PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl beim 2,2 vtec bb6



dimi-prelude
08.11.2006, 19:08
Hallo Leute ich habe folgendes auf dem Herzen. Also ich habe heute meinen wagen von der werkstatt abgeholt (Opel Händler weil ich den dort gekauft hab und wegen der garantie muss ich dort immer die inspektionen machen lassen) hab ne inspektion machen lassen. Als ich zuhause war öffnete ich die motorhaube und sah mal nach, hab dann aber erst gesehen das die opel fuzzis mir n anderes öl reingehauen haben (5W30). Was meint ihr was kann ich da machen. Kann ich überhaupt mit dem öl Fahren.? Was für vorteile oder Nachteile hab ich da mit dem öl. ?????
Danke schonmal im vorraus.

fosgate
09.11.2006, 07:31
Hab im ITR auch 5W30 und bisher keinen unterscheid zum sonst bei meinen Prelude´s gefahreren 10W40 feststellen könne!
Ausser beim Preis ;)

Timekiller
10.11.2006, 08:41
Mein Weib hat in Ihrem EH6 5W/30.... :roll:

junhyperprelude
11.11.2006, 07:37
Ich kann nur das 10 W 60 von castrol empfehlen. Wenn ihr ne Öldruckanzeige habt, dann seht ihr den Unterschied. Habs zuerst auch net geglaubt. Ein bekanter von mir hat nen nissan 200 sx mit diesen ganzen zusatzinstrumente und hat ständig 10 w40 gefahren. Das neue ÖL rein und der hatte 10 % mehr öldruck. Werds bei mir auch ma probieren. Hab zwar keine Anzeigen aber ich glaube beim lude funzt das auch :)

ROVA
11.11.2006, 22:16
Ich kann nicht nachvollziehen das immer noch Leute hier im Forum das flasche Öl fahren. 0 bzw. 5W30 und auch 10W60 sind nicht für Honda insbesondere VTEC Motoren geeignet, das eine ist zu dünn, das andere zu dick, warum hab ich schon X-mal hier im Forum erklärt.
Das der Öldruck durch dickeres Öl leicht steigt ist nachvollziehbar, aber der Öldruck hängt eher von der Menge des Öls und dem Motor ab. 10W60 ist viel zu dick und für Saugmotoren nicht geeignet, jedenfalls nicht ohne Ölkühler. Ausserdem ist das Castrol 10W60 ein altes Öl und nicht mehr up to date, 5W50 von Mobil1 z.B. ist einiges besser.
30er Öle sind zu dünn und haben bei hohen Sommertemperaturen zu wenig Reserven. Gerade bei hochdrehenden Motoren würde ich es nicht drauf an kommen lassen.
0 oder 5W40 vollsyn. ist bei Hondamotoren die Ideallösung.

junhyperprelude
12.11.2006, 09:30
Da hast du wohl recht. Das 10 w60 ist dann wohl das bessere öl für Turbomotoren. Werde dann wohl beim 00w40 bleiben. Is gar net so einfach das richtige ÖL zu finden. Ich danke dir dass du mich belehrt hast :bussi:

ROVA
12.11.2006, 21:59
Kein Thema, hier nochwas aufschlussreiches von mir, letzter Post das Zitat....

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=127640&start=15

PS: gib mal 5W50 in search ein, dann kommen noch mehr gute Sachen über Öl.

BTW: Ich fahre 5W50 Mobil1 in meinem EVO, das ist viel besser als 10W60 von Castrol.