PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querlenker vorn oben+unten austauschen? Was ist zu beachten?



Evilboy
10.11.2006, 09:56
Hi Leute!

Man lernt ja immer dazu ... und nun will ich mal lernen wie man die Querlenker vorn austauscht. :D
Gibts denn irgendwas bestimmtes zu beachten, oder kann man an die Sache so rangehen "Mal gucken wo die fest sind, alle Schrauben raus, und der neue wieder rein" :)

Bin ja nicht dumm oder total ungeschickt ... aber will doch vorher auf Nummer sicher gehen ... nicht das ich dann alles auseinander gepflückt hab und dann steh ich da :)

Wenn jemand das ganze sogar bebildern kann wäre natürlich 1A.

Danke im voraus!

Gruss
Evilboy

Edit:
Hab eben gesehen das Energy Suspension sogar eine Beschreibung beigelegt hat, aber leider nur für hinten. Hat jemand die Beschreibung für vorn und könnte mir diese einscannen?

CRX_Fan
10.11.2006, 17:04
Kein Akt!

Obere Querlenker ist nur oben am Dom befestigt. Und das obere Traggelenk wird einfach per Kronenmutter abgeschraubt.

Untere Querlenker auch Kronenmutter vom unteren Traggelenk ab, Federbeingabelschraube ab, Schraube der Buchse ab. Fertig!

Wichtigstes Werkzeug: Grosser Hammer + WD 40! :D

Bullitt
10.11.2006, 20:25
Steht mir auch noch bevor. Ich hab auch direkt die Lager gewechselt.

Evilboy
14.11.2006, 10:26
Haben wir gemacht. Dank vieler festgegammelten Schrauben hat das ganze 8-9 stunden gedauert. Allerdings nicht auf Hebebühne, sondern Grube + Wagenheber. Dabei is leider noch nen Gewinde von einem Spurstangenende kaputt gegangen ... also muss ich jetzt noch das Spurstangenende austauschen und dann sollte ich es endlich geschafft haben. :)

Big Thanx geht hiermit auch noch an Hovic, der mir die Buchsen eingepresst hat und mir die Spurstangenenden geschickt hat. DAAANNNKKKEEEE.

Und auch noch vielen dank an CRX_Fan für den Tip mit WD-40 ... is ja geiles Zeug. :)

Gruss
Evilboy