PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Felgen "schöne" Kratzer beim einparken



HondaNRW
14.09.2004, 20:40
Man ich könnte kotzen, wollte heute schön nah am Bordstein einparken und hab mir dabei ein paar schöne Kratzer in meine Felge reingefahren.
Normalerweise muß man die Felge dafür doch nich neu auswuchten lassen, oder ?
Aber am meisten stören mich die Kratzer. Gibt es irgeneine Alufarbende Paste womit man solche Kratzer füllen kann und danach evt. mit Schleifpapier bearbeiten ?

MartinEJ9is
15.09.2004, 07:39
Also ich denke da kannste selber nichts machen...
du kannst die Felge aufwerten lassen, woher kommst du den genau aus NRW?
hast du Pics? Ich hätt da vielleicht jemanden der dir helfen kann...

HondaNRW
15.09.2004, 08:39
komme aus Essen.
Die Felgen wurden schon mal aufbereitet und es scheint mir als ob die "geschliffenen" Kanten super weich sind. ich bin echt super langsam an den Bordstein gefahren und hab ca. 10 cm lang Kratzer in der 17 Zoll Felge

Wendel
15.09.2004, 09:56
In Duisburg ist eine Laden da kannst Du die Teile aufarbeiten lassen.
Falls Interesse besteht kann ich Dir mal die Adresse geben.

The Invisible
15.09.2004, 10:21
geht mir genauso *heul* einmal gaaanz leicht mit der felge am randstein geschliffen und ca 10cm lack an der kante ab. macken hat das alu keine. ich denk auch net dass du auswuchten musst wenn du net grad mit voll karacho auf den bordstein gefahren bist. ich bräucht so ne art lackstift mit nem lack der zumindest in ner ähnlichen farbe ist wie der meiner felgen (son matter chrom lack oxigin felgen).

Timekiller
15.09.2004, 10:33
In Oberhausen gibbet auch nen Felgendoktor und zwar da vor der Chima-Supermarkt ist, ATU, Deawoo etc.....

Edit:

http://www.rindt-felgen.de/

p0wL
15.09.2004, 10:48
und was kostet sowas pro felge?

Wendel
20.09.2004, 12:06
Kommt immer auf den Aufwand an.
Rechne mal so bis max 70€

TomT
20.09.2004, 17:57
Schau dir das hier mal an.
Felgenreperaturset für 35,-€
Die Kratzer werden mit einer Masse ausgefühlt die sich härtet, danach fein abgeschliffen und zusätzlich mit einem Lack farblich angepasst.

http://www.atggmbh.com/Shop/Katalog-Ubersicht/A_T_G_Do_it_yourself/Alufelgenreparatur/alufelgenreparatur.htm