PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Antriebswelle



Graefle
09.11.2006, 08:23
Hallo Hondafreunde,

unser Civic Coupe klackert bei Linkskurven, wenn man Gas gibt. Ich als Laie, tippe mal auf die Antriebswelle.
Nun hab ich an Euch Profis mal einige Fragen.

Ist die Antriebswelle ein komplettes Teil, oder ist die Welle und das Gelenk getrennt verbaut ?

Hat jemand eine Lösung für das Problem ?

Ist eine Reparatur nötig, oder kann man das knacken "überhören" ?

Gibt es hier jemanden, der aus dem Raum MSP kommt und so eine Antriebswelle, oder ein Gelenk hat und es uns einbauen kann ?

Besten Dank !!

Lg,
Gräfle

Graefle
09.11.2006, 09:02
Ähm. Noch ne Information.

Das Modell nennt sich EJ2.

Dankeschön !!!

Graefle
10.11.2006, 09:19
**schwups**

Sorry.
Is wichtig.
Hab´n bißchen Bammel, das ich bald ohne Welle durch den Spessart gondel.... :roll:

ChickeN
10.11.2006, 14:53
Also wenn du in Kurven so ein "klack-klack-klack" hörst, dann ist sehr warscheinlich dein Aussengelenk defekt.
Diese gibt es einzeln, der Tausch dauert ca 1Std in der Werkstatt.


Allerdings ist es in meinen Augen nichts was man akut erledigen lassen muss, denn ich habe die Erfahrung gemacht das Aussengelenke besonders in der kälteren Jahreszeit anfangen Geräusche zu machen, das kann sich eventuell geben wenn es wieder wärmer wird.

Allerdings ist das keine Empfehlung das Problem einfach zu ignoriren, du solltest auf jeden fall mal jemand drüberschaun lassen der sich mit sowas auskennt!

hondav-tec
10.11.2006, 16:43
es ist definitiv das Aussengelenk, ich glaube nicht wenn es wärmer wird das es auf hört weil, die lager ohne fett sind, ich tippe mal das deine manchette gerissen ist schau mal nach, oder da ist kein Fett mehr drin, aber bei neuen Fett würde es nicht auf hören zu klackern, weil die lager defekt sind.

ChickeN
10.11.2006, 16:56
Darf ich vorstellen?
hondav-tec - Satzzeichen
Satzzeichen - hondav-tec


, . . , . . , - .
Mit nur diesen paar Zeichen wäre dein Text um einiges besser zu lesen gewesen, mal ganz abgesehen von der Tatsache das es wirklich Anfang Winter immer wieder gehäuft klackernde Aussengelenke gibt!

Graefle
22.11.2006, 08:10
**schlups**

Kann mir keiner helfen !?
Ihr seid doch alle Profis... :(

Graefle
22.11.2006, 08:21
Hört das klackern auf, wenn ich das bestelle und einbauen lasse ???

http://froogle.google.de/froogle?q=Antriebswelle+Honda+Civic+Ej2&hl=de&lr=&rls=GGLG,GGLG:2005-39,GGLG:de&sa=X&oi=froogle&ct=title

hondav-tec
22.11.2006, 14:02
ja

[D0mE]
22.11.2006, 16:47
ja
kann ich bestätigen!

Taub R
22.11.2006, 17:30
wo ist msp ?

ich hab das vor kurzen erst bei mir gemacht is ganz easy

Graefle
23.11.2006, 06:13
wo ist msp ?

ich hab das vor kurzen erst bei mir gemacht is ganz easy

Landkreis Main-Spessart.
Zwischen Würzburg und Aschaffenburg.

Gebe zu. Bißchen weit weg von Schalke... :(

Graefle
01.12.2006, 10:04
**schlups**

Es klackert immer noch.... :(