PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho vom EG4 auf EG3



Bender
08.11.2006, 22:22
Hi,
Ich hab da mal ne frage un zwar fahr ich einen EG3 der keinen Drehzahlmesser hatt.
Da ich aber gern einen hätt hab ich mal auf E-Bay geschaut und auch einen gefunden vom EG4 der verkäufer schrieb dass der ohne probleme auch auf einen EG3 passt ohne kabel ziehen.
Nun frag ich mich ob ich den tacho einfach nur tauschen muß dass der Drehzahlmesser funktioniert oder ob ich dann noch irgendwas machen muß.

Im voraus vielen Dank

Der_Ronny
08.11.2006, 22:24
passt plug & drive

ansonsten

suche nutzen :)

EG3-Style
09.11.2006, 09:44
Jepp passt wie schon gesagt Plug&drive Stecker u.s.w sind alles schon da.Allerdings mußt du eben drauf achten ob dein Auto Airbag hat.Dann muß dein neuer Tacho auch die "SRS" Leuchte haben!Das ist hinten der gelbe Stecker. :)

EmergencyMike
09.11.2006, 10:32
gabs eg3s mit Airbag??

ich fahr nen eg3 baujahr 95 (also einen der letzten) und meiner hat keinen airbag!!

wenn ja, welche airbags hatte der? nur fahrer, oder beifahrer auch?

EG3-Style
09.11.2006, 10:49
gabs eg3s mit Airbag??

ich fahr nen eg3 baujahr 95 (also einen der letzten) und meiner hat keinen airbag!!

wenn ja, welche airbags hatte der? nur fahrer, oder beifahrer auch?

Klar gabs das!Sogar sehr viel.Wundert mich ehrlich gesagt das du keinen hast.Meiner "College" Version Ez 4.4.95 hat Doppelairbag :D

EmergencyMike
09.11.2006, 11:11
*g* hab zwar klima, elektrisches schiebedach, elektrische fensterheber,... aber keine airbags!

muss ich zum nachrüsten viel machen, oder einfach ein anderes lenkrad reinmachen?

EG3-Style
09.11.2006, 11:31
*g* hab zwar klima, elektrisches schiebedach, elektrische fensterheber,... aber keine airbags!

muss ich zum nachrüsten viel machen, oder einfach ein anderes lenkrad reinmachen?

Puhhh keine Ahnung....ich schätze mal auch Steuergerät u.s.w.Du hast Klima im EG3???Kommst du wenn die an ist überhaupt noch vom Fleck? :lol:

EmergencyMike
09.11.2006, 11:34
*g* naja, im standgas sinds ca. 200-300 Umdrehungen die der nimmt!

wenn ich das auf der autobahn dann ausschalte ist das wie nos! ;)

Kerl
09.11.2006, 13:26
gabs eg3s mit Airbag??

ich fahr nen eg3 baujahr 95 (also einen der letzten) und meiner hat keinen airbag!!

wenn ja, welche airbags hatte der? nur fahrer, oder beifahrer auch?

Klar gabs das!Sogar sehr viel.Wundert mich ehrlich gesagt das du keinen hast.Meiner "College" Version Ez 4.4.95 hat Doppelairbag :D

Ich würde mal behaupten, die sind nachgerüstet. Meiner ist auch EZ April 95 und hat keine Airbags, so wie alle Colleges. Die haben nur Servo serienmässig, sonst nur das reine Auto. :wink:
Das hat sich bis zum Ende nicht geändert, soweit ich weiss.

EG3-Style
09.11.2006, 23:05
gabs eg3s mit Airbag??

ich fahr nen eg3 baujahr 95 (also einen der letzten) und meiner hat keinen airbag!!

wenn ja, welche airbags hatte der? nur fahrer, oder beifahrer auch?

Klar gabs das!Sogar sehr viel.Wundert mich ehrlich gesagt das du keinen hast.Meiner "College" Version Ez 4.4.95 hat Doppelairbag :D

Ich würde mal behaupten, die sind nachgerüstet. Meiner ist auch EZ April 95 und hat keine Airbags, so wie alle Colleges. Die haben nur Servo serienmässig, sonst nur das reine Auto. :wink:
Das hat sich bis zum Ende nicht geändert, soweit ich weiss.

Naja das glaube ich eher nicht.Ich sehe oft EG3s mit Airbag!Auch 94er!

Kerl
09.11.2006, 23:55
gabs eg3s mit Airbag??

ich fahr nen eg3 baujahr 95 (also einen der letzten) und meiner hat keinen airbag!!

wenn ja, welche airbags hatte der? nur fahrer, oder beifahrer auch?

Klar gabs das!Sogar sehr viel.Wundert mich ehrlich gesagt das du keinen hast.Meiner "College" Version Ez 4.4.95 hat Doppelairbag :D

Ich würde mal behaupten, die sind nachgerüstet. Meiner ist auch EZ April 95 und hat keine Airbags, so wie alle Colleges. Die haben nur Servo serienmässig, sonst nur das reine Auto. :wink:
Das hat sich bis zum Ende nicht geändert, soweit ich weiss.

Naja das glaube ich eher nicht.Ich sehe oft EG3s mit Airbag!Auch 94er!

Ja sicher, aber keine College. Darum geht s ja. :wink:

adventus
10.11.2006, 11:11
ex 95er noblesse ohne airbags ;)