PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von mir *Update page 2*



ShogunEK4
14.09.2004, 13:39
So, hab grad langeweile gehabt.
So sieht mein Auto grad aus. Immerhin mein Lenkrad ist drin :D

http://www.pixum.de/int/img.php?u=shogunek4&t=2&i3=!4451815021746475247704444678&ts=12675&np=1

Meine ITR Rückbank hab ich zwar schon lang drin, aber mal ein Foto

http://www.pixum.de/int/img.php?u=shogunek4&t=2&i3=!4451885081746475247704444648&ts=12675&np=1

Das muß man machen....

http://www.pixum.de/int/img.php?u=shogunek4&t=2&i3=!4444935611746415247504444128&ts=12675&np=1

....um das zu erreichen!

http://www.pixum.de/int/img.php?u=shogunek4&t=2&i3=!4456955651146415247194444178&ts=12675&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=shogunek4&t=2&i3=!4457985651446415247994444158&ts=12675&np=1

Mhhh, funktioniert nicht so ganz. Nur mit Link, egal. Alle Bilder sind auch in meinem Album! :wink:

L-X
14.09.2004, 13:49
geiles Lenkrad!
Aber Du verzichtest immerhin dafür auf Deinen Airbag...
Und: geniales Nummernschild!!


mfg

L-X

ShogunEK4
14.09.2004, 13:58
Ja Airbag ist wech
Aber ich wollte schon seit einem Jahr dieses Lenkrad und überhaupt ein Sportlenkrad!
Und das ist echt wie ein Neues Auto zu fahren. Viel besseres gefühl. Macht mehr Spaß.
Der Beifahrerairbag kommt vielleicht auch raus. Da kommt das EK9 Ablagefach rein.

Airbags sind mir zu gefährlich :roll: :P

Maha
14.09.2004, 14:20
net schlecht, und wie lang hast du jetzt dafür gebraucht? :lol: :P

ShogunEK4
14.09.2004, 14:42
Fürs Lenkrad so 2 Stunden, hab mir erst mal was über den Airbag durchgelesen. Hatte kein Bock das mir das ding aufgeht :P

Auto Ausbauen so 3 Stunden mit etlichen Kippenpausen :P
Ja, dann noch locker 3 Stunden nur um en Warnblinker und den Heckscheibenheizungsknopf in die neue Konsole einzupassen. Japanische Knöpfe haben nämlich andere ausmaße und steckungen! :wink:
Bis meine Klimatronic dann funzt dauerts eh, weil ich bestimmt noch was von Honda brauche!! :cry:

Mutter Teresa
14.09.2004, 14:52
Ja Airbag ist wech
Aber ich wollte schon seit einem Jahr dieses Lenkrad und überhaupt ein Sportlenkrad!
Und das ist echt wie ein Neues Auto zu fahren. Viel besseres gefühl. Macht mehr Spaß.
Der Beifahrerairbag kommt vielleicht auch raus. Da kommt das EK9 Ablagefach rein.

Airbags sind mir zu gefährlich :roll: :P

Ich hoffe du bereust es nicht irgendwann...

Maha
14.09.2004, 14:53
na aber zum fever kommst du auch so oder?? wehe net!

meine dame vermisst deine dame nämlich schon...

PS: brauchst du futter für eure ratten? hab richtig gutes zu hause und mehr als genug davon! :wink:

Bullitt
14.09.2004, 15:04
Sehr geil, hat die ITR rückbank 1:1 gepasst, oder musste das was angepasst werden. Die Rückleuchten gefallen mir sehr gut :D

ShogunEK4
14.09.2004, 16:06
@ Mutter Teresa:
Ich hoffe auch das ich es nicht bereue. :)
Nur ist es mir sogesehen egal, wenn ich nen Unfall bau und Verrecke ohne Airbag, oder Verecke mit eventuell durch den Airbag.
Ich bin klein, sitze Nah am Lenkrad, und hab keine Lust das Teil in meine Fresse zu bekommen. Je näher man sitzt, desso gefährlicher ist es mit airbag. Das knackt dir das Genick durch :x

