PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall und es geht nichtsmehr



tOobi
10.11.2006, 16:58
Hatte letzte Woche einen Unfall.
Konnte mit dem Wagen trotz Frontschaden noch nach Hause fahren.Hab den dann am letzten Freitag und Samstag aus der Garage gefahren um die ganzen kaputten Teile abzumachen.Dann am Montag wollte ich das Auto anmachen ging aber nicht,neue ZK rein aber geht immer noch nicht.ich vermute das es mal wieder der Verteiler ist.Hab dann mal die Zündkabel gezogen und geguckt ob Funken kommen.Kommt nichts,hab auch 2 Bilder gemacht.Ich versteh nur nicht warum den der Verteiler kaputt gehen kann wenn der Wagen 1 Woche steht ?...oder ist es doch was anderes ?

http://img242.imageshack.us/img242/8096/dsc00527kq0.jpg

http://img368.imageshack.us/img368/4328/dsc00528yo9.jpg

SinusGeneration
10.11.2006, 17:42
mess mal an der zündspuel an plus udn minus ob spanung anliegt wenn du die zündung anhast.

wen da nichts ist haste schon mal ein problem^^

tOobi
10.11.2006, 18:36
Werd ich morgen machen,wenn nicht ist der halt hin ;) oder was meinste mit problem ?

Dr. Mo
10.11.2006, 21:57
Es gibt sone Art Totschalter!! Der is wenn du das Handschuhfach rausnimmst links!! Also bei mir (EJ9). Die ganze Sache ist so gedacht das bei einem Unfall sich Benzinpumpe und Zündung ausschalten!!

DaRock
11.11.2006, 05:08
würde eher tippen du hast feuchtigkeit in der verteilerkappe ... bau die mal ab und guck rein ... evtl mit kontaktspray aussprühen ...

bernhard

Dr. Mo
11.11.2006, 11:40
also ich hatte das neulig auch mit diesem Schlater!! Habe ZV eingebaut und mit da aus versehen gegen gekommen dannach ging nix mehr (Benzinpumpe und Zündung) bei Honda inner Werkstatt haben die dann diesen Schalter reingedrückt alles ging. Weiß aber nur dasser beim EJ9 links wenn man das Handschuhfach ausbaut is. Sonst kA

tOobi
11.11.2006, 13:42
Ich werd mir jetzt mal Kontaktspray kaufen und vorher guck ich mal nach ob es diesen Schalter auch bei mir gibt.Allerdings lief er ja nach dem Unfall noch und 2 tage danach konnte ich ihn auch noch anmachen aber dann ging nichtsmehr,naja ich werds versuchen.danke für die tipps


also kontaktspray hilft nicht. ich versuche später nochmal den motor anzubekommen,son schalter hab ich auch net.ansonsten hol ich mir einen neuen verteiler.

Witwe
11.11.2006, 18:17
hatte bei mir genau das gleiche Problem:
Auto stand 2 Wochen auf dem Hof.
ich wollte es dann starten, ging kurz an und gleich wieder aus.

-> Zündspule war defekt. (grad mal ein Jahr alt)
hast die schonmal durchgemessen?

MfG Hannes

tOobi
11.11.2006, 18:29
ja,bei mir ist es das modul.hab mir einen neuen bestellt mit garantie.

tOobi
18.11.2006, 10:36
wohl doch nicht,neuen zv gerade eingebaut spule dreht aber er geht nicht an.weiß echt nichtmehr weiter, hab zündkerzen auch getauscht..

das ist alles komisch,als e rin der garage stand ging er auch nach 2 tagen noch an und dann plötzlich nichtmehr... :-?

gibs auch son totschalter beim eg4 ??? wenn ja wo ? das kann es ja sein fals es sowas gibt ?

Witwe
18.11.2006, 11:27
welcher Fehlercode?
hast du denn jetzt nen Zündfunken? oder riecht es nach Benzin?
oder vielleicht die Zündkabel falsch gesteckt?
vielleicht ist auch das Steuergerät defekt.

MfG Hannes

tOobi
18.11.2006, 11:29
also funken kommt nicht fehlercode auslesen hab ich 0 ahnung von.
hab die kabel rausgezogen und gestartet kam kein funken aus den kabeln.ja riecht nach benzin

Dr. Mo
18.11.2006, 11:29
Geben tut es das bei alles Civic's. Beim EG könnte der irgendwo unter der Mittelkonsole sein. Aber am besten ist du rufst mal bei Honda irgendwo im Autohaus an die können dir das sagen.

tOobi
18.11.2006, 11:34
hab ich schon die haben ka,der chef ist nicht da.ich werd dann mal suchen nach dem schalter.und fehlercode auslesen wie geht das ??

Witwe
18.11.2006, 11:47
du hast rechts neben/unter dem Handschuhfach eine grüne Gummikappe.
da stecken 2 graue Stecker drin.
ein 3 poliger und ein 2poliger.
den 2 poligen ziehst du raus und überbrückst ihn (mit ner Büroklammer oder was auch immer)

dann machst du die Zündung an und merkst dir wie oft die Motor Kontroll Leuchte blinkt. daraus ergibt sich dann ein Fehlercode.
wenn sie einfach nur anbleibt und nicht blinkt, dann ist kein Fehler gespeichert.
in dem Fall: bau alles wieder zusammen und zieh die Überbrückung des Steckers wieder ab.
und dann lass den Motor richtig lange orgeln -> kann 1-2Minuten dauern bis er nen Fehlercode anzeigt.
auf jeden Fall solltest du wenigstens so lange starten bis die MKL anfängt zu leuchten, dann hat er nen Fehler gespeichert.

MfG Hannes

tOobi
18.11.2006, 14:34
also ich habe ihn jetzt orgeln lassen 5min oder so,aber die leuchte leuchtet nicht auf.sehr komisch.in der gummikappe war kein stecker da hing nur einer runter.muss ja der sein.habs dann mal überbrückt aber war nichts leuchtete einfach nur

jetzt hab ich mal ein kabel mit zündkerze an der karosse gehalten und siehe da n funken,aber trozdem geht er nicht an

Witwe
18.11.2006, 17:17
zündkabel in falscher reihenfolge gesteckt?
genau das hatte ich mal gehabt...
oder den Zündverteiler falsch zusammengesetzt?

MfG Hannes

tOobi
18.11.2006, 17:31
http://img525.imageshack.us/my.php?image=zveg4ux3.jpg

Habs so übernommen wie es bei dem alten war.Oder ist das falsch ?