabei noch die LrämVorschriften einzuhalten?

Na klingt das nicht verlockender? Alles was du brauchst ist etwas zum Stanzen. Und hier gehts auch schon. Links von dem Kasten den sie Resonanzkasten nennen lirgt eine Ausmuldung. Eine stelle die nur daraugf wartet geöffnet zu werden. Sie ist bereits kreisförmig vorgestantzt und muss nun ausgeschnitten werden. Anschliesend werden die Kanten entgratet und versiegelt. Die Öffnung wird so groß gefertigt dass dein Filterpilz von unten nach oben gesteckt werden kann und dort befestigt wird. Oben auf befestigst du dann dein velrängertes Alurohr welches zur DK führt..

wie das aussieht?
Abgesehn von der Rohrführung?
http://www.tss-tuning.de/bilder/luftfilter/47-05.jpg
Dort wirds verbaut. Acht eheirbei darauf das die Ausgestanzte Fläche nicht grö0er als die befestigung des FilterPilzes ist und dichte rund herrum ab.
Nur so zieht er frischte Luft, ist dabei noch Lräm und Spritzwassergeschützt.

Gruß
Flo

UND
Ja die Schraube machste mit nem simplen Kreuzschraubenzier auf. ;-)

EDIT:

Nachtrag....

du kannst auch das AI gannz verkaufen und die SerienAnsaugung Modifizieren. Hierbei setzt du dir einfach einen K&N Tauschfilter in den Kasten und entfernst das Platik unoptimierte ansaugrohr...
Dafür nimmste du dann einen 60mm AluFlexschlauch und führst ihn wie das oben genannten DIY CAI hinuter zum Rdkasten wo er Luftansaugt.
Günstiger gehts wirklich nicht ;-)


Sieht dann so aus:
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/c53670d0cfdc9fafa5e067427fdd3aef.jpg

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/5c92305a9738ffc039a5c59b6320f053.jpg

:P

JohannesPK
07.11.2006, 21:08
Wie hast Du das Loch ausgeschnitten?

Mit nem Dremel oder nem Kreisschneider für die Bohrmaschine?

Flo2u
07.11.2006, 21:25
Bohrmaschine 6 Löcher angeleget und mit dem Drehmel fein herrausgearbeitet, anschließend Versiegelt und Schlauch durchgeführt sowie mit Gummidichtring versehen...

am Preiswertesten um Legal zu bleiben ;-)

JohannesPK
07.11.2006, 21:34
mit was haste das ganze versiegelt?

Endorphin187
08.11.2006, 12:34
Und wo saugt er dann die Luft her? Radkasten? Kann ich mir keinen Meter vorstellen,is doch alles mit Plastikzeug zu.Oder kommt von vorn Luft hinter die Plastikverkleidung?

Dr. Mo
08.11.2006, 13:18
Martin des is nich so schwierig aber ich wollte es einfach mal sehen
;)