@ Maha:
Logisch komm ich. auch wenn ich wieder knapp bei Kasse bin. Hab Tüv gemacht. der wollte neue Reifen sehen und Federn eingetragen haben. Also hat mich das alles ca. 285 Euro gekostet, wo ich gedacht hatte die hab ich locker über den Monat :cry:
Ich bau die neue Konsole auch ein. Nur Funktionsuntüchtig halt.
Mit ner fahrenden Baustelle komm ich nicht aufs treffen!
Futter hab ich genug, danke :wink:

@ Night Rider:
Rücklehnen passen, aber die sitzfläche von der ITR kannst nicht nehmen. Die ist kleiner. Mein Vater hat Stunden damit verbracht den Bezug von der ITR Sitzfläche auf meine Sitzfläche zu bekommen ohne riesen Falten. Das war ein gutes Stück Arbeit! Aber nicht für mich :P :wink: :D

Maha
14.09.2004, 16:28
fahr donnerstag auch noch zum TÜV, bin mal gespannt wie's enden wird :/

hast du ne ahnung wie lang der in hechtsheim auf hat?

ShogunEK4
14.09.2004, 18:12
Nee, sorry weiß ich nicht. :-?
In Klein-Winternheim hat bis 18 Uhr auf so weit ich weiß.
Aber ich fahr später eh nach Hechtsheim. Ich schau mal für dich nach und sag dir bescheid :wink:

::HONDAsonic::
14.09.2004, 20:47
Der Beifahrerairbag kommt vielleicht auch raus. Da kommt das EK9 Ablagefach rein.

Der EK9 hat serienmäßig Doppel-Airbags! :wink:

Aber sonst: Viel Liebe zum Detail. Cool!

ShogunEK4
14.09.2004, 20:54
*Hust*
Nö, nicht immer :wink:

http://icbmotorsport.com/pics/JDM/JDM_EK9_Air_Bag_Tray.jpg

Es gibt auch Seitenairbags... und? Ausstattung ist immer ein Extra was nicht jeder haben will, braucht...
und in Japan konnte man es sich wohl aussuchen :wink:

chartinael
14.09.2004, 20:58
Re: this

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/tail2.jpg

Looks with me like this:

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/tail1.jpg

Denk Reflektor hast Du auch nicht rausgemacht, oder? Hast Du das Bremslicht auch mit raufgesetzt?

Deins sieht aber ganz schon ge-niggerigged aus. Ich habe die Kabelführung nicht von der oberen Fassung genommen, sondern direkt vom Plug. Das Bremslicht habe ich nicht mit raufgesetzt, sondern nur die 5W Rücklicht, damit es zu keiner Konfusion mit der Nebekrückschlußleuchte kommen kann.


------------------------------

SOOOOOO und nun reden wir mal über den Einbau der 99-00 USDM und EK9 Climate Control.

Erzähl, was hast Du gemacht.

krsitin

ShogunEK4
14.09.2004, 21:14
Reflektor bei der Nebelschlußleuchte (die es jetzt nicht mehr gibt) ist draußen.Das war ne scheiß arbeit!
Bremslicht ist on.

ge-niggerigged??????
Was auch immer das heißen soll, es funktioniert alles! Ordendlich und sauber gemacht, halt mit Lüsterklemmen, weil nix anderes da war, aber wen kümmerts? :wink:
Nebelschlußleuchte ist halt weg, aber wer braucht so was wenn man 5 Bremslichter hat, die so hell sind wie 2 Nebelschlußleuchten!
Und wo der Strom herkommt ist im endeffekt egal!

