PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritzdüsen Jazz



Pascal
09.11.2006, 00:09
Servus
hatte vor kurzem einen Jazz als leihwagen. was mich sofort überzeugte waren diese FÄcherspritzdüsen. Mit welcher enormer kraft das wasser breit gefächert auf die scheibe aufgetragen wird, nicht schlecht. wo liegt das geheimniss? nur in den Düsen oder auch an der förderpumpe. wie sind die düsen beim jazz eingebaut? würden die beim prelude auch passen?

elGusano
09.11.2006, 18:31
Servus
hatte vor kurzem einen Jazz als leihwagen. was mich sofort überzeugte waren diese FÄcherspritzdüsen. Mit welcher enormer kraft das wasser breit gefächert auf die scheibe aufgetragen wird, nicht schlecht. wo liegt das geheimniss? nur in den Düsen oder auch an der förderpumpe. wie sind die düsen beim jazz eingebaut? würden die beim prelude auch passen?

Ist beim Jazz wohl ne bessere Konstruktion verbaut als beim Accord?!? :eek: Also von "enormer Kraft" und "breit gefächert" kann man beim Accord nicht reden... das macht Audi z.B. besser.

Sollte also auch mit der normalen Pumpe funktionieren :wink:

Pascal
09.11.2006, 20:54
evtl. sollte mal ein Jazz fahrer sich hier äussern!

Smart18
09.11.2006, 21:25
Wozu genau?
Kann mir das ab morgen gerne mal bei unserem Jazz anschauen...
MfG Martin

Tomassino
09.11.2006, 21:34
Ne, der hat einfach andere Düsen, die Pumpe wird gleich sein. Aber das Ergebnis beim Jazz ist echt saugut. Das Wasser wird beinahe auf die komplette Scheibe verteilt, und das sogar gleichmäßig, so ne Art Sprühnebel.

Smart18
09.11.2006, 22:04
Ne, der hat einfach andere Düsen, die Pumpe wird gleich sein. Aber das Ergebnis beim Jazz ist echt saugut. Das Wasser wird beinahe auf die komplette Scheibe verteilt, und das sogar gleichmäßig, so ne Art Sprühnebel.

Ja jetzt fällt es mir wieder ein....Ist echt so wie es Tomassino beschreibt. Habe dem im Unterschied zu meinem Acci noch gar keine Beachtung geschenkt muss ich sagen. Normal wirds ja eher gezielt auf einen Punkt verteilt aba beim Jazz schön breit gefächert.
MfG Martin

Pascal
09.11.2006, 22:12
So und jetzt meine Frage! Kann man die Düsen ohne Probleme auf jedes X-beliebige Auto montieren? Wo liegt der kostenfaktor bei Honda für ein paar Düsen?

Pascal
13.11.2006, 21:53
Kann evtl einer die Teilenummer Locker machen? Mein EPC ist zu alt für Jazz

civicmb2
14.11.2006, 21:51
Kauf dir doch einfach nen Jazz :lol: meine Frau hat auch einen

Macoers
15.11.2006, 00:02
Die sind beim Jazz aber direkt auf den Wischerblättern oder?

Kennt ihr ähnliche Düsen, die gut abspritzen und die noch auf die klassische Art befestigt werden ? :P

hbac
15.11.2006, 06:31
So völlig anders sind sie im Accord auch nicht. Da ist der Austritt ein Schlitz und kein Loch. Üblicherweise ist das Ergebnis ein mickriges aber breit verteiltes Gesprenkle. Wenn man einen passenden Schraubendreher hat oder sich zurechtschleift, kann man da eine Menge machen. Dabei ist der Spielraum zwischen "auf den Wischer blasen" und "über die Karosserie wässern" sehr klein. Aber es lohnt sich. Der Pumpendruck ist allemal ausreichend.

Pascal
15.11.2006, 15:55
Ich meine nicht das die Düsen auf den Wischern befestigt sind. Leider wurden bei meinem Prelude nur diese Kümmeligen düsen verbaut wo ein einfacher runder Strahl rauskommt. Die sind Kacke! ICh will Jazz Düsen

voli
15.11.2006, 17:45
Kauf dir doch einfach nen Jazz :lol: meine Frau hat auch einen

meine auch 8)

Coyote_de
21.11.2006, 19:28
Angeblich gibt's ja für diese Fächerdüsen sogar spezielles Scheibenklar.... keine Ahnung wieso...

Ich habe einen Jazz (2005er Facelift), und war bisher mit der Verteilung des Wischwassers weitestgehend zufrieden, wobei ich mich zu erinnern glaube, daß das bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) nicht mehr ganz so toll funktioniert hat.

Ich habe allerdings nie verstanden, wieso man davon abgekommen ist, die Wischerdüsen am Wischer zu befestigen... fand das war geschwindigkeitsunabhängig das beste Ergebnis.

Weiß eigentlich jemand, ob man für den Jazz auch welche von diesen ganz flachen Wischerblättern kriegt?

Smart18
21.11.2006, 20:01
Weiß eigentlich jemand, ob man für den Jazz auch welche von diesen ganz flachen Wischerblättern kriegt?

Ja, gibt es. Mein Dad hat glaub die vom Fiesta ab 2002 drauf. Ich frag Ihn morgen mal. Auf jeden Fall SWF, weil ich die Bosch scheiße find.
MfG Martin