PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe,Kauentscheidung



Marcus
12.11.2006, 13:14
Hallo Leute

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit dem langen Text,aber ich möchte das mal ausführlich erklären.Geht um ne Menge Geld für mich.

Ich möchte mir jetzt endlich nach langen sparen den Traum vom Honda Civic TypR erfüllen.Habe mich seit einiger Zeit schon umgesehen,und auch 3 R's probegfahren.

Da ich aber leider weit davon weg bin,mich richtig aszukennen,würde ich mich über einen Rat von euch Fachleuten freun,und hab mich hier mal angemeldet.

Der erste den ich gefahren hatte war rot.Ist nicht so meie Farbe,und hatte 82000 km runter ohne Klima,kein Radio.Bj.03 uns sollte 17400 bringen,was mir der Besitzer erst nach Fahrt sagte.Er dachte wohl,ich schlage ein,nachdem ich gesehen hatte wie gut der geht.Da war mir aber ehrlich zu viel für so wenig Ausstatung,und die vilen km.Also gleich wieder abgeschrieben.

Jetzt ist noch ein schwarzer 03 mit CD-Radio mit Navi und Klima offen,gut gepflegt.Reifen aber vorne runter und 80 tkm Inspektion fällig.Hat 79 000 runter.
Soll 14900 Euros bringen.Auch schon gefahren.Läuft gut,netter Vorbesitzer,alles ok.

Und dann war dieser hier nicht weit von mir,und ich bin heut Vormittag gleich hin,da ganz frisch bei Ebay drin.

http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Typ-R-Hondata-K100-227-PS-218-Nm_W0QQitemZ110054717557QQihZ001QQcategoryZ9801QQr dZ1QQcmdZViewItem

An dem würde mir echt alles gefallen,außer die farbe weil ich schwarz am besten find.
Der ist top geflegt,hat alles drin,und vor allen bräuchte ich da rein gar nichts mehr investieren in nächster Zeit.Tüv,Inspektion,Reifen,CD Anlage,Klima,Winterpaket,alles neu beziehungsweise erst gerade gemacht.Und der Besitzer ist schon etwas älter und sehr pingelig mit dem Auto.Für jeden Kram sind die Rechnungen noch da und alles.Und das Ding hat noch ne Garantie,was ja für etwas Sichrheit sogt.

Jetzt aber zu meinen 4 Problemem mit dem Auto:

1. Silber ist nicht so mein Ding.Ich schätze eine Lackierung wäre teuer und Schwachsinn ?

2. Was hat das mit diesem HondaK100 auf sich ? Ist das Ding verbastelt,oder ist das wirklich was vernünftiges ? Ich traue so Tuninggeschichten nicht so wirklich,aber kenn mich wie gesagt nicht aus damit.

3. Stimmt das,das es R's gibt,die nicht richtig laufen? Der Besitzer sagte mir,das viele schon an 230 auf dem Tacho hängen bleiben.Ich dachte das wäre auch ok,denn die beiden probegefarenen liefen beide so um den Dreh,und das dauete auch sehr lang.Der hier lief schon im 5 Gang 235 laut Tacho wie nichts nur leider war nach dem Schalten die Bahn voll,und wir konnten nicht weiter beschleunigen.Da kam aber noch was.

4.Ist das normal,das der Motor an ungefähr 6000 Touren so laut wird? Ist echt geil,aber ist das normal?

Ich will mich eigentlich bis Mittwoch spätestens ebtscheiden.

Was sagt ihr dazu? Ist das Ding wohl was,und vor allem,ist der Preis ok.

15500 war wohl so seine Grenze fürs erste.Wenn ich überleg was Winterreifen,Inspektion Hifianlage und der ganze Kram kostet,und ich müßte das noch drauflegen,ist der Preis für den doch eigentlich ok,oder nicht?

Da ist der schwarze doch recht teuer.Aber die Farbe ist so geil,und meine Freundin legt auch was dazu,und findet Silber auch doof.Ihr muß es auch gefallen,und für Tuning hat sie eh nichts über.


Gebt mir bitte mal ein Tipp bezüglich der Autos. Steh jetzt irgendwie aufm Schlauch :-?



Danke schon mal und Gruß Marcus

fosgate
12.11.2006, 13:30
Wenn er ein Hondata drin hat is klar das er bei 230km/h nicht hängen bleibt wobei ich 2 CTR in echt kenne und die ohne Hondata auch keine probs mit den 230km/h haben!
Der letzte wäre der Prei</Leistung beste würde ich sagen aber vollausstattung hat er auch nicht,fehlt das Privacy pkaet mit abgedunkelten scheiben hinten,keine nebler!
Ich würd den silbernen nehmen denke ich!

Ahmet
12.11.2006, 13:31
das er bei ca 5000 u/min lauter wird.. hat was mit V tec zu tun.. Das ist normal :lol: und macht süchtig!!!!