Bei der Klima hab ich noch nix gemacht. Wie oben geschrieben hab ich nur die Knöpfe passend gemacht.
Und passe das Teil bei mir ein!
Das ganze wird wohl doch eher ein Experiment und nicht locker.
Weil unser Tempregulierer manuell und nicht automatisch ist.
Also brauch ich auf jeden Fall elektrische Teile von Honda. Und was ich sonst noch brauche versucht sich mein Händler grad schlau zu machen. Hoffe der bekommt das noch vorm Winter raus.
:/
Wenn er alles rausbekommt, muß ich wohl noch mehr als die Mittelkonsole rausbauen.

chartinael
14.09.2004, 21:21
also, einige sachen weiß ich ... relais, kabelbaum, transistor anstelle eines resistorswitches und einen motor. aber ich will den motor und den transistor umgehen, mal sehen, ob das klappt.

kristin

Du weißt aber schon, daß die Nebelschlußleuchte vorgeschrieben ist ...

Bezügl. geniggerigged (kenne kein passendes wort) ... ich versuche halt alle anpassungen so unauffällig wie möglich zu machen, damit man halt keine nicht werksmäßigen änderungen auf den ersten blick erkennen kann. ich habe den splitt halt so gemacht, wie auch die schwarzen kabel gespliced waren ...das fand ich unauffälliger.

ShogunEK4
14.09.2004, 21:28
Das weiß ich,ja! Aber der Tüv den ich vor ner Woche gemacht hab, hat da auch nix bemängelt.Da kannste schon sehen, die achten nicht auf unwichtiges :wink:

Ich denke mal fast jeder hier im Forum hat etwas was nicht grad erlaubt ist. Und wenn es nur ne Neonröhre ist!
Und es gibt bestimmt schlimmeres als die Nebelschlußleuchte zu killen :)

Ach so, ja unauffällig mach ich eigendlich alles.
Mir hat auch noch keiner das Rücklicht ausgebaut um zu schaun ob alles ist wies war. Vorteil, wenn es mal jemand macht, brauch ich ne ratsche nen Schraubenzieher und ne 3/4 Stunde um alles wieder Wie vorher zu haben. Aber das wird wohl nicht wirklich vorkommen. :wink:

NiTrO VTEC
24.09.2004, 12:42
Leider gehen die Bilder nimma

Civicbraut
27.09.2004, 11:18
Stimmt Bilder gehen nicht mehr!!! :cry:

Frage: wie hast du es geschafft deinen Airbag austragen zu lassen würd ihn auch gern raus tun und sportlenkrad rein schmießen!!! :D :D :D
Aber wie????? :-? :-? :-?
Ich hasse airbag, war mal bei nem versuch dabei hinter ner mauer aber war schon extrem laut.... also Hörsturz glaub ich vorprogramiert!!!

Please Help

Gruß civicbraut

VTECMaster
27.09.2004, 12:32
@ civicbraut: um die airbags auszulösen brauchst du 5 G auf die Front. da wirds dann doch bisschen lauter :D . du kannst das srs system aber einfach ausschalten...sobald ein airbag nämlich abgesteckt ist ist das system deaktiviert. naben gibts in den staaten von momo usw...

wag dich aber nur ans airbag system wenn mindestens 1 person dabei ist die beruflich damit zu tun hat oder das ganze schonmal gemacht hat

Punani-Killer
27.09.2004, 12:41
oder Verecke mit eventuell durch den Airbag.

Da mir letztens nen Bekannter(notarzt) meiner Mutter (arbeitet in ner Klinik) was interessantes zu erzählt.
Er hatte gemeint, dass sie bei jemanden der rein äußerlich nichts abbekommen hat bei nem Unfall, festgestellt haben, dass durch den Druck des Airbags irgendne wichtige Ader im körper gerissen ist, und der elendig lange operiert werden musste, damit er das überlebt... :o ......
derselbe Arzt hatte auch gemeint, dass dadurch, dass sowas nicht bemerkt wurde, schon nen paar krepiert sind :/
[/quote]

DjToSHMaC
27.09.2004, 14:05
das stimmt sogar, kenne da auch einen der ewig lange in der op lag bis alles wieder i.o. war! deswegen will ich meine Airbags auch rausschmeissen! nur ich such etwas was ich dann anstatt der Airbag abdeckung auf der beifahrer seite hinmachen kann :(

ShogunEK4
28.09.2004, 07:01
Wer die Bilder sehen will, muß nur unten in der sig mein pixum album anklicken. Da sind halt auch viele alte bilder drin!

