PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Birnen habt ihr ?



Schrödi
09.11.2006, 09:32
Hab gestern mir die Super Whit eingebaut als Abblend- und Fernlicht und ich muss sagen ich bin mehr als enttäuscht. Nicht nur das Honda eine Schwerzensklage kriegen müßte zwecks Einbau sondern das dass Abblendlicht vielleicht gerade mal 5-6m Reichweite hat, zwar schön blau/weiß aber das nützt mir nix wenn ick die Oma uff der Strasse net seh.

Daher meine Frage was für Birnen habt ihr drin.

MfG
Micha

funztnet
09.11.2006, 09:46
also ich hab MTEC und normale philips drin. ursprünglich hatte ich 4x MTEC aber die waren so grottenschlecht und dunkel, dass ich sie beim abblendlicht nach 2 tagen wieder ersetzen musste. für die fernlichter war mir dann das geld zu schade :D

fazit: der ganze "blue"-mist ist zwar schön blau aber eben deutlich dunkler. einzige möglichkeit dem zu entkommen: man nimmt 80 oder 100W birnen. aber die sind dann in gelb eben auch wieder heller.

dave77
09.11.2006, 10:25
Hi,

ich hatte mal einige Zeit lang die Philips Vision Plus und Blue Vision Birnen drin gehabt, die waren heller als die original aber auf Dauer fand ich sie zu teuer, zumal sie nur ca. 1 Jahr bei mir gehalten haben.
Dann habe ich ca. 1 - 1,5 Jahre lang Birnen von Litec drin gehabt, die waren super hell und der Leuchtkraft war viel besser als bei Philips, da hatte ich aber das Problem, dass ich die Birnen nur bei Ebay bekommen habe und wenn eine kaputt war, dann war das ziemlich umständlich bzw. hat halt länger gedauert welche zu bestellen.
Im Moment habe ich welche von Norma drin, die waren vor 4-5 Wochen im Angebot für 8 EUR, ich dachte da kann man nicht viel falsches machen, sind auch so ultra White oder super white Birnen (aber keinen "Halogen") und der Leuchtkraft ist schon sehr gut, daher habe ich noch sofort einen 2. Satz am nächsten Tag noch gekauft. Mal schauen wie lange sie noch halten werden.


Gruß:
Dave

_deleted
09.11.2006, 10:28
Hab die MTEC als Fernlicht drin, leuchten zwar nicht so weit aber dafür schön weiß.Abblendlicht ist Xenon, aber im Ford hatte ich von Osram die Silverstar drin, bin denen war ich TOP zufrieden. :)

hbac
09.11.2006, 10:35
Ich habe Xenon und hatte mir für das Fernlicht zunächst auch die MTEC eingebaut (an die nachfolgende Diskussion wird sich mancher erinnern). Die Dinger waren erbärmlich. Wenn man sie auf das Xenon gelegt hat, war kaum ein Unterschied zu merken (liegt möglicherweise aber z.T. auch an der "gleichen" Farbe). Danach Philips Vision Plus. Die sind wirklich hervorragend.
Sind zwar vergleichsweise (gegenüber Xenon, sonst nicht) gelblich, aber richtig gute Sicht. Gegenüber Standardbirnen sind sie weiß.

Sangalaki
09.11.2006, 10:47
Philips Vision Plus 50%

Die halten in der Regel nicht viel länger als ein Jahr oder 20000km.
Aber das ist es mir wert. Der Birnenwechsel geht in 3 Minuten :D

Da ich jetzt das TFL -70% drin hab, werden das normalen Licht nicht mehr so oft eingeschaltet. Das sollte die Lebernsdauer verbessern.

funztnet
09.11.2006, 10:51
Da ich jetzt das TFL -70% drin hab, werden das normalen Licht nicht mehr so oft eingeschaltet. Das sollte die Lebernsdauer verbessern.

genau so denk ich auch. ich hab das abblendlicht jetzt wirklich nur noch in der nacht an.

hbac
09.11.2006, 12:02
Am Tag fahre ich mit meinem extra Tagfahrlicht und im Dunklen mit Xenon. Im Fernlicht halten die Philips hoffentlich so lange wie das Auto.

