PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einbau 2 wege system



blind
14.09.2004, 17:10
ich hab gesehen, dass bei 2 wege systemen hoch- und mittel-/tieftöner getrennt sind und wollte mal fragen wo man die kleinen boxen (hochtöner oder???) einbaut. die anderen kommen doch da hin wo vorher die alten waren. und das ganze wollt ich vorn verbauen, also in den türen. wo sollen also die kleinen boxen hin?

(search hat nix brauchbares ausgespuckt)

greetz blind

SAPDASH
14.09.2004, 20:10
1. wenn du drei lauspreche getrennt hast sind es 3wege systeme! und dann empfehle ich dir die Hochtöner so auszurichten das du sie genau angucken kannst von Forne! das Spiegeldreieck wird gerne genommen, denn so oft wie man den spiegel verstellt sind die nicht so wichtig, und den "Tieftöner" in die alten halterungen! wenn du noch nen extra mittelton hast dann platzieren ihn ähnlich dem Hochton musst halt mal gucken wo du platz hast, hilfreich wäre vielleicht was für ein auto du fährts!

blind
15.09.2004, 16:39
nein ich meine ein 2-wege-system. mit mittel-/tieftöner meine ich einen speaker für mitten und tiefen. und beim 2-wege-system is ja dann der hochtöner extra. ich fahre nen ej6 mit manuell verstellbaren spiegeln.

blind
15.09.2004, 16:41
nein ich meine ein 2-wege-system. mit mittel-/tieftöner meine ich einen speaker für mitten und tiefen. und beim 2-wege-system is ja dann der hochtöner extra. ich fahre nen ej6 mit manuell verstellbaren spiegeln.

deFrezzer
15.09.2004, 17:51
1. wenn du drei lauspreche getrennt hast sind es 3wege systeme! und dann empfehle ich dir die Hochtöner so auszurichten das du sie genau angucken kannst von Forne! das Spiegeldreieck wird gerne genommen, denn so oft wie man den spiegel verstellt sind die nicht so wichtig,

oh backe :-?


den HT nicht direkt zum fahrer strahlen lassen !!!
im Spiegeldreieck mit verstellung ?? Wie soll das denn gehen ??

nein hier wären die A Säulen ein guter Platz !
mit Knetgummie oa befestigen und so lange ausrichten bis es klingt.
Gute stellung ist kreuzung über dem Schalthebel.

testsurfer
15.09.2004, 18:16
aber mit knetgummi hält das zeug doch niemals! durch den tüv kommst du mit der konstruktion erst recht nicht :D

testsurfer
15.09.2004, 18:16
aber mit knetgummi hält das zeug doch niemals! durch den tüv kommst du mit der konstruktion erst recht nicht :D

PhantomCivic
15.09.2004, 20:26
Es gibt KEINE Position die immer gut Klingt, es kommt auf das Auto, den Fahrer, den Hochtöner an !! Das muss man einfach ausprobieren, Spiegeldreieck oder A-Säule sind die gängigsten Orte für eine HT Befestigung. Man kann sie natürlich auch unelegant aufs A-Brett schrauben, oder mit schönen Edelstahlkugeln etc.

Wie gesagt: Ausprobieren !!

Gruß

deFrezzer
15.09.2004, 21:20
aber mit knetgummi hält das zeug doch niemals! durch den tüv kommst du mit der konstruktion erst recht nicht :D

zum testen wo der beste Platz ist !!!!!!!!!!

blind
16.09.2004, 20:00
hmm kann man sich sowas auch iwo einbauen lassen... bin nicht gerade sehr geschickt bei solchen sachen ^^

PhantomCivic
16.09.2004, 20:25
Klar, entweder suchste dir jemand privat, der dir das für nen Kasten Bier macht, oder gibst den Wagen zum Händler, ACR etc.

Gruß