PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth Gurte und Tüv fürn EJ9



Confuser
11.11.2006, 13:30
Hi Leutz!

Also, wie ja bekannt ist steht der EJ9 nicht mit in den Papieren der Schrothgurten. Aber ich wollte halt nächsten Monat Hosenträgergurte kaufen, aber halt gebrauchte, weil mir neue zu teuer sind. (bin Zivi ;))
Eine Möglichkeit wäre ja Sparco Gurte oder so, da die ja ein E-Prüfzeichen haben, aber leider bekommt man die ja nie gebraucht bei ebay oder so, also muss ich ja wohl oder übel die Schroth Gurte nehmen.
Und deswegen wollte ich jetzt mal wissen ob vielleicht der EH6 oder EG2 in der ABE von den Schroth Gurten drinne steht.
Weil ich wollte mir EH6/EG2 Sitze kaufen und die bei mir einbauen und dann ahlt die Schrothgurte. Und soweit ich weis steht ja der EJ9 nur nicht drinne wegen den Sitzen, also müsste man das doch eingetragen kriegen mit den EG2/EH6 Sitzen oder nicht? :|

Oder habt ihr die vielleicht auch so eingetragen bekommen? :-?

CivicTypeRHonda
11.11.2006, 14:46
frag mal direkt bei schroth an die achen das schon!!!!

Confuser
11.11.2006, 14:48
Was soll ich da fragen? Ob ich die Schrothgurte im EJ9 fahren darf wenn ich Sitze vom Eh6/EG2 drinne habe oder was? :-?

Wäre schon mal schön wenn einer der Schrothgurte hat mal gucken kann ob der EG2/EH6 drinne steht.

natas75
11.11.2006, 17:12
Hab da auch schon anferufen, weil mein ED7 auch nicht im Buch von denen steht... Die haben mir dann ne Unbedenklichkeitsbescheinigung zu geschickt, damit ich sie eingetragen bekomme... Auf meine Frage warum den der ED9 drinsteht und nicht meiner, obwohl es fast genau die gleichen Sitze sind meinte er nur sie könnten nicht von jedem Modell nen Gutachten erstellen lassen... Ich nur so : " Aber nen Fiat Panda uns Cinqedingsda sind drin "... :e :lol: :o Darauf wusster er dann auch keine Antwort... Mich haben die grünen schon n paar mal angehalten seitdem ( ohne Eintragung ).. Auch wegen nicht angeschnallt zum Beispiel und meinten nur das ich so schöne Gurte hätte und sie doch benutzen sollte :lol: Auch mein TÜV hat nix dazu gesagt... Bau sie einfach ein und schei$$ auf das Buch...

Confuser
11.11.2006, 17:18
Also wenn ich da anrufe schicken die mir 'ne Unbdenklichkeitserklärung und damit kann ich denn zum Tüv und ohne Probleme eintragen lassen oder was?


PS: Nee, wird nichts mehr illegales gemacht! Ich habe schon 6 Punkte für illegales Tuning. Meine ersten 3 fürn Roller (aber zum Glück noch keine Probezeit gehabt, weil ich nur M hatte) und jetzt mitte des Jahres kamen denn die nächsten drei für Federn nicht eingetragen beim Auto. Wieder 3 Punkte und auf den termin für die Nachschulung warte ich auch schon. Müsste demnächst losgehen. Quasi hat mich illegales Tuning schon insgesamt 480€ Strafe gekostet! Also, nichts mehr mit illegal, abgesehen von der Drosselklappendichtung. :D
edit: Mit dem Bußgeld was meine Mutter noch bekommen hat, weils auf ihren Namen steht sind es sogar 555€. :roll: Drecksstaat! :x

natas75
11.11.2006, 17:31
Genau so machen die das... Kannst auch online machen... Trägst deine Daten in nem Onlineformular ein und dann kommt das so in ca. einer Woche bei dir an...

Confuser
11.11.2006, 17:33
aha cool

Confuser
11.11.2006, 17:47
Kannste mal den Link zu dem Formular geben, weil ich find das da net. :/