So, hab mir heut wieder ein bischen kleinkram aus USA bestellt. Gibt denn ganzen scheiß ja nur noch da und nicht bei Honda! :/

EK9 shift boot :P

http://www.icbmotorsport.com/pics/JDM/CTR_JDM_Shift_Booti.jpg


EK9 Airbag tray :P :roll: :P :D
http://icbmotorsport.com/pics/JDM/JDM_EK9_Air_Bag_Trayi.jpg

http://icbmotorsport.com/pics/JDM/JDM_EK9_Air_Bag_Tray.jpg

Hoffe, dass kommt bald an!

vti-MC2
28.09.2004, 08:12
weist du die originale honda nummer des airbag tays? brauch so eines für meinen renn ek4 :)

orca
28.09.2004, 09:08
Noch was zum Thema Airbag.

Sicher gibt es Fälle, wo es gesünder gewesen wäre, der Airbag wäre drin geblieben, das sind aber Ausnahmen! Dass ein Airbag in Verbindung mit dem Sicherheitsgurt die Überlebenschance bei einem Unfall drastisch erhöht ist Fakt, darüber muss man nicht diskutieren. :wink:

Bei mir kommt der Airbag erst raus, wenn ein Käfig und 4-Punkt-Gurte verbaut sind, dann brauchts den nämlich nicht mehr :wink:

ShogunEK4
28.09.2004, 13:10
@vti-MC2
Nein, weiß ich nicht. vielleicht lässt er ja den Aufkleber auf der Kiste, dann kann ich se dir gern geben!
Aber bis die Ware kommt dauerts bestimmt so 2 Wochen.
Hab ja noch nicht bezahlt.

@ Orca
Das kann sein, oder besser ist so, macht mir persönlich herzlich wenig. Ich will keinen Airbag.
Ob ich ihn mal gebrauchen würde in der Zunkunft kann ich erst dann sagen wenns zu spät ist. :wink:

orca
28.09.2004, 13:30
"No Airbag - Wir sterben noch wie richtige Männer" :D

Wieso über Honda Europe bestellen? In den USA wird das inkl. Shipping sicher nicht viel teurer sein.

ShogunEK4
28.09.2004, 13:53
Billiger iste auf jeden Fall dort, aber mit shipping lohnt es sich ja auch nur wenn man ein paar Teile bestellt.
ohne Fracht kosten mich die Teile ca 100 USD Fracht denk ich mal so um die 50 USD
150 ist denk ich OK sind ja auch nur 120 € oder so.


"No Airbag - Wir sterben noch wie richtige Männer" :D


So siehts aus :P :D Harharhar

Maha
28.09.2004, 13:58
jetzt fehlt nur noch nen richtige mann als fahrer damit der spruch passt was? :wink:

ShogunEK4
28.09.2004, 14:14
:o :/ :cry:


:roll: Arsch hehehe

Civicbraut
28.09.2004, 14:23
O.k. ich habs verstanden allein würd ich den ja auch nicht ausbauen....
mir gehts nur noch drum ob es erlaubt ist den auszubauen??????? :-?
Kann man sich den Airbag austragen lassen???? :-? :-? :-?
oder sowas... mir gefallen die airbaglenkräder nicht und ich will auch keinen anderen einbauen...
wär ganz lieb wenn mir jemand deswegen ne Info geben könnte!!!!

