PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gammelrohr weg *bling* *bling* new Kat inside



MischiBack
09.11.2006, 19:41
Nabend allerseits!
Heute kam der Felix (Powergamer) vorbei. Wir haben gar nicht lange gefackelt und ehe wir uns versahen lagen wir schon unterm Auto gayfight

Statt seinem alten Gammelrohr treibt jetzt nen schöner Kat von TSS sein Unwesen. Hat auch einige Zeit gedauert, bis wir die Schrauben gelöst hatten, aber mit etwas WD40 flutschte es dann.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen:

http://img520.imageshack.us/img520/867/dsc01537nr9.jpg
http://img457.imageshack.us/img457/8350/dsc01536gk1.jpg
http://img457.imageshack.us/img457/9586/dsc01538pf6.jpg
http://img457.imageshack.us/img457/7383/dsc01539ri3.jpg
http://img520.imageshack.us/img520/8946/dsc01540kn3.jpg




:woohoo:

deFrezzer
09.11.2006, 19:43
ich seh keinen hübschen Kat !

BB1-FineArt
09.11.2006, 19:49
sieht mir auch nach nem kat-ersatz aus.

aber schick

power-gamer
09.11.2006, 19:51
ich seh keinen hübschen Kat !

und ich seh keinen blöden kommentar :P :lol:

mfg, felix

ps: war echt ne geile aktion! danke nochmal an mischiback, ohne ihn wäre das wohl nie was geworden. er will mir sogar eine neue dichtung zurechtzimmern für das gute stück, da der neue kat natürlich anders sitzt als das alte rohr und der rex nun etwas an den seiten rausbläst.. der sound ist allerdings mit dem 60er rohr echt hammerhart. nicht aufdringlich... eher... wie soll ich sagen.. durchdringender 8) klingt schon recht geil und die fehlzündungen... naja ab jetzt wird´s illegal hier.. :woohoo: 8)

schönen abend noch :wink:

ja bla.. es ist eine atrappe, sieht aber trotzdem schick aus 8)

MischiBack
09.11.2006, 19:53
sieht mir auch nach nem kat-ersatz aus.

aber schick

pssssssssssssssssssst
offiziell ist das ein Kat :roll:

:lol:


@powergamer: kein Thema 8)

power-gamer
09.11.2006, 19:56
aber schick

btw: danke :D find ich auch

BB1-FineArt
09.11.2006, 20:00
hat ich am bb1 auch drauf gehabt.

war allerdings net so davon überzeugt.

auch hat er bissl gestunken danach :/

power-gamer
09.11.2006, 20:04
na das er danach stinkt, ist ja logisch, ist ja auch kein kat mehr drin dann.. war das alles, warum du nicht überzeugt warst?

mfg, felix

Alf
09.11.2006, 20:19
Heute kam der Felix (Powergamer) vorbei. Wir haben gar nicht lange gefackelt und ehe wir uns versahen lagen wir schon....


......... :e :eek:





gayfight




.. ich dacht jetz schon .... :D

coco
09.11.2006, 20:19
"Hat auch einige Zeit gedauert, bis wir die Schrauben gelöst hatten, aber mit etwas WD40 flutschte es dann."

und dann kann man die schrauben einfach abschrauben???
so ein schräger typ bei mir meinte das die schrauben runtergeflext werden müssen...?! :lol:

lg coco

power-gamer
09.11.2006, 20:30
nee das ging dann "relativ" einfach

ich zitiere: ne muckibude is gar nix dagegen :wink: :lol:

mfg, felix

Jan@cc1
09.11.2006, 20:40
das ist doch ein kat! ein 1-zeller-metallkat, oder?

