PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsgurt Probleme!!!



Dreamer1982
14.09.2004, 18:50
Hallo zusammen,
kennt einer das Problem oder hat erfahrung damit wenn der Gurt von fahrer und beifahrer sich nur sehr langsam einzieht beim abschnallen!!
Hab den gurt schon gereinigt usw.. aber das hat auch nichts gebracht es stört halt einfach.
Kann man das problem irgendwie beheben ohne nen komplett neuen Gurt zu kaufen!!!

Viper_BB9
14.09.2004, 19:14
habe das selbe problem... allerdings nur auf der fahrerseite. aber nicht nur das er sich sehr langsam einzieht, der aufrollmechanismus ist zu schwach den gurt einzuziehen wenn er sich ein wenig verdreht hat.

Mülle
14.09.2004, 20:28
hab das selbe Prob. scheint wohl ne Krankheit beim BB6-9 zu sein.

Viper_BB9
14.09.2004, 20:56
beim 5. gen hat honda ja an einigen teilen gespart, wohl auch bei der qualität der rückholfeder.

Whisper
14.09.2004, 22:10
Hi,
das Problem ist die so genante Federkassette (ein rundes ding das eine Blattfeder in sich träg) die den Gurdband wieder zurückzieht. Leider kann man diese Federkassette nicht austauschen da man dafür den gesamten Gurtbandautomat Auseinandernehmen müsste und ihn damit zerstören würde! Wenn ihr euern Gurdbandautomat vielleicht mal in die Finger bekommt achtet mal drauf ob ihr irgendwo einen Aufkleber findet wo ne Gradzahl drauf steht (z.B. +00,10 -00.35°) vielleicht kann ich dann einen solchen Automaten besorgen inkl. Gurtband in Gewünschter Farbe.

MfG

LarseBB2
14.09.2004, 22:14
Kannst mal probieren, den gurt etwas mit Silikonspray einzusprühen.
Das hat bei meinem alten Käfer geholfen.

axsimuc
14.09.2004, 23:05
Man soll den Gurt ganz heraus ziehen, reinigen und den trockenen Gurt mit Silikonspray (gibt es mittlerweile fast überall, ansonsten auch in der Kaufhausgardinenabteilung) einsprühen. Nach dem Trocknen des Sprays wieder einrollen lassen.

bks7605
14.09.2004, 23:15
Leute das ist doch kein wirkliches prob, oder? Hatte ich auch bei meinen beiden ist also völlig normal! :roll:

Viper_BB9
15.09.2004, 07:06
stimmt schon, es gibt schlimmere probleme aber ab und an ist es schon nervig. so kann es passieren das man den gurt so in der tür einklemmt.

das mit den silikonspray kann man ja mal versuchen. ist denn dabei sichergestellt, dass das material nicht angegriffen wird?

Whisper
15.09.2004, 08:32
Recht hast du @bks gib schlimmeres aber dafür gibs doch das Forum oder?
Back to topic
Da könnt ihr noch soviel Siliconspray auf´n Gurt knallen auf dauer bringt das nicht viel, kommt halt so mit den Jahren… irgendwann ist die Feder nun mal ausgeleiert!!

Dreamer1982
15.09.2004, 19:25
schlimm ist es echt nicht bks7605 aber wie dafreaky schon sagt dafür ist das forum doch da.
Außerdem sind es ja einige die damit probleme haben und die es auch stört!!

Was vieleicht einer wie man die hintere seitenverkleidung abbekommt??
(müßte doch nur geklipst sein oder??)
Will mir das mal genau anschauen....aber es muß sich doch was an der Federkassette machen lassen???
Mit silikonspray weiß ich nicht ob das so gut ist normal soll man ja nur mit wasser und seife dran gehen. :-? :-? :-?

Whisper
15.09.2004, 22:38
Hab da mal so paar Bilder gemacht wie so´n Gurtbandautomat vom Porsche aussieht.
Um das runde Silberne ding in der Mitte kommt später der Gurt.
http://www.hpgen.de/userdata/318045/WedMay119021920021.jpg

Mal angenommen man würde solch eine Federkassette irgendwo her bekommen kann man diese aber nicht wieder von Hand aufziehen da sie von ner Maschine aufgezogen wird (steck doch ganz schön viel Kraft drin…schon so manches mal die Finger geklemmt :wink: )

So sieht ne Federkassette von drin aus…
http://www.hpgen.de/userdata/318045/WedMay119021920022.jpg


…und so wenn man sie vom Automaten abnimmt :D
http://www.hpgen.de/userdata/318045/MonApr517003320043.jpg

Wie gesagt mal Verkleidung abnehmen, schauen ob da irgendwo nen Aufkleber zu finden ist wo ne ne 4stellige Zahldraufsteht und mir mailn vielleicht kann ich welche besoregn. Inkl. neuen Gurtband in Diversen Farben.

MfG

ScHaKaL
16.09.2004, 15:38
arbeitest du bei Autoliv ?

Whisper
16.09.2004, 21:55
:x :D wenn du da jemanden kennst...? nein! dann Arbeite ich nicht da, weil Fotos sind ja Verboten! :roll: *hehe*

LarseBB2
16.09.2004, 22:13
natürlich leiert die feder etwas aus., aber der gurt wird mit den Jahren auch etwas "stumpf".
Silikonspray --> Gurt wird glatt und geschmeidig und rollt leichter auf. Wird vielleicht nicht wieder wie früher, aber wenn der gurt danach wieder aufrollt reicht das ja.
Und wär mir echt neu, wenn Silikonspray den Gurt angreifen würde.