PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie eine Motorhaube verschicken???



Bullitt
14.09.2004, 19:50
Ich suche ja schon seit längerem eine Motorhaube für meinen Civic, da meine verhagelt ist und eine Instadsetzung teuter ist als eine neue. Jetzt habe ich eine Originale bei Ebay gefunden. Einen Nachbau wollte ich nicht. Jetzt stellt sich für mich die dringende Frage wie man eine Motorhaube am günstigsten verschicken kann?
Hat sowas schonmal jemand gemacht? Für den "normalen" Packetdienst ist sowas ja wohl zu groß.
Ich habe gerade mal auf der HP von GLS nachgesehen, da steht das die auch Stückgut über Ihre Packetshops verschicken können.
Na ja ich habe den Verkäufer mal angeschrieben ob der da mal nahchfragen kann.
Aber für jeden Tip bin ich dankbar.

Type-R
14.09.2004, 20:17
Frag mal Chartinael, die wird mir demnächst nämlich eine zuschicken :D. Glaube sie wollte per Post versenden.

Gruss
Thomas :)

Vegas
14.09.2004, 22:13
http://www.iloxx.de/preischeck.asp?sid=34&uid=o

chartinael
14.09.2004, 22:27
nimmt die maße nicht an

EDIT: man muß mit den maßen spielen und dann bei breite zb die höhe angeben oder so.... also 35 EUR für ne motorhaube

axsimuc
14.09.2004, 22:50
Die Profis/Tuner verschicken Motorhauben und Kofferraumdeckel wie folgt:

Die Motorhaube wird dick mit Luftpolsterfolie umwickelt und diese mit Paketklebeband verklebt.
Aus dicken Dachlatten oder dünnen Kanthölzern wird ein Verschlag gezimmert, in dem die Motorhaube an den Anschlagpunkten eingeschraubt wird.
Das Ganze wird stehend mit dem Schwerpunkt nach unten über eine Sammelgutspedition (wie z.B. Dachser) versandt. Der Preis richtet sich - da leichtes Gut - nach dem Raummaß.

crxslobo
14.09.2004, 23:25
probier mal bei www.gls-germany.de

kostet 13,50 €......

chartinael
15.09.2004, 00:08
Das Gurtmaß Ihres Paketes beträgt 591 cm.

Die Breite des Paketes überschreitet die maximal zulässige Breite von 80 cm.

Die Höhe des Paketes überschreitet die maximal zulässige Höhe von 60 cm.

Das Gurtmaß des Paketes überschreitet das maximal zulässige Gurtmaß von 300 cm.

Einen Transport ihres Paketes können wir daher leider nicht vornehmen.