VTEC INSIDE
12.11.2006, 14:01
Hallo!
Vom Preis- / Leistungsverhältnis ist der Silberne R wohl der beste. Unverbastelt und mit nem Hondata drin, was willst Du mehr. Ich hab auch nen Silbernen und ich finde die Farbe einfach edel. Ein schwarzes Auto z.B. sieht nur gut aus wenn er immer gewaschen ist. Auf schwarz sieht man jeden noch so kleinen Dreck, da ist Silber schon viel viel unempfindlicher wie ich finde. Ist halt wie immer Geschmackssache. Ich wollte auch keinen Roten z.B.
Und das was da ab 6000U/min. lauter wird nennt sich in diesem Falle i-VTEC :D und ist normal.
Aber vielleicht hätte ich hier: www.motor-talk.de/t1260493/f228/s/thread.html eine günstige Alternative.

Gruss Thomas

Alf
12.11.2006, 14:03
Also zunächst mal ist und heißt das "VTEC" :) in diesem Fall: i-VTEC

Klingt zum Bsp so:

http://www.youtube.com/watch?v=16p1KGdn_24

http://www.youtube.com/watch?v=mB9OoEaN29U

Solltest dich also mit hohen Drehzahlen vertraut machen. Drehmoment ist nicht die Stärke :)
Der Sound macht süchtig. Da hat Ahmet recht. Es ist das, was Honda - speziell den Type R - so besonders macht. Er ist beim EP3/CTR nicht ausgesprochen STARK zu spüren, aber man merkt ihn noch.
Bei älteren Honda-Motoren ist er noch deutlich besser zu spüren und zu hören. :)

-> mit einem "Air Intake" kann man den Sound noch hörbarer machen :)


Man kann ihn zwar etwas wiederstehen, aber irgendwann ist mal Schluss.
Z.Bsp., wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, seit 1h etwa 120 fährt, dann ist irgendwann der Punkt erreicht wo man in den passenden schaltet und sich einfach dem Zwang beugt und den VTEC hören und spüren will. Mir gehts zumindest so. :)

Also, zu deinem Farbproblem kann ich nur sagen: silber, ist die Farbe für putzfaule :D Das ist auch der einzige Vorteil :)


Ich würde einfach warten, im Winter stehen doch viele Autos rum, weil man das Auto eher im Frühling kauft.
Ich würde warten, an deiner Stelle. Und nach dem Ausschau halten was dir 100% zusagt.
80000km sind natürlich nicht viel, aber man weiß nie wie der Motor gepflegt wurde. Wie ernst das "warmfahren" (min. 15-20km) genommen wurde, Ölverbrauch, Ölwechselintervalle, Ölsorte usw ...
Kann genauso gut sein das der Motor astrein läuft und der 30000km bei einem anderen CTR schon total hinüber ist - ums mal krass zu sagen.


Aus dem Forum hier, verkauft CTR SB gerade seinen Kompressor-CTR. Natürlich für entsprechendes Geld. :)

Wenn man wüsste wo du regional einzuordnen bist, kann man sich auch mal mit jmd aus dem Forum treffen und gemeinsam Ausschau halten bzw inspizieren :)


Alf

Marcus
12.11.2006, 14:43
Hallo

also Rot möchte ich gar nich.Schwarz ist schon geil,aber das ewige putzen,und wenn mal Kratzer drin sind sieht man die besonders.

Silber wäre vernünftig,aber wikt haltnicht so bei dem Wagen.

Wo jemand das Knacken angesprochen hat,das hat der schwarze auch als ich beim Ausparken gekurbelt hab.Der Besitzer sagte das haben sie alle ?
Da wirds wohl jetzt auch keine Garantie mehr drauf geben.

Der silberne hatte das nicht,und lief auch irgendwie am ruhigsten.Der schwarze hatte starke Rollgeräusche vorne.Wie Radlager oder sehr laute Reifen.

Mal sehen,warte nochmal auf paar Meinungen.

Gruß Marcus

fosgate
12.11.2006, 20:11
Naja man hört beim K20 auch scon das VTEC und merken tust es auch,nur wenn er komplett Stock is is ned so arg aber da kommts beim B16,B18 auch ned so rüber!
Hier ein K20 Vid ;)

http://videos.streetfire.net/search/ctr/1/2bf70a79-00fe-4d6f-ba02-f6095ad102e7.htm

willi
12.11.2006, 21:27
1. Silber ist nicht so mein Ding.Ich schätze eine Lackierung wäre teuer und Schwachsinn ?


stimmt.

silber ist aber tatsächlich eine der pflegeleichtesten und auch beliebtesten farben. ergo vom wiederverkaufs-aspekt her gesehen immer eine gute wahl.

silber wäre beim autokauf auch mein favorit, außer schwarz natürlich.

da du aber offensichtlich mit der farbe gar nicht leben kannst, empfehle ich dir es zu lassen, auch wenn alle eckdaten ansonsten voll für den silbernen sprechen.

meine erfahrung ist, dass ich einen farb-kompromis früher oder später doch bereut habe, vor allem, wenn ich das gleiche auto in meiner "richtigen" farbe irgendwo gesehen habe.

suche weiter, ctr´s sind ja nicht so selten auf dem markt, insbesondere ab demnächst, wenn der nachfolger herauskommt.

außerdem kannst du über den winter preise besser drücken, weil da in der regel der gebrauchtwagenmarkt eher still steht und verkäufer dann ungeduldig und mürbe werden....

