PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half- oder Full-Sizekühler beim B16 Turbo?



CivicEG4
07.11.2006, 21:11
Kann mir das jemand sagen? Passt der ganze kram in den EE9 wenn ich den großen Kühler drinnen habe oder muss ich auf nen EG6 Kühler wechseln?

Malte evtl?

gruß Felix

MalteEE8
07.11.2006, 21:26
Pauschal lässt sich das nicht sagen. Es gibt sicher Krümmer, Turbolader und Downpipekombinationen die mit dem Originalkühler passen. Willst du aber ein Ramhorn Design oder ähnliches was viel platz wegnimmt oder bist du auf ein externes Wastegate angewiesen wird es wohl kaum passen, dann wirst du Halfsize fahren müssen. Genauso siehts mit Klima oder Servo aus...

Musst halt sehen ob dein Setup passt oder nicht, pauschal lässt es sich nicht sagen. Wenn, wird aber in jedem Fall im EE9 verdammt wenig platz sein. Half size wäre da auf jeden Fall der sicherere Weg wenn du dir nicht sicher bist obs passt oder nicht.

Ne Einzelanfertigung von Krümmer, Downpipe, etc. würde da natürlich einiges bequemer machen als wenn du fertige Komponenten kaufst weil du bei denen halt keinen Einfluss darauf hast.

Hoffe das ich dir trotzdem etwas helfen konnte auch wenn ich die eigentliche Frage nicht mi ja oder nein beantworten konnte.

Gruß
Malte.

CivicEG4
07.11.2006, 22:19
Hi, danke für die Antwort, habe ein externes Wastegate.. Muss mal schauen ob ich etwas schauen kann wie weit ich rauskomme mit dem ganzen.

Danke trotzdem :-)