BB1-FineArt
09.11.2006, 21:18
am bb1 hab ich die schrauben mit dem brenner heißgemacht, als sie rotglühend waren, dann gingen sie spielend ab

auf WD40 daueraktion wenig bock gehabt

crx-88
09.11.2006, 21:54
Und felix, wie klingt er :D

Dein rex benötigt dringen kosmetik!!! :lol:

BB1-FineArt
09.11.2006, 22:15
fählt mir jetzt erst auf


WARUM?

habt ihr den wagen net bis ganz nach oben gefahren und habt den auf halber strecke stehen lassen?

power-gamer
09.11.2006, 22:28
WEIL

ich nasse reifen hatte und bei jedem anfahr-versuch die reifen aufgrund des immensen drehmoments unserer honda-motoren durchgedreht haben. :lol:
nee, war uns einfach zu stressig, den bis oben auf die dinger zu tragen :lol:

ich bin bis zur hälfte gefahren und dann haben wir vorne mit einem wagenheber angehoben. nicht ganz plausibel die methode, aber auf alle fälle sicher :)

das mit der kosmetik stimmt allerdings. habe ringsrum beulen/kratzer und 3 verschiedene farben am auto.. schwarz, grau und rot :roll: kotzt mich zwar auch an, aber als praktikant fehlt halt einfach das geld für kosmetische veränderungen am rex. jetzt muss erstmal die technik wieder in gang kommen. und falls ihr jetzt sagt: die kat-atrappe hat nichts mit der technik zu tun, dann stimmt das zwar, aber zu zeiten des kaufs der atrappe ging es mir finanziell noch besser und der rex hatte keine gravierenden technischen mängel (wie jetzt: radlager vorne, spurstangen)

mfg, felix

Civic Type R
10.11.2006, 07:40
Und was machst Du wenn Du zum TüV musst?
Und der Polizei fällt sowas auch auf! Ob da ein Kat drunter ist oder nicht riecht man mehr als deutlich!
Und dann biste fällig! Das ist Steuerhinterziehung und das ist in Deutschland ja bekanntlich das schlimmste Verbrechen was man begehen kann :roll:

Ich verstehe nicht warum Leute ihren Kat rausschmeißen! Wenns um Leistung geht dann kauft euch nen 100 Zeller Metallkat, für die Euro 1 (und meistens auch für Euro 2) reichen die immer und da gibt es auch schon preisgünstige die nicht soo viel mehr kosten als ein Katersatzrohr und ihr macht euch nicht strafbar! Zwischen 100 Zeller und gar keinem Kat liegt leistungstechnisch kaum noch ein Unterschied, selbst in vielen Rennserien wird mittlerweile schon mit Kat gefahren.

ShogunEK4
10.11.2006, 08:46
Du weißt, das das Steuerhinterziehung ist, und die auch bei kontrollen manchmal Abgaswerte messen?
Nur so als Tip. Wenn die dich erwischen bist du dran ;)

Edit: Ups, wurde bereits geschrieben

power-gamer
11.11.2006, 14:19
nur mal so nebenbei. ich habe bisher 4 polizeikontrollen hinter mir. wenn man schnell genug den motor ausmacht und freundlich zu den bullen ist, "riechen" die (im wahrsten sinne des wortes) nichts. und zudem kann ich, wenn sie mich drankriegen, immernoch den alten kat einbauen mit der ausrede, dass ich jetzt einen 100zeller drinhabe und mit dem auch die AU gemacht wurde. was die dazu sagen, ist mir atm egal bzw interessiert mich einfach mal nicht. und stilllegen dürfen die mir die karre nicht an ort und stelle, also können sie es auch nicht an ort und stelle kontrollieren, ob da ein kat drin ist oder nicht. und aussehen tut das jetzt auf jeden fall mehr wie ein kat als vorher mit dem "einfach-nur-rohr-kat".

mfg und 8) bleiben
felix

ps: dass es steuerhinterziehung ist, weiß ich. und ich bin mir auch bewusst, dass man bzw ich dafür in den knast gehen könnte :lol: legal, illegal, scheißegal :lol:

Alf
11.11.2006, 18:47
Ok, wenn das Strafrecht nicht zieht, probier ichs hiermit:


Denk doch mal an die Umwelt! :D

CRX_Fan
11.11.2006, 19:21
Nur wie beurteilt ein Bulle die Abgswerte, wenn er die misst? Das kann nur eine ausgebildete Fachkraft tun! :wink: Also nichts handfestes!