Schrödi
09.11.2006, 13:09
Supi Danke für die Zahlreichen Antworten, war ja auch nur ein Test mit den Super Blue dingsbums, werd die im Fernlicht drin lassen da sie mir da reichen und für Abblend werd ick mal noch weiterschauen :)

Erstmal hab ick da noch ein anderes Problem :/

@spoon: Xenon 8)

MfG
Micha

Tomassino
09.11.2006, 13:53
Also in meinem CN1 habe ich noch die Orig. drinne, die ich bei Trockenheit auch nicht schlecht finde, aber was die Dinger bei Nässe abliefern ist einfach nur schlecht. Werde diese dann auch demnächst ersetzen.

In meinem CH6 habe ich vor kurzem, weil mir eine Birne durchgebrannt ist, die Osram Cool Blue rein gemacht und ich muss sagen, dass die Dinger echt was taugen. Also mit denen bin ich mehr als zu frieden und wie hell die Dinger sind, da kommt das Fenrlicht garnicht mit :D . Sind aber nicht blau, die Dinger heißen nur Cool Blue.

msdesign2004
09.11.2006, 14:33
Ich hatte schon mehrere Birnen und Hersteller aber die einzigen die mich wirklich 100% überzeugt haben und überzeugen sind die, die ich im Moment verbaut habe!
Es sind die Philips Blue Vision Ultra 4000°K Beleuchtung als H7, H1, HB4 inkl. Standlicht W5W!
Die sind schön weiß und absolut hell und bieten noch dazu ein leicht bläuliches Licht!
Die Kobalt 2 sind auch nicht schlecht, nur an die Philips Blue Vision Ultra kommen sie nicht ran!
Egal ob trocken oder nass das licht ist immer einwandfrei! :)

TomT
09.11.2006, 15:06
fazit: der ganze "blue"-mist ist zwar schön blau aber eben deutlich dunkler. einzige möglichkeit dem zu entkommen: man nimmt 80 oder 100W birnen. aber die sind dann in gelb eben auch wieder heller.

:up:

So ist es!

Hatte im ITR solche 6500K-XenonStyle Birnen drinnen und jetzt im Accord auch.
Die Dinger sind echt für die Katz. Die Ausleuchtung ist dermaßen schlecht. :/

Über Winter wird bei mir Xenon nachgerüstet

msdesign2004
09.11.2006, 15:07
fazit: der ganze "blue"-mist ist zwar schön blau aber eben deutlich dunkler. einzige möglichkeit dem zu entkommen: man nimmt 80 oder 100W birnen. aber die sind dann in gelb eben auch wieder heller.

:up:

So ist es!

Hatte im ITR solche 6500K-XenonStyle Birnen drinnen und jetzt im Accord auch.
Die Dinger sind echt für die Katz. Die Ausleuchtung ist dermaßen schlecht. :/

Über Winter wird bei mir Xenon nachgerüstet

die von mir genannten nicht!
viel Spaß beim Xenon legal nachrüsten - wird ein zu großer aufwand werden!

Schrödi
09.11.2006, 15:27
Die Philips Blue Vision Ultra 4000°K hat ich im Coupe och schon und war damit zufrieden :)

Hab mich halt einfach verleiten lassen von den Hoch gelobten Super... aber fürn Acci sind die nix :|

MfG
Micha

TomT
09.11.2006, 16:19
die von mir genannten nicht!
viel Spaß beim Xenon legal nachrüsten - wird ein zu großer aufwand werden!

4000K war mir ned blau genug :/
Aber die Philips sind auf jeden Fall eine sehr gute Alternative, da geb ich Dir Recht.


Und wer sagt das das Xenon legal nachgerüstet wird?? :P

msdesign2004
09.11.2006, 16:23
hatte vor kurzem mal so 7500°K lampen, die waren zwar xenonblau aber die lichtausbeute war auch nicht so viel besser als ne kerze! :lol:
hat denn der types kein xenon?

TomT
09.11.2006, 16:43
hatte vor kurzem mal so 7500°K lampen, die waren zwar xenonblau aber die lichtausbeute war auch nicht so viel besser als ne kerze! :lol:
hat denn der types kein xenon?

Nicht Serienmäßig :(

nochda1
09.11.2006, 19:27
Hallo,

das einfachste ist doch, auch die Fernscheinwerfer als Xenon nachzurüsten :
http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/Autofahrer/ZSW/DE_Line/DE_Xenon/DE_Xenon.jsp

Was es kostet, weiß ich noch nicht!

