PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Motor oder Unfallwagen für meinen Civic EG8 ????



schiappo
08.11.2006, 13:51
Mir ist letzte Woche bei meiner Karre der Zahnriemen gerissen.
Ich könnte heulen........................ :( der Wagen war zwei Wochen voher in der Inspektion.

Honda Civic (Limo)...war immer Zuferlässig
EG8 1995 Bj.
4 Türer
90 PS
1,5 L
170000 KM
Sportlenkrad
Magnaflow Endtopf
Shortshift (Kurzschlatung)
Alus


Keine Ahnung......lohnt es sich den Wagen zu reparieren zu lassen ???
.....ich glaube nicht....ca 600 € und dann muss ich mir die Frage stellen oder Wagen danach noch ne vernünftige Kompression hat ???

Ich weiß nicht weiter......gebrauchte Maschine ca. 500 Euro....das ist doch Wahnsinn...............und der Einbau noch dazu........nenene
Und bei E-bay, Autoscout, und Mobile....findet man Civics zu Höllen Preisen.....die Spinnen doch...und das bei dem alter und der laufleistung.

Ich glaube es ist besser ihn zu Verkaufen....oder ????
Für wieviel kann man de Wagen noch Verkaufen ???

Kann mir jemand ein paar Tipps geben ????

MfG.: alex

kf
08.11.2006, 13:58
ich könnt dir nen EH6 mit motorschaden anbieten^^

japan291283/Maze
08.11.2006, 14:09
ich könnt dir nen EH6 mit motorschaden anbieten^^


:lol:

schiappo
08.11.2006, 14:26
ich könnt dir nen EH6 mit motorschaden anbieten^^

Ne....ist das ein Schenkelklopfer :kotz:

Crow
08.11.2006, 14:50
Also hier in Ö hat erst vor kurzem ein Freund nen 90PS Motor für 100 hergegeben, aber kein schlechter Motor! Hab hier schon öfters billige Motoren gefunden! Die 90PSigen gibts eh zu hauf!

DaRock
08.11.2006, 15:37
der d15b2 ist ein 99% feiläufer ...

neuer riemen drauf und geht wieder ...

wie ich es auch schon bei mt.de geschrieben habe

bernhard

Liquidc
08.11.2006, 19:01
wieso soll das ne schlechte idee sein den eh6 zunehmen..motor kannst du auch einbauen,übernimmst noch die elektrik und dann haste 125 PS..warum nochmal viel geld fürn 90PS motor ausgeben..hab auch mal einen D15b2 motor gekauft für70 euro..aber der hat nit lang gehalten bis er dann öl gefressen hat..der hat so gequalmt das ich noch n zweiten kat eingeschweißt hatte :lol: .also lieber bißchen mehr ausgeben und dann klappt das schon..
Ansonsten was willst du denn für den Eg8?kannst mir ja mal n Angebot per Pm schicken ..

seleiman
08.11.2006, 19:55
wie sieht es denn aus wegen Gewährleistung bei der Inspektion....

müssten die sowas nicht eigentlich merken, das der mal gewechselt werden müsste?

Kerl
09.11.2006, 13:32
der d15b2 ist ein 99% feiläufer ...

neuer riemen drauf und geht wieder ...

wie ich es auch schon bei mt.de geschrieben habe

bernhard

Nicht 100 pro, aber meistens geht es gut, dat stimmt. :)

Ich würde erstmal nachgucken lassen, ob der Motor WIRKLICH kaputt ist, sprich Kompression checken lassen. Mit nem bissel Glück braucht da nur ein neuer Rieman drauf. :D

DaRock
09.11.2006, 14:59
jub .... eben deswegen 99% ;)

zum kompression messen muss auch ein riemen drauf ... dann kannst gleich versuchen zu starten ... entweder er läuft oder er läuft nicht :D

bernhard

Kerl
09.11.2006, 15:16
jub .... eben deswegen 99% ;)

zum kompression messen muss auch ein riemen drauf ... dann kannst gleich versuchen zu starten ... entweder er läuft oder er läuft nicht :D

bernhard

Hm, da hassu auch wieder recht. :D

Crow
10.11.2006, 06:11
gib am besten wirklich mal nen riemen drauf! Sollte gehn und du kannst wieder fahren!

schiappo
13.11.2006, 10:19
jub .... eben deswegen 99% ;)

zum kompression messen muss auch ein riemen drauf ... dann kannst gleich versuchen zu starten ... entweder er läuft oder er läuft nicht :D

bernhard

1. Also die Kompression eines Motors kann man auch ohne Zahnriemen messen. (über den Anlasser)

2. Ist der Honda Civic KEIN FREILÄUFER........blödsinn..... weiß ich jetzt von mehreren Quellen....unter anderem Info von meinem Nachbar und der arbeitet in der Forschung für Motoren....und jede gute Honda Werkstatt kann das bestätigen.

3.Ich habe einen gebrauchten Motor für meine Schubkarre bekommen.....250 € 120.000 KM gelaufen.

Lass den Wagen jetzt in Schuss bringen....und dann verkaufe ich ihn.

Crow
13.11.2006, 10:24
Kein Freiläufer!

Warum hab ich dann schon 6 Zahnriemenriesse gemacht und davon war nur einer hin!?? Na egal wenn es die wissen! :roll:

Wie willst die Kompession prüfen wenn kein riemen drauf ist!? schließen ja keine ventile und der Anlasser dreht nur die Kurbelwelle! Da hat er dann sicher keine Kompression! :lol:

CivicEG4
13.11.2006, 11:27
Bei meinem EG4 ist auch der Riemen gerissen - neuer drauf und fertig :wink:

Kerl
13.11.2006, 12:00
jub .... eben deswegen 99% ;)

zum kompression messen muss auch ein riemen drauf ... dann kannst gleich versuchen zu starten ... entweder er läuft oder er läuft nicht :D

bernhard

1. Also die Kompression eines Motors kann man auch ohne Zahnriemen messen. (über den Anlasser)

2. Ist der Honda Civic KEIN FREILÄUFER........blödsinn..... weiß ich jetzt von mehreren Quellen....unter anderem Info von meinem Nachbar und der arbeitet in der Forschung für Motoren....und jede gute Honda Werkstatt kann das bestätigen.

3.Ich habe einen gebrauchten Motor für meine Schubkarre bekommen.....250 € 120.000 KM gelaufen.

Lass den Wagen jetzt in Schuss bringen....und dann verkaufe ich ihn.

Kannst du aber nicht pauschalisieren. Der EG3 zB ist ein Freiläufer. Da ist es bisher IMMER gut gegangen, was ich hier gelesen hab.
Beim D15B gehts halt meistens gut, manchmal gibts halt auch nen Pechvogel.

Warum hast du nicht mal versucht, nen Riemen draufzumachen? Damit wärst du wesentlich billiger davongekommen - besonders bei dem Preis von deinem Motor.

Glaub mir, auf das was ne Hondawerkstatt sagt, kann man nicht immer nen Furz drauf geben. Einige haben von den Hondas im speziellen soviel Ahnung wie von ner Marslandung...

DaRock
13.11.2006, 12:01
LOL

hast du es überhaupt probiert? ...

und ich habe nie behauptet dass es ein richtiger freiläufer ist ... ich sagte 99% freiläufer ... wie gesagt ... wenn du den worst case fall erwischt hast ist das blöd ... aber normal passiert nichts ...

sorry, aber wenn du sowieso so viele wissende leute hast, warum plagst du dann 4 verschiedene foren damit?

bernhard