PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR: Idol Krümmer auf stock Hosenrohr?



Tralien
09.11.2006, 12:11
Geht das? Also dass das mechanisch passt ist klar, aber funktioniert diese Kombination? Bringt das Leistung?

Das orig Hosenrohr ist ja zweigeteilt, der orig Krümmer auch am Ausgang, der Idol nicht...führt das zu verwirbelungen wie beim Megan Krümmer oder bein anderen? Der DC hat ja diese Teilung, der geht mitm stock Hosenrohr. Und Idol verbaut ja für seine 100 Zeller auch andere, einkammerige Hosenrohre, da gibts die Problematik von vornherein nicht. Und nur weil der technisch auch auf den orig Kat passt (von dem ja das orig Hosenrohr für den HJS Umbau stamnmt) heißt das ja net dass das Leistung bringt...

Hat das jemand schon mal gemacht / gemessen / geprüft?

feiny
10.11.2006, 07:34
He?? das originalhosenrohr ist zweigeteilt?? bei mir ist das nur ein rohr das vom Flansch (krümmer) zum kat geht.. und der Krümmer ist auch 4-1... hab einen 2003er. CTR

Hab das auto gebraucht gekauft, kann es sein das es gar nicht mehr original ist???

Die japanversion hat den krümmer 4-2-1 und es gehen auch zwei rohre zum kat hin, hab das mal auf der TypeR chalenge an der Nordschleife gesehen.. Was ist nun origininal und was nicht??

Civic Type R
10.11.2006, 07:47
Optisch von außen ist das so, wenn Du den Krümmer und das Hosenrohr aber mal abbaust und da rein guckst wirst Du feststellen das da der von Tralien angesprochene Splitter drinn sitzt und das Ganze quasi intern aufteilt.

Daher gibt es halt Krümmer wie z.B. den Megan die im CTR in Verbindung mit dem original Hosenrohr ein deutliches Leistungsminus produzieren...

Tralien
10.11.2006, 16:22
laut idol haben die eine beschleunigungsspitze am ende des krümmers. aber wenn sich die abgase drehen, also rotierens aus dem krümmer austreten, und dann auf dieses querstück treffen, dann gibts nen stau...

ich sehe schon da hilft nur austesten...

ROVA
10.11.2006, 18:43
laut idol haben die eine beschleunigungsspitze am ende des krümmers. aber wenn sich die abgase drehen, also rotierens aus dem krümmer austreten, und dann auf dieses querstück treffen, dann gibts nen stau...

ich sehe schon da hilft nur austesten...

Das ganze wird sich zwar hauptschächlich in den oberen Drehzahlregionen abspielen, aber Tralien du hast vollkommen Recht.