PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselklappe D16z6 orginal Durchlaß?und wie weit aufdrehen?



Liquidc
09.11.2006, 18:48
Hallo wie groß ist der Außen/Innendurchmesser von der orginalen Drosselklappe?bzw wie weit kann ich die aufdrehen ohne das was kaputt geht?

Willi R
09.11.2006, 18:54
hast du schon andere abgasanlage?
würde damit nämlich anfagen, denn was rein kommt, aber nicht raus KANN, bringt auch wieder nix...

Liquidc
09.11.2006, 18:57
darüber solltest du dir keine Gedanken machen..hab schon soweit alles da bis aufn Fächer..der kommt aber in drei wochen.. :)

Flo2u
09.11.2006, 19:17
So leicht wie du dir das denkst ist es aber nicht..du kannst nicht einfach was abdrehn... wenn du hier weitest musst du auch die ASB bearbeiten und zwar am Einlass wie an den 4 Auslassrohen , die in den Kopf führen. Wenn du dabei bist kannste die Rohre innen noch Sandstrahlen um ein besseres Fliesverhalten zu erhalten. für die Kappe die DK allein gilt es natürlich eine neue klappe zu fertigen, da die Alte bei weitung des Radius durchgänig nicht mehr sauber schliesen würde...

Wieviel du letztendlich abdrehen kannst hängt gannz vom angestrebten SetUp ab... ob Turbo oder ob Sauger.. ob oben oder Untenrum... am ende musste sowieso noch dein FuelSystem drauf abstimmen und die Elektronik aufn Wagen anpassen lassen...

alleine ne DK zu weiten, hallt ich für nicht sinnvoll..es ist nichts weiter als ein unabgestimmter Eingriff.

Und nein die Aussage das man jetzt nur nen mm abdrehn würde, um das ansprechverhalten zu verbessern...würd ich nicht mal in erwägung ziehen, das is genauso ne Aussage: Man schleift sich den ZylinderKopf Plan um die Verdichtung zu erhöhen... entweder man macht es richtig oder garnicht....

sprich gib uns eine geneue Projektbeschreibung und man wird sehen wieviel mm sinnvoll sind und was dir zuviel leistung nimmt.

Gruß
Flo

deFrezzer
09.11.2006, 19:36
sprich gib uns eine geneue Projektbeschreibung und man wird sehen wieviel mm sinnvoll sind und was dir zuviel leistung nimmt.



:lol:
Du kannst ihm also auf den zehntel genau sagen was gut für das Setup ist ?


FuelSystem drauf abstimmen und die Elektronik aufn Wagen anpassen lassen...


Ist das nicht das selbe :roll:

Bei den meisten Honda Dk´s sind 4mm im Druchmesser drin.

Nicht übertreiben
http://www.ewetel.net/~susanne.de.vries/PICT0014.jpg

Die Klappe muss nachher sauber passen und dichten.

Du musst den Poti einstellen.

Flo2u
09.11.2006, 20:16
@ Frezzer

sicher haste recht....aber du weisst wies ist wenn jemand einfach irgend wo anfängt und nicht weis was es für auswirkungen hat :P

eg4
09.11.2006, 22:35
das einfachste wäre eine h22,b16 oder b18 drosselklappe

Liquidc
10.11.2006, 06:36
Momentan hab ich noch kein richtiges Setup zusammengestellt..
Das einzigste was ich bisher vor hatte war Auspuffanlage mit Fächerkrümmer und die DK,ASB usw hab ich ja hier doppelt liegen darum wollt ich die aufdrehen lassen..das ich die ansaugbrücke anpasse ist kein problem..Zylinderkopf müsst ich ausbauen und da ich das auto brauche kann ich nur die teile schonmal bearbeiten die ich doppelt habe deshalb frag ich,..

passen denn die H22 Drosselklappen und so plug n play?

eg4
10.11.2006, 08:46
passen denn die H22 Drosselklappen und so plug n play?

ja, musst nur die ASB aufdrehen, aber das müsstest du bei einer geweiteten DK auch, sonst bringts rel. wenig