PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube öffnen beim EG3



Jägermeister
14.09.2004, 14:06
Hi!

klingt blöd, ich weiß... aber ich bekomm die haube von meim EG3 nicht mehr auf...

Die sache ist die: ich hatte vor nem knappen jahr nen Unfall mit Frontschaden. Hab alles repariert. auch neues Haubenschloss reingebaut.
nur der Seilzug, der ins Fahrzeug führt, lies sich nicht so toll einhängen. wollte ihn aber nicht komplett neu reinbauen und hab solag rumgebastelt, bis er am neuen schloß hielt. nun hat er sich wohl gelöst oder ist gerissen und die habe ist zu...
wenn ich den Hebel zum öffnen zieh geht er nur leer durch.
Wie könnte ich die haube nun öffnen? komm ich hin, wenn ich das auto vorn etwas aufbocke und versuch es von unten her zu öffnen?

MfG
Jägermeister

All_You_Need_Is_Honda
14.09.2004, 14:36
Versuchs von unten anders wirds glaub ich nicht gehen. Die stoßstange kannst du ja auch nicht mehr abmachen.

geithain
15.09.2004, 11:48
von unten wirst nich drankommen, mußt das riesen plastikteil unterm motor abbauen. dann gehts evtl. oder von vorn durch n grill..

Holly
15.09.2004, 11:55
jo da wirste wohl entweder den Unterfahrschutz abbauen müssen oder die Stosstange wenigstens von unten lösen, damit Du ans Schloss kommst.
Solltest Du ein neues Haubenschloss oder einen Bowdenzug benötigen- ich hab beides noch da liegen...

Jägermeister
15.09.2004, 12:26
danke für die Tipps!
ich werd es heut nachmittag gleich ausprobieren.

Jägermeister
15.09.2004, 12:31
danke für die Tipps!
ich werd es heut nachmittag gleich ausprobieren.

Jägermeister
19.09.2004, 10:57
danke für die Tipps.
hab den wagen vorn aufgebockt, binn darunter gekrochen, hab die 2 Schrauben des plastikschutzes gelöst und ich bin von unten super ran gekommen.
das war das problem:
http://home.arcor.de/bu/burning-master/haube.JPG

nur mal so, wenns jemand interessiert... :)