PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Zubehör-Sportfahrwerk BB9



*LudeBB9*
10.11.2006, 21:01
Mich würde interessieren, ob das von Honda angebotene Sportfahrwerk nur aus den blauen Nippon-Federn bestand, oder ob auch andere Dämpfer verbaut worden sind. Wenn ja, weiß jemand, von welcher Firma die waren?

Danke!

oeschie
10.11.2006, 22:30
Gute Frage .... die blauen Federn vom Honda-Sportfahrwerk hab ich noch drin... die Dämpfer liegen in der Garage und wurde nurch Konis mit mitlerweile zusätzlichen Nuten ersetzt :D
Ich halte die Dämpfer für original, aber ich kann ja noch mal drauf schauen, ob ich ne Fremdfirma als Aufdruck finde ;)

*LudeBB9*
13.11.2006, 10:37
Ist ja schonmal interessant. Wäre nett, wenn du nochmal nachgucken könntest. Weiß sonst noch jemand was?

710deckel
13.11.2006, 11:59
im epc wird es als komplett fahrwerk dargeboten,denke mal schon das es andere dämpfer sind

E. Cartman
13.11.2006, 12:13
wenn ich mich recht entsinne ist das ne H&R fahrwerk, bin mir aber nich 100%ig sicher.

oeschie
13.11.2006, 17:13
Sooo... hab den Dämpfer nun hier neben mir liegen. Ich kann keine Anzeichen auf ein Fremdfabrikat entdecken. Ist ein schwarzer Dämpfer mit nem klaren Aufkleber mit grünem Aufdruck.

Die Nummer auf dem Aufdruck lautet :

08W60-S30-MM00-01
L 96(dann so ein Kasten)1029

klingt für mich nach ner original Honda-E-Teil-Seriennummer
Kann ja vielleicht mal jemand vergleichen mit nem Dämpfer aus dem Serienfahrwerk !

*LudeBB9*
13.11.2006, 19:57
@oeschie: Super, danke für die Info!

@all: ich komm an meinen Luden zur Zeit nicht dran. Kann vielleicht jemand anderes mit Serienfahrwerk mal vergleichen? Danke!

*LudeBB9*
03.01.2007, 13:53
Hab die Teilenummern inzwischen mal im EPC verglichen.

oeschie hat recht, die Nummer auf dem Aufkleber ist eine originale Honda-Teilenummer. Jedoch haben die Seriendämpfer andere Nummern. Daher gehe ich davon aus, dass es unterschiedliche Dämpfer sind.

Seltsam ist nur, dass die Dämpfer vom "Sportfahwerk" scheinbar günstiger sind, als die vom Serienfahrwerk. Hat da jemand eine Erklärung für?

Ich hatte den Thread ursprünglich eröffnet, weil ich mit dem Gedanken spiele, das Sportfahwerk bei mir nachzurüsten. Die Federn bekommt man ja von Nippon, also kein Problem. Nur bei den dämpfern wirds dann schon schwieriger.

Vielleicht hat ja jemand ein solches Fahrwerk rumliegen. Dann bitte PM an mich. Sollte halt nicht zu teuer werden :D