Viel Spaß noch beim ausprobieren :-)!

Accord 2.3
10.11.2006, 21:48
hatte zuletzt son ebay shit drinn im Accord. Irgendwelche 7500 K 100 Watt Birnen. Die waren nach 2 Wochen Einsatz Schwarz und wurden immer dunkler. totaler Dreck.

Momentan auch die Philips Blue Vision Ultra und sind die besten Birnen die ich je verbaut hatte was Leuchtweite und Farbgebung angeht. die bekommt man bei ebay für 25 Eus mit versand. Bei ATU zahlt man für 2 knapp 36 Eus.

Wie schauts eigentlich mit Garantie aus wenn so ein Teil nach einem Jahr ausfällt ?

Tomassino
12.11.2006, 14:18
Mit Garantie ist nix bei Birnen, ist halt ebend nen Verschleißteil. Wenn die durchbrennen, dann ist das das Pech des Käufers.

_deleted
12.11.2006, 17:29
Auf den ganzen +30% Lampen und so, steht hinten drauf.Lampen mit verkürzten Austauschintervall.Zu Deutsch, die gehen von Haus aus eher kaputt.Man kann aus 55W nicht unbedingt mehr Licht rausholen, ohne das man den Glühfaden dünner macht.Was wiederum zur Folge hat, dass dieser eher durchbrennt.Also nix mit Garantie... :wink:

Daccord
14.11.2006, 14:15
Schaut doch mal bei ebay.com (nicht .de) unter ACURA TSX rein. Dort findet man reihenweise entweder komplette Scheinwerfer bzw. die komplette Xenoneinheit zu überraschend günstigen Preisen.

Hätte mir von dort schon längst die Nebler für nur (40USD) schicken lassen, wenn beim Diesel nicht dummerweise genau ein Lufteinlaß am Einbauort der Nebler wäre :cry:

Schrödi
14.11.2006, 14:58
Na klar statt max. 30,-€ für`n paar Birnen am besten gleich neue Scheinwerfer :roll:

Zum Thema Nebler beim Diesel, denk mir mit der TypeS Front ohne Nebler wäre dat Optimale

http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/acci/res_DSC_7333.jpg

Mal schauen 8)

MfG
Micha

hbac
14.11.2006, 14:59
Der Diesel kann genauso mit Neblern ausgerüstet werden. Da gibt es original von Honda passende Einsätze, die lv neben der Leuchte noch Platz für die Ansaugluft lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Nebler selbst identisch sind, nehme es aber stark an.
Best. Nr. links: 08V31-SEF-6M051, rechts: 08V31-SEF-6M050. Netto Honda- mäßig a 27,60.
Die Einsätze sind etwas größer als die originalen und müssen jeweils an einer Seite im Spoiler geschraubt werden.

Schrödi
14.11.2006, 15:11
Wer braucht den schon Nebler oder kommt ihr alle vom Dorf und hab ständig plotzlich auftretenden Nebelwände vor euch :|

Na ja, hab halt ne andere Meinung zu Neblern :wink:
Wenn man sie hat macht man sie an, logisch, weil man denkt dass es Geil aussieht und schon darfst du 30,-€ bei den Grünen lassen weil du ja deine Mitmenschen damit blendest :roll:

MfG
Micha

hbac
14.11.2006, 16:31
Außer Dir gibt es noch mehr Schlaumeier. Ich habe da mein Tagfahrlicht reingesetzt.

elGusano
14.11.2006, 17:56
Der Diesel kann genauso mit Neblern ausgerüstet werden. Da gibt es original von Honda passende Einsätze, die lv neben der Leuchte noch Platz für die Ansaugluft lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Nebler selbst identisch sind, nehme es aber stark an.
Best. Nr. links: 08V31-SEF-6M051, rechts: 08V31-SEF-6M050. Netto Honda- mäßig a 27,60.
Die Einsätze sind etwas größer als die originalen und müssen jeweils an einer Seite im Spoiler geschraubt werden.

Also die Nebler von Diesel und Benziner sind definitiv nicht identisch... die vom Diesel sind wesentlich kleiner und auch nicht oval.

Tomassino
14.11.2006, 18:19
Und außerdem sind die von dem Prefacelift-Acci Diesel fürn A****. Die Dinger bringen außer Optik mal überhaupt nix, wobei die Optik auch nicht so der Bringer ist.