PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwappendes Geräusch beim Sol, Help needed!!!



Crxflo
14.09.2004, 19:59
Hallo!
Bin gerade mal mit dem Sol meiner Freundin gefahren, weil sie so ein komisches Geräsuch hörte.
Beim Anfahren und in Kurven hört man, wie Wasser hinter einem Langläuft.
Es hört sich so an als ob es in der Nähe des E-Daches ist.
Ich denke der Tank ist es nicht, denn das hört sich anders an.
Ich hab auch malk in den Kofferraum gesehen, aber man sieht nix :/

VRisiko
14.09.2004, 20:58
hi Kollege

also habe kein e dach aber wenn das bei mir der fall wär dann würde ich hinter dem heckfenster nachschauen. Damit du weist was ich meine, die heckscheibe hat eine art regenrinne. Diese leuft voll sobald die ablässe mit schmutz voll sind. Das problem um nach zu sehen musst du hinten viel zerlegen...

la_del_sol
16.09.2004, 08:53
hi flo... meistens die ablaufschläuche...

problembehebung...

fahr in den waschpark und nimm den hochdruckreiniger mit glanzspülen (klares wasser) dann machste den kofferraum-deckel auf und bläst mal an der dichtung entlang (später eben kofferraum trocknen lassen), versuch den ganzen dreck rauszupusten und die schläuche frei zu machen...

die gefahr eine dichtung zu verrutschen ist sehr hoch, allerdings kostet der ein und ausbau dieser schläuche eine heiden-zeit weil du den halben innenraum zerlegen musst...

danach suchst du dir einen hügel und fährst du auto in alle richtung mal drauf, sodass es schräg steht... mal vorne mal hinten mal rechts mal links oben... dann in einer garage mit heruntergelassenem heckfenster mal n paar tage trocknen lassen... denn wenn der scheiss mit rosten anfängt bekommst mit dem sol nie wieder spaß....

allerdings würde ich dir empfehlen das alles zu zerlegen... und dem problem nachzugehen...

wenn du ne anleitung brauchst dann kannste dich ja nochmal melden...


PS: schau mal im kofferraum in die reserverad-mulde... wenn da wasser /-rost steht dann haste wahrscheinlich mal wieder ein sol mit den bekannten wasser-dichtungs-problemen erwischt...

VIEL GLÜCK !

Crxflo
18.09.2004, 13:02
Oh, das wäre nett, wenn du mir ne anleitung gibst, was man alles zerlegen muss, Hab mich mit dem Sol noch nicht so befasst