PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM ITR-Krümmer in EE9



DieEasy-EE9
09.11.2006, 06:54
Hi,
hat irgendjemand hier im Forum schon mal nen JDM 4-1 Krümmer in einem
EE8/9 verbaut? Angeblich ist der Querträger,der unten vor dem Motor
verläuft, im weg. Hat jemand eine Ahnung wieviel der im weg ist? Und ich
schätze mal, dass das Teil ans tragendes Teil der Karosse zählt. Wie sieht es
denn da mit umschweißen aus? Falls jemand das schonmal gemacht hat
wären Pix noch hilfreich!

Gruß Max

ChickeN
10.11.2006, 14:41
Also ich habe damals wegen dem Tezet 4-1 Krümmer den Träger mit nem 5kg Hammer etwas angepasst...

DieEasy-EE9
10.11.2006, 19:53
Ja beim Tezet hab ich auch schon bisschen Platz schaffen müssen aber der
JDM 4-1 geht doch noch mal ein gutes Stück weiter nach vorne.


Gruß Max

barney
14.11.2006, 04:33
Na ihr macht mir Spaß,
hab doch auch nen JDM ITR Krümmer hierliegen für meinen EE8. Das wird ja noch lustig.

@DieEasy

Such dir jemanden der gut schweißen kann, weiß jetzt nicht wieviels fehlt, aber da würd ich den Querträger aufschneiden, biegen und wieder sauber verschweißen, dann kriegst auch beim TÜV keinen Ärger. Einen verdengelten Querträger könnten die Herren in blau schon mal bemängeln denk ich mir.

ChickeN
14.11.2006, 07:30
...Einen verdengelten Querträger könnten die Herren in blau schon mal bemängeln denk ich mir.

Naja, ich hatte damals nur den Falz etwas weggebogen, das gab dann schon den nötigen Platz, wenn ich dazu komme mache ich mal ein Foto, vom Krümmerhab ich leider keines mehr in Eingebautem Zustand.

barney
14.11.2006, 08:30
Aha, also so 2 cm muß vom Serienquerträger weg, seh ich das richtig? Das geht ja noch...

DieEasy-EE9
14.11.2006, 09:22
Chicken meint 2cm die er bei seinem alten Krümmer (Tezet 4-1) wegdengeln
musste, hab ich bei mir ja auch gemacht. Aber der JDM 4-1 Krümmer geht
nochmal ein gutes Stück weiter nach Vorne. Hab leider noch kein Photo von
einem eingebauten (also in einem EE) gesehen. Aber die Amis schreiben
auch was von Schweißarbeiten.

Gruß Max

HORNETgoesVTEC
14.11.2006, 14:15
Hi,

ich wollte damals einen JDM 4-1 vom Integra an meinen EE8 schrauben hab aber dann doch lieber einen dc sports 4-2-1 genommen. 2 Sachen, die dagegen sprachen den ITR Krümmer zu nehmen:

1. Der B18C6 Motor ist wohl ein Stück höher und der Krümmer kommt dadurch noch tiefer als es eh schon beim 4-1 der Fall ist. Deswegen sieht man auch so oft Bilder von eingedrückten Krümmerrohren...

2. Der ITR Krümmer scheint auch nicht genau in der Flucht vom Kat zu liegen, er ist wohl einige Zentimeter seitlich versetzt.

Diese Angaben sind ohne Gewähr, da das schon sehr lange her ist, als ich mich damit befasst habe.

Gruß
Marc

MB2_HORST
14.11.2006, 17:29
Hi,

ich wollte damals einen JDM 4-1 vom Integra an meinen EE8 schrauben hab aber dann doch lieber einen dc sports 4-2-1 genommen. 2 Sachen, die dagegen sprachen den ITR Krümmer zu nehmen:

1. Der B18C6 Motor ist wohl ein Stück höher und der Krümmer kommt dadurch noch tiefer als es eh schon beim 4-1 der Fall ist. Deswegen sieht man auch so oft Bilder von eingedrückten Krümmerrohren...

2. Der ITR Krümmer scheint auch nicht genau in der Flucht vom Kat zu liegen, er ist wohl einige Zentimeter seitlich versetzt.

Diese Angaben sind ohne Gewähr, da das schon sehr lange her ist, als ich mich damit befasst habe.

Gruß
Marc

Ist richtig, dass er bei den B16 ein Stück tiefer kommt als bei den B18.

Von der Flucht her passt es aber ziemlich.