Wie habt Ihr die Federbolzen wieder draufbekommen? Das Gewinde guckt doch gar nicht richtig raus, das man die Mutter samt Feder ansetzen kann!

Hab heute auch erstmal meinen MSD notdüftig zusammengebrutzelt, anscheinend ist heute Auspuff-Pfusch-Tag! :lol:

power-gamer
12.11.2006, 05:11
Ok, wenn das Strafrecht nicht zieht, probier ichs hiermit:


Denk doch mal an die Umwelt! :D

dann müsste ich den crx wohl leider komplett verschrotten - mit oder ohne kat.. :P


Wie habt Ihr die Federbolzen wieder draufbekommen? Das Gewinde guckt doch gar nicht richtig raus, das man die Mutter samt Feder ansetzen kann!


wasserpumpenzange angesetztm damit die zusammengedrückt, mutter angesetzt, wapu-zange entspannt, mutter angezogen und feddisch 8)

mfg, felix

lonestar
12.11.2006, 10:22
nur mal so nebenbei. ich habe bisher 4 polizeikontrollen hinter mir. wenn man schnell genug den motor ausmacht und freundlich zu den bullen ist, "riechen" die (im wahrsten sinne des wortes) nichts. und zudem kann ich, wenn sie mich drankriegen, immernoch den alten kat einbauen mit der ausrede, dass ich jetzt einen 100zeller drinhabe und mit dem auch die AU gemacht wurde. was die dazu sagen, ist mir atm egal bzw interessiert mich einfach mal nicht. und stilllegen dürfen die mir die karre nicht an ort und stelle, also können sie es auch nicht an ort und stelle kontrollieren, ob da ein kat drin ist oder nicht. und aussehen tut das jetzt auf jeden fall mehr wie ein kat als vorher mit dem "einfach-nur-rohr-kat".

mfg und 8) bleiben
felix

ps: dass es steuerhinterziehung ist, weiß ich. und ich bin mir auch bewusst, dass man bzw ich dafür in den knast gehen könnte :lol: legal, illegal, sch**** :lol:

Ey felix du Held....

Folgendes Szenario:

Bullen halten dich an und haben Bock auf das volle Programm. Also an deiner Scheibe nach steinschlägen suchen an deinem Fächer nach Nummer suchen usw.
Die Bullen machen mit sonem mobilen Abgasmessdings ein Test...finden die Abgaswerte merkwürdig....
Sagen zu dir, ähm...wir können das hier nicht einschätzen, bitte folgen Sie uns unverzüglich mit zur Dekra/Tüv, oder wir machen nen Schlepper klar...Vorort schaut sich das dann ein Sachverständiger an und schon bist du am Ar5ch....

Hatte ich vor 3 Wochen...möchte mal sehen wie du mit deinen 60kg Lebendgewicht den Bullen weismachen willst, das sie das nicht dürfen....muhahaha...Wenn dringender Tatverdacht besteht, bist du in der Beweispflicht....Das ist Deutschland, hier darf der Staat alles...oder eins meiner Lieblingszitate...

"Es zählt nicht was du weisst, sondern nur was du beweisen kannst"

Für den Kinderkram würde ich nicht riskieren bis zum Tag der Zulassundg auf deinen Namen die komplette Steuer für ein Kfz-ohne Kat zu zahlen, plus Strafe, plus Punkte....plus evtl. Stillegung....

Na hau mal rein..

power-gamer
12.11.2006, 13:19
also ich möchte doch wohl bitten!!!
























es sind 64,5kg

:lol: :lol: :lol:

mfg, felix

Heizer
12.11.2006, 21:28
Ich denke das die Bullen sogar schon so schlau sind und sofort riechen das kein Kat verbaut ist.

Das riecht man nämlich aus 100m entfernung locker!

:wink: