PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chip tuning



kringle69
08.11.2006, 18:54
hallo habe mir überlegt mir einen chip für mein bb3 zu besorgrn!!

was haltet ihr davon???

BlackPower
08.11.2006, 19:04
Nix, weils eben nix bringt bei einem stock-motor

fischi
08.11.2006, 19:14
Bringt nix.
ASB und Auspuff vom BB2 rein. Dann kannste eventuell mal über eine spezielle Abstimmung nachdenken.

ManiacS2000
08.11.2006, 19:30
Bringt nix.
ASB und Auspuff vom BB2 rein. Dann kannste eventuell mal über eine spezielle Abstimmung nachdenken.

Richtööch :D

P.S. haste die BB2 ASB noch? Mein Kumpel hat immer noch Interesse an so einem Teil. :wink:

patrick111
08.11.2006, 19:51
will auch ne asb vom bb2 aber hab kein geld :( :( :eek: :cry:

kringle69
08.11.2006, 20:43
habe ich beides schon !!will mehr sauger leistung !!!

wo kann man den sowas abstimmen lassen!!!

pLoTz
08.11.2006, 21:05
z.b. bei ace .

hast du denn eine preisvorstellung ? ich würde auf jeden fall erstmal drumrum investieren, und dann die komplette chose aufeinander abstimmen lassen. sprich, auspuff bis hinten durch, ansaugsystem (ok, bb2 asb haste schon), evtl. auch den kopf planen lassen, wobei das den verschleiß erhöhen kann -

und erwarte keine 20 ps mehrleistung ;) - wenns 7 oder 8 sind, biste schon gut dran, dafür hat ein richtig abgestimmtes setup eine schönere, solidere leistungsabgabe und unter umständen sogar einen geringeren verbrauch.

kringle69
09.11.2006, 06:12
allso ich gehe dann mal von vorne nach hinten durch !!!

also habe ne carbonbox von simota eine bb2 asb mein kopf geplant und bearbeiten lassen dann habe ich ein fächer von mugen eine kat atrape und nen muffler !!!

reicht das zum anpassen!!

wollte noch ne nocke aber finde nichts !!und finde auch nichts von wegen bearbeiten!!



gruss kringlebb3

kringle69
10.11.2006, 05:28
hallo nochmal an alle ??

nochmal meine frage hat einer von euch ne adresse wo man das steuergerät anpassen lassen kann?? oder kann honmda sowas???

Luke
10.11.2006, 08:55
HONDA kann sowas nicht machen.

das funktioniert so:

man nimmt deine oder eine andere ECU (P28/P30) und diese wird umgebaut (das heißt, dass einige wiederstände und ein sockel montiert wird [im groben])

dazu braucht man dann eine freiprogrammierbare ECU. in der regel ist es hondata.

nun wird eine breitbandlambda angeschlossen und es werden alle lastbereiche durchfahren und damit wird die kennlinie angepasst.

so sieht es im groben aus.

der user ACe aus Dortmund macht diese einstellungen. meld dich bei ihm per pm und er wird dir alles ausführlich erklären oder man kann sich mal treffen und sich darüber unterhalten.

gruß Lukas

fischi
10.11.2006, 09:57
Oder frag EG4. Der ist auch fit in solchen Dingen 8) Hat letztens nen BB1 mit Kompressor abgestimmt.