PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellen wechseln VW



Pred
10.11.2006, 18:43
Schonmal jemand das hier gemacht ? bei nem 89er Polo/Golf ?

CivicEG4
10.11.2006, 18:53
Schonmal jemand das hier gemacht ? bei nem 89er Polo/Golf ?

Is das wie beim passat 35i? *grübel*

Also wenn dann ->

-Die dicke Antriebswellenmutter lösen
-Die 3 Schrauben unten vom Traggelenk lösen (wenn du das Federbein losmachst ist der Sturz wieder verstellt)
-Federbein und Bremskram aus dem Querlenker ziehen
-die 6 Torxschrauben Getriebeseitig lösen (damit ist die Antriebswelle am Getriebe fest)
-Rausziehen -> glücklich sein

Wenn die was im Weg is, Bremssattel oder so, kannst grad die 2 Schrauben vom Sattelhalter aufmachen und den ganzen Kram bei Seite hängen.

Naja - wie immer natürlich auf eigene Gefahr
gayfight
Bei den Torxschrauben innen drauf achten das der "bit" richtig sitzt, wenn das Ding rund ist wirds doof .. Reply wenn du die Lösung brauchst lol

mfg Felix

Spanni
10.11.2006, 19:49
Jo, ist wie beim 35er. Nur das das keine Torx sondern Vielzahn sind.
Und ich würd ned das Traggelenk vom Querlenker lösen sonder die eine Schraube am Achsschenkel lösen und den Querlenker vom Achsschenkel abmachen. Dann verstellt sich der Sturz nicht.

CivicEG4
10.11.2006, 20:00
Jo, ist wie beim 35er. Nur das das keine Torx sondern Vielzahn sind.
Und ich würd ned das Traggelenk vom Querlenker lösen sonder die eine Schraube am Achsschenkel lösen und den Querlenker vom Achsschenkel abmachen. Dann verstellt sich der Sturz nicht.

Machst auch so nicht, die Schrauben unten sind doch fix!? Egal ;)

Spanni
10.11.2006, 20:25
Beim 2er Golf sind die nicht fix. Das raggelenk wird in den Werlenker gesteckt, von unten ist ne Platte mir 3 Gewinden dran, von Oben ists verschraubt. Das Traggelenk wird also nur in den Querlenker geklemmt und ist in Langlöchern verschiebbar.