PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio + Wechsler - Vorschläge erwünscht



Kerl
11.11.2006, 23:45
Da mein gutes altes Pioneer CD-Radio mit 10 Jahren doch schon etwas betagt ist (aber noch perfekt funzt, bis auf das schwächelnde Display), würde ich mir gern etwas neues zulegen.
Das alte Teil kommt dann in meinen Wintergolf, damit ich da nicht immer Radio hören muss *grusel*

Ich hab mir ein Budget von etwa 300 € gesetzt, für ein neues Radio und den Wechsler dazu. Die Wechslergrösse ist dabei nicht sooo entscheidend.
Ideal, wäre wieder Pioneer, weil der Rest vom System auch von der Marke ist. (ich mag es, wenn alles von einer Firma ist :) )

Gibts da irgendwas brauchbares, oder sollte ich doch lieber wechseln?

Vorn hab ich ein billiges 120er 3-Wege System von Pioneer drin, wobei der Klang aber ganz ordentlich ist.

Hinten sind solche grossen ovalen Lautsprecher (4-Wege) von Pioneer in der Hutablage, die ich aber die letzte Zeit nicht mehr dran hatte, weil sonst irgendwie immer zuviel von hinten kam. Wahrscheinlich nur ne Einstellungssache *faulbin* :D

Subwoofer ist so ein Plaste-Unikum von Pioneer, was man ins Notrad einbaut. Kennt das jemand? Der Klang ist richtig gut, die Bässe kommen sauber raus.

Verstärker ist wiederum ein billiger von wasweissichwem :wink: , hat aber immer seinen Dienst getan.

Wie gesagt ist alles an die 10 Jahre alt und durch meine letzten 3 Autos gewandert.

Gebt mir mal ein paar Tips, was da so sinnvoll wäre.
Bin da nicht so der Auskenner. Lautstärke ist mir nicht wichtig, aus dem Alter bin ich raus. :P
Hauptsache der Klang haut halbwegs hin, das Teil lässt sich leicht bedienen und hält ne Weile.

Dank euch.
Daniel

dfX2k
12.11.2006, 17:10
Falls du dir einen Alpine Radio kaufst,
dann hätte ich den passenden CD-Wechsler für dich:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=132891&highlight=

PS: Ich kann mich erst frühestens am Donnerstag Abend melden, wegen meiner Arbeitsstelle.