BITTE BITTE gruß civicbraut :bussi: :bussi:

ShogunEK4
28.09.2004, 14:25
Es steht ja nicht in meinem Fahrzeugschein, dass ich 2 Airbags habe. wo kein Kläger da kein Richter.
Alle Aufkleber werden entfernt.Fertig! Airbagfreies Auto.

VTECMaster
28.09.2004, 14:28
ja du kannst deinen airbag austragen lassen. voraussetzung: alle komponenten des airbag systems entfernt (hat mir so der tüv gesagt).

allerdings wirst du für die usa nabe die dein neues lenkrad ohne airbag hält, keinen tüv bekommen da du keine papiere dafür bekommst.

Civicbraut
28.09.2004, 14:30
@vtecmaster
ist ja nett von Dir dass Du mich aufklären willst aber das weiß ich selber nicht böse gemeint mir geht es hauptsächlich ums austragen vom Airbag und ich war der meinung das geht nicht, deshalb frag ich!!!
nicht falsch verstehen, aber nur weil ich ne Frau bin heißt das nicht dass
ich mich nicht auskenne!!!! :bussi:

Civicbraut
28.09.2004, 14:34
ach so ist das!!! hat mir mein TÜV etwas anders erklärt aber egal....
ist dann die narbe das einzige problem...????

chartinael
28.09.2004, 14:36
ach so ist das!!! hat mir mein TÜV etwas anders erklärt aber egal....
ist dann die narbe das einzige problem...????

Eine NARBE ist vermutlich nicht problematisch ... aber möglicherweise die NABE *grins*

kristin

OT: Hast Du Dich schon für Felgen entschieden?

ShogunEK4
28.09.2004, 14:37
Lenkrad und Nabe sind kein Prob für mich!
Kostet halt nur ein bischen Kleingeld und ich hab ohne Probleme eine Sonderabnahme.

Wie ich schon mal jemandem erklärt habe, das Lenkrad wird insgesamt teurer als wenn ich mir ein originales EK9 Airbaglenkrad in USA kaufen würde. Die sind nämlich gar nicht soo teuer.
Aber ich will halt ein Sportlenkrad.
Meine Entscheidung :D Schräges denken liegt mir im Blut :D

orca
28.09.2004, 14:44
Im Fahrzeugschein steht vielleicht nichts von den Airbags, aber im Typenschein schon :wink:

Was ich vor einem Ausbau abklären würde, ist die Sache mit der Versicherung. Es könnte sein, dass die sich bei einem Unfall mit Personenschaden weigern könnte zu zahlen, weil die Airbags ausgebaut worden sind. Das würde ich schriftlich abklären. :wink:

ShogunEK4
28.09.2004, 14:48
abgeklärt hab ich das bisher nur wegen Lenkrad airbag. Das ist kein Problem wenn das Lenkrad eingetragen ist, ist es der Versicherung wurscht. Hab mit der Schadensabteilung gesprochen. Lasse mir auch noch was schriftlich geben!
Wegen Beifahrerairbag muß ich noch mal anfragen. Da denk ich mal muß aber dann ausgetragen werden.

Maha
28.09.2004, 14:56
manchen leute sollte man echt keinen urlaub geben *lach*

aber muss sagen das mir der wagen imme rbesser gefällt :wink:

ShogunEK4
28.09.2004, 15:05
Mein Urlaub ist doch schon seit 1,5 Wochen um, und die nächste Woche dauert ja noch so 3 Wochen. :wink:

Danke danke, mir gefällt er auch immer besser. Und wenn ich dran denke wie er mal aussehen wird. Wow was ne geile Schüssel :D

ShogunEK4
28.09.2004, 15:08
OT: Hast Du Dich schon für Felgen entschieden?

War das an mich gerichtet??

