PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Chinchkabel nehmen für Anlage ?



FlatFX
09.11.2006, 00:47
Hi !

Brauch noch Chinchkabel für 2 x 3 Wege System und ein Sub von der Endstufe nach vorne zum Radio. Was sollte ich da am besten nehmen oder tut sich da nicht viel in der Qualität ?

Taugen die hier was ?
http://www.car-hifi-produkte.de/kabel_cinchkabel.htm

müsste da eh noch was bestellen.

mfg
Andre

MeHase
09.11.2006, 01:13
Das mit den Kabeln ist so ne Sache, zwar behaupte ich, dass es keinen Kabelklang gibt, aber Einstreuungen gibt es auf jeden Fall. Und die kann man nur durch gut geschirmte Kabel unr (vor allem!!!) durch sorgsames Verlegen der Kabel verhindern. Also lieber dir eine Stunde mehr Zeit nehmen und die durch den Mittelkanal legen (wenn da nicht werkseitig alle Kabel verlegt sind, hab ich auch schon gehört), als viel viel Geld aus dem Fenster zu werfen. Hab welche von ACR, würd aber bei meiner nächsten Anlage normales Coax Kabel (RGU 59, besser dieses eine mit Silberleiter, glaube RGU 214, bin mir aber nicht ganz sicher bei der Zahl) nehmen und Stecker dranlöten, der Vorteil: Exakt die richtige Länge und du weißt, dass die Schirmung stimmt.

Fazit: Der Einbau ist wichtiger als die Komponenten.

EmergencyMike
09.11.2006, 08:15
naja, es steht nicht wirklich viel dabei bei deinem link (über abschirmung usw.)

aber für normal reicht 2fache abschirmung wenn du sie sorgfältig verlegst!
da muss ich MeHase rechtgeben!

aber wenn du voll auf nummer sicher gehen willst, dann nimm 3fach abgeschirmte! auf was du beim einbau achten musst ist, das die chinchkabel so weit wie möglich von stromkabeln wegliegen!

habe meine endstufe auch schon drinnen, nur meine lautsprecher sind noch nicht angekommen, und daher weiß ich nicht obs gut ist, oder ob ich alles nochmal zerlegen kann! ;)

FlatFX
09.11.2006, 11:10
dann fahr ich denke ich mal zu unserem car hifi dealer ;)
der wird schon was ordentliches haben

EmergencyMike
09.11.2006, 11:46
mach das! ;)

aber wie gesagt, tipps hast du, also sollte nix mehr schief gehn!

viel glück!!