PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handbremse?



casperomondo
09.11.2006, 13:34
sagt mal hab da ein problem

wennich meine handbremse nutze habe ich nicht mehr genug kraft damit das auto stehen bleibt sage ich mal.
wenn ich mir die scheibe anschaue ist sie im inneren ring normal benutzt und im äusseren ist flugrost da
quasi nicht benutzt worden.
sind meine beläge wie scheiben verglasst oder ähnliche oder sind es die sättel

junhyperprelude
09.11.2006, 19:46
Ich würde sagen, dass deine Bremsbeläge festgegammelt sind. Einfach Bremsbeläge raus und die Schächte sauber machen wo die Beläge sitzen. Dann die Bremsbeläge wieder mit Kupferpaste einsetzen und dann müsste alles wieder funzen.
Wenn du pech hast sind deine Bremskolben im Bremssattel festgegammelt. Das war bei mir der Fall :x

Dreamer1982
09.11.2006, 20:34
Ich glaub da bist du nicht der einzige. Hab jetzt schon von mehreren BB9 fahrern gehört das die Handbremse einfach verdammt schlecht zieht.

Bei mir war vor einiger Zeit die hinteren Sattel fest und beläge und Scheiben waren auch schon ziemlich runter.
Hab dann alle Beläge,Scheiben,hinteren 2 Bremssattel neu und Bremsflüssigkeit neu gemacht und die Handbremse war auch nicht viel besser als vorher.
Aber solang sie im Stand anständig zieht reicht das ja auch aber im vergleich zu anderen Autos zieht sie echt schwach.

BB1-FineArt
09.11.2006, 20:41
bei meinem BB1 war sie auch sehr schlecht.

hab mich irgendwan damit abgefunden :/

HalfFinn
09.11.2006, 20:58
Bei meinem BB9 stopt mich das Teil auch nur sehr schlecht, hält aber trotzdem den Wagen auch an ziemlich steilen Hängen.

fischi
09.11.2006, 22:04
Das passiert halt, weil auf der HA kaum Bremskraft ankommt. Um dem vorzubeugen, fahr ich ab und zu mal ein paar Sekunden mit angezogener Handbremse, damit sich die Bremse immer schön fit hält.
Wenns einmal soweit vergammelt ist, hilft nur das volle Programm: Sättel überholen, neue Scheiben, neue Beläge. Dafür ist ja dann auch wieder mindestens 100tkm Ruhe 8)

Prince
09.11.2006, 22:42
Dann die Bremsbeläge wieder mit Kupferpaste einsetzen..

wenn du abs hast nimm bitte keramikpaste. kupferpaste leitet und kann einen fehler im abs system setzten und das system ausser kraft setzen.
wie bb2fischi schon sagte; einfach mal ein stück mit schwach angezogener handbremse fahren. dann schleifen sich die beläge neu ein. oder einfach mal öfters hintereinander stark bremsen.
gruß lars

fischi
10.11.2006, 09:59
Dann die Bremsbeläge wieder mit Kupferpaste einsetzen..

wenn du abs hast nimm bitte keramikpaste. kupferpaste leitet und kann einen fehler im abs system setzten und das system ausser kraft setzen.

Der soll ja auch net gleich ne ganze Tube reindrücken :lol: Die schmiert man hauchdünn auf die Gleitfläche zwischen Belag und Sattel. Da ist der Sensor noch meterweit weg.

Prince
10.11.2006, 19:30
Der soll ja auch net gleich ne ganze Tube reindrücken :lol: Die schmiert man hauchdünn auf die Gleitfläche zwischen Belag und Sattel. Da ist der Sensor noch meterweit weg.

ich meinte ja nur. ist alles schon passiert!
gruß lars