PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lima defekt ? [ED9] Update



SKUM
09.11.2006, 13:08
hab da ein kleines problem...
die standdrehzahl bei meinem ed9 ist generell relativ niedrig (ohne licht u heizung bei ca 600 rpm). dabei läuft er eigentlich ganz ruhig.
aber sobald ich das licht anmache sinkt die drehzahl kurz auf ca 300 rpm und pendelt sich dann bei 500 rpm ein. dabei klackert der motor auch so komisch. kann die lima defekt sein / der limariemen ?
hat damit jemand erfahrung ? kann grad nur tagsüber fahren :o

danke im voraus :)

coke-man
09.11.2006, 13:23
Hi, ich denk mal du solltest vielleicht deine Batterie testen (lassen). Die 600 turns im Leerlauf sind eigentlich normal. Wenn dein Motor beim Licht-anmachen so krass arbeiten muss, müsste theoretisch die Batterie ziemlich leer, sprich vermutlich tot sein...
MfG Marc

adventus
09.11.2006, 20:46
600 ist im leerlauf nicht wirklich normal ... ^^ 650-1000 ist glaub der normale bereich, aber fast jeder sollte ihn auf ca 800 umdrehungen haben ... vorher ruckelt mein auto auch dochn bissl :)

ich schätz auch mal batterie, wenn willst können wir es auch testen ich hab noch eine hierliegen :P stuggi ist ja nicht sooo weit weg ^^

@coke-man

geile sig :D und wie wahr ....

SKUM
11.11.2006, 12:14
die batterie ist es leider nicht :( (wäre ja auch zuu einfach gewesen)

bei drehzahlschwankungen wird hier ja auch oft vom verstopften EACV gesprochen. kann das auch bei zu niedriger drehzahl das problem sein ?

ansonsten bekommt er erstmal ne neue kopfdichtung (hat zwar nichts mit dem problem zu tun, aber sifft) und neue zündkerzen (evtl hilft das was)

dann mal schauen :roll:

power-gamer
11.11.2006, 15:11
also ich habe ein ähnliches problem..
meine standdrehzahl nach dem warmlaufen pendelt sich meistens so um die 500-600rpm ein. bis hierhin ja alles normal.

komisch ist allerdings folgendes: wenn ich z.b. an der ampel anhalte, dreht er runter auf normale 650rpm. dann fängt er ab und zu an, zu zittern (lenkrad und schalthebel) und er geht dann runter bis auf 500rpm. er fängt sich dann aber meistens wieder und dreht dann ganz langsam wieder hoch auf 650-750rpm. dabei ist es auch egal, ob ich licht/heizung usw anhabe oder nicht, er macht das immer.

ist das normal?

mfg, felix

SKUM
15.11.2006, 13:04
news :
ich tippe bei mir mittlerweile eher auch auf den zündverteiler. der "ruckelt" jetzt im stand auch teilweise ohne licht... :|

was zahlt man denn für nen zündverteiler (neu) ?

Bonk
15.11.2006, 13:12
Batterie hätte man ja ganz leicht testen könne. Wagen an, Batterie ab und gucken ob es immer noch ist.
Ich würde das Luftgemisch über die Einstellschraube an der ASB anpassen, dann hast du auch einen ruhigen Leerlauf.

SKUM
15.11.2006, 13:21
Batterie hätte man ja ganz leicht testen könne. Wagen an, Batterie ab und gucken ob es immer noch ist.
nein, die isses nicht (wurde getestet mim spannungsmesser)


Ich würde das Luftgemisch über die Einstellschraube an der ASB anpassen, dann hast du auch einen ruhigen Leerlauf.
meinst du die schraube beim handgas ?

Bonk
15.11.2006, 13:24
Batterie hätte man ja ganz leicht testen könne. Wagen an, Batterie ab und gucken ob es immer noch ist.
nein, die isses nicht (wurde getestet mim spannungsmesser)


Ich würde das Luftgemisch über die Einstellschraube an der ASB anpassen, dann hast du auch einen ruhigen Leerlauf.
meinst du die schraube beim handgas ?

Das es die Batterie nicht ist habe ich ja gelesen ;-)
Direkt da wo der Ansaugschlauch an die Brücke geht, da ist eine große Schlitz-Schraube. Die musst du nach links drehen um mehr Luft einzulassen.

SKUM
14.12.2006, 12:32
komm grad von honda, es ist die lima...
heute mittag bekomm ich ein angebot für ne "neue" :|


:kotz: :kotz: :kotz:

swaddy
14.12.2006, 12:37
hol dir selber eine im nachbau. kostet generalüberholt ca 200 - 250 €

einbauen kannst es selber, is ned schwer

SKUM
14.12.2006, 12:43
hol dir selber eine im nachbau. kostet generalüberholt ca 200 - 250 €

nachbau oder generalüberholt ? (oder ein generalüberholter nachbau :-? :lol: ).
problem : bin halt leider kein guter mech :(