PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht vom Powerrohr 130mm



ThaMan
14.09.2004, 16:21
Ich hab jetzt nen 130er Powerrohr drunter. Hab ihn nochmal schön poliert und heute montiert.
Die Montage war eigentlich recht einfach, die Federschrauben vom Originalen Auspuff konnte man nicht weiterverwenden, da Bundschrauben, man brauch lange M8- Schrauben und GROßE Karrosserie-Unterlegscheiben.

Die Halter sind recht einfach am Unterboden montiert. In Fahrtrichtung mit dem kleinen Metallstück in die Längsträger unterm Auto einstecken und im hinteren Loch einschrauben. Komischerweise war bei mir entweder der Halter zu kurz, oder es ist normal das man pro Seite ein Loch (8mm) bohren muss. Dadurch dann mit GROßEN Unterlegscheiben den Halter verschrauben. Bei mir konnte ich nicht von hinten in die Längsträger eingreifen, das kleine Blech hinten dran hab ich entfernt.
Dann Zuführrohr verschrauben, Auspuff zusammenstecken, Höhe ausrichten, wackeln ob er anschlägt und dann festziehen.

Anbau war alles in allem doch recht simpel, ich würde jedoch jedem empfehlen, eine Bühne aufzusuchen, ich bin druntergekrochen, macht sich doch etwas...naja.


Bin zwar erst paarmal gefahren, aber mir sind vor allem die Reaktionen der Mitbürger aufgefallen, die mich eigentlich ziemlich enttäuscht und auch traurig gemacht haben. :/
- Alle gucken, als ob man eine an der Waffel hätte, weil der Auspuff "etwas" lauter als der Originale ist. Obwohl ich echt ordentlich gefahren bin, also KEIN Vollgas.
- Man wird überall als Asozial abgestempelt...obwohl Gymnasiast
- Ständige Anspielungen auf die Größe des Endrohres muss man abkönnen ("Ich hab nen furchtbar kleinen Pulla, da brauch ich so nen Auspuff" :tongue: )
- Man hat mehr Aufmerksamkeit als man möchte, hoffentlich hab ich nich demnächst grünen Kontakt
- Vor allem bei Leuten die man recht gut kennt, wird man schief angeschaut, und abgestempelt, das find ich ziemlich arm.

Ich frag mich obs Neid ist (alle Bahnfahrer oder Fahrrad)oder sonstwas?

Postet mal eure Erfahrungen....

phil128
14.09.2004, 16:35
Kenn die Reaktionen, hatte in meinem Civic auch eins drin.

Denk dir nix dabei! Da darf man nicht zuviel reininterpretieren, die meisten Leute schütteln zwar den Kopf, aber nur weil sie es eben nicht verstehen. Für die ist eben was anderes wichtig und sie sind viell. etwas zu intolerant um sich einfach für dich zu freuen.

Ich finds geil und das ist gut so! :)

ED6er
14.09.2004, 22:01
:D die reaktionen kenn ich,obwohl meiner wohl noch etwas krasser is.. :roll: wart ma ab bis dir die ersten nen vogel usw zeigen :D darf man sich nix draus machen

ThaMan
15.09.2004, 06:38
näää, meiner ist ja schon mit kat und MSD so laut wie deiner, wenn ich voll drauflatsch, das isses ja....also deiner mit kat... 8)

Prelude-Freak
15.09.2004, 06:47
ja undd ann kommt sowas wie" mach mal lieber nen gitter davor sonst sitzen dort paar albaner drin" sowas mußte ich schon öfters hören :roll:

Honda-Lump
15.09.2004, 07:40
Das kenne ich auch :mad: ! Hab ung. 2 Jahre einen 130 am Civic gefahren. Warte mal ab wenn die Grünen dann auch noch so ein Schrott erzählen. Mach dir einfach nichts draus :D
Ausserdem is 130 für Kinder :D :D

http://www.autohifi-world.com/funstuff/funstuff1.jpg

Gruß Thorsten

ThaMan
15.09.2004, 08:52
den spruch mit dem gitter bring ich immer gleich selber, dann fällt den meist nix andres mehr ein.

so à la: "ist noch nicht fertig, muss mir noch nen gitter vorschweißen, damit nachts kein penner reinkricht"
dann ist ruhe.

MatEG5
15.09.2004, 12:14
:)

Mach dir nix draus. bin auch lange mit einem Li/Re 130 oríginalen MOHR rumgefahren. war mir am Anfang selbst zu groß, aber mit der zeit gewöhnt man sich daran. Ausserdem ist der Hammer Sound von dem Ding durch nichts zu topen.
In Österreich is es hald a bissl problematischer wegen der Polizei.
Die haben mich dann ersucht das Ding schnellst möglich abzubauen.
"bei de Ofenröhren müssen`s ja angst haben, dass sich kleine Kinder drin verlaufen!" :D
Solche Sprüche bekommt man dann zu hören.
Hab ihn dann einen Freund für seinen EJ9 weiterverkauft. da wirkt er garnicht so bullig.