Öhm, Felgen entweder Racing Hart cp035 oder Volk Racing,
#Aber das dauert noch, also viel Zeit zum Überlegen!
Zurücklegen und 8)

pLoTz
28.09.2004, 23:30
hoffe das ist nicht zuuuu off topic.. aber bei der ganzen airbag-diskussion..

gibts eigentlich passende airbag-sportlenkräder für den ej9 ? das schiffssteuerrad is langsam nervig, da sogar 13461mal so groß wie das serienlenkrad im passat 35i...
ohne airbag will ich aber auch nicht fahren, wenns knallt, dann bei mir vermutlich auch richtig, wie ich mein glück kenn.. da will ich schon was airbagmässiges in der hinterhand bzw. meinem armaturenträger haben..

preise werden sich vermutlich in schwindelerregenden höhen bewegen ?
(weihnachtszeit weihnachtszeit düdüdüdü ;) )

maxxx
29.09.2004, 12:06
wenn du kein standart airbag sportlenkrad willst dann frag mal L-X nach nem Civic Type-R Lenkrad.. sieht sehr schick aus und ist nicht zu groß und MIT airbag..
mfg
maxx

Maha
29.09.2004, 15:38
keine angst, wenn shogun das haben wollte, dann hätte er das schon :wink:

maxxx
29.09.2004, 15:45
OT:
ist das reis da in deiner sig oder was? Mahatma?!?
peace out HESSEN!!! 8)

chartinael
29.09.2004, 15:51
O.k. ich habs verstanden allein würd ich den ja auch nicht ausbauen....
mir gehts nur noch drum ob es erlaubt ist den auszubauen??????? :-?
Kann man sich den Airbag austragen lassen???? :-? :-? :-?
oder sowas... mir gefallen die airbaglenkräder nicht und ich will auch keinen anderen einbauen...
wär ganz lieb wenn mir jemand deswegen ne Info geben könnte!!!!

BITTE BITTE gruß civicbraut :bussi: :bussi:

kannst ruhig auch alleine ausbauen. ist nett schwer ... immer am gelben kabelstrang entlang bei abgeklemmter batterie.

Civicbraut
29.09.2004, 16:27
@chartinael
danke ganz lieb, :bussi:
werd mir cronos dann ausleihen zur Hilfe der hat das ja vor kurzem erst gemacht aber ich bin mir immernoch nicht schlüssig ob CTR lenkrad oder die mords prozedur und sportlenkrad!!!??????
Grübel Grübel!!!! :-? :-? :-?
was meinst du?? du hast doch eins vm CTR drin oder??!!

ShogunEK4
29.09.2004, 19:53
keine angst, wenn shogun das haben wollte, dann hätte er das schon :wink:


Wie ich schon mal jemandem erklärt habe, das Lenkrad wird insgesamt teurer als wenn ich mir ein originales EK9 Airbaglenkrad in USA kaufen würde. Die sind nämlich gar nicht soo teuer.
Aber ich will halt ein Sportlenkrad.
Meine Entscheidung Schräges denken liegt mir im Blut

:wink:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7925036446&category=33704

kostet keine 400 Euro incl Versand! Passt!!!

chartinael
29.09.2004, 20:02
Civicbraut: ich stehe auf die CTR Lenkräder .... bin aber froh, daß mein zweites weg sit, weil ich ja immerzu hin und her überlegt hab, welches ich behalten soll, solange es hier noch rumlag. Ich denke airbags können todesfälle verhindern und ich wollte auch wegen meiner tochter halt auf sowas nciht verzichten.

Shogun: ich denke der hinweis auf l-x und die ctr lenkräder war für den drüberposter gedacht, der mal kurz nachgefragt hatte, was es den an sport lr mit airbag gäbe.

kristni

maxxx
29.09.2004, 21:26
jo war @ pLoTz

pLoTz
30.09.2004, 18:44
hat denn noch einer von den experten eins über ? :P
wie verbaut man das (ok lenkrad ab, lenkrad drauf kann ich mir vorstellen, aber ganz so einfach wird das ja denn nicht laufen oder?) ?
und brauch ich da ne neue airbag steuereinheit für ?

chartinael
30.09.2004, 21:25
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=52471&highlight=diy