Marcus
12.11.2006, 21:38
Ich glaube der kompette Automarkt steht eh fast still,und da wird sich übern Winter auch nicht mehr so viel tun.
Neuwagen gehn noch gut zur Zeit wegen der Mwst. erhöhung und den ganzen Lockangeboten der Autohäuser.

Mit der Farbe hast du natülich recht.Jeden Morgen aufstehn,und auf die falsche Farbe schaun,macht einen nicht grade glücklich.

Meine Freundin will eh schwarz haben,und sie muß halt was dazutun.

Ich weiß auch nicht so recht?

ROVA
12.11.2006, 21:44
Hallo Markus, ich will dir nicht zu nahe treten, aber hättest du "search" benutzt, wären viele deiner Fragen schon geklärt. Z.B. Hondata, da gibt es soooo viele Threads drüber, oder VTEC bzw. i-VTEC ist eigentlich Grundwissen bei Honda, von dem her würde ich erstmal im I-Net kräftig stöbern bevor du dir einen CTR kaufst, da du ja fast nicht von dem Auto bzw. Honda weißt, aber alles im Netz oder Zeitschriften zu finden ist. Spezielle fragen kann man dir dann sicher beantworten, aber sowas kann man selber finden. :wink:

Ich würde auch zum silbenen greifen, der ist (allem Anschein nach) gut Getunt, nicht verbastelt und macht einen guten Eindruck, alles andere machst du, wie bei einem normalem Autokauf auch, is nix anderes.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch einfach mal einen im Forum der aus deiner Nähe kommt, der da evtl. mal mit hin schaut.

Marcus
13.11.2006, 13:55
Hallo,

Entscheidung ist gefallen.Nach langen hin und her mit Freudin und innerlichem Kampf (geile Karre gegen tolle Farbe),hab ich den schwarzen heut klargemakt.Bin bis auf 14000 Euros runtergekommen.

Werd ihn erst in 2 Wochen kriegen,da jetzt erst mal beruglich unterwegs.

Werd dann bestimmt noch einige Fragen haben :wink:

Hofentlich wirds bald Sommer :D


Gruß Marcus

ROVA
13.11.2006, 19:40
Na dann Glückwunsch....., trotzdem Infos einholen, gibt viel zu wissen.... :D

crxeg2
14.11.2006, 09:07
Glückwunsch :)
In schwarz sieht der CTR am besten aus :up:

fosgate
14.11.2006, 09:14
Schwarz is echt geil,hinter weiss die geilste Farbe!
Nur wirst viel Putzen können *fg*

Alf
14.11.2006, 09:52
..weiß ist noch weniger was für putzfaule *hüstel*

willi
14.11.2006, 10:06
Schwarz is echt geil,hinter weiss die geilste Farbe!


da hast du einen inhaltlichen fehler reingebracht..... :D

fosgate
14.11.2006, 12:47
Könnt ich nicht sagen,das geile an weiss ist dasd keine kalkflecken und so siehst und mitn dreck hält es sich auch in grenzen(fahre aber nur bei Schönwetter von da her hab ich keine Erfahrungen!)
Wieso einen inhaltlichen Fehler Willi?
Weiss is DIE Type-R Farbe *g*

SKUM
14.11.2006, 13:09
Wieso einen inhaltlichen Fehler Willi?
Weiss is DIE Type-R Farbe *g*

weil weiss keine farbe ist :wink:

hab ja auchn weisses auto (mein dritter weisser) und hatte auch 2 schwarze. schwarz ist stressig (s. wasserflecken etc) und weiss ist dagegen einfach nur pflegeleicht.

willi
14.11.2006, 13:13
es sind ergo ZWEI inhaltliche fehler.

wobei schwarz eigentlich auch keine farbe ist, ergo sogar drei.

mensch mensch.

also:

ich korrigiere wie folgt:

zuerst kommt schwarz, dann kommt laaaaange nichts. dann kommt nochmal schwarz und dann...irgendwann...gaaaaaanz weit später....kommt der rest

SKUM
14.11.2006, 13:16
"wir bauen unsere autos in jeder farbe, vorrausgesetzt sie ist schwarz"
oder so hat mal mr. ford gesagt...

@ willi : ich glaube, schwarz ist ne farbe (bin mir aber nicht sicher)

Mr. Svonda
14.11.2006, 14:40
*klugscheiss* :D

... und in weiss gab's ihn auch nicht, nur in CSW 8)

SPY#-2194
15.11.2006, 15:11
*auchklugscheiß* :D :D
...weiß und schwarz sind beides keine farben!

am (p)flegel(l)eichtesten wäre immernoch matt! egal welche farbe! hauptsache schwarz, wie der kluge mr. ford schon sagte!!!

@marcus: gratuliere zu deinem R!!! viel spaß damit und lass dich von dem auto verführen...dann musst du's auch nicht mehr lange mit deiner freundin teilen! :D die brauchst du dann nämlich nicht mehr!!! 8)

Marcus
04.12.2006, 21:23
Hallo,

da bin ich wiede.Wagen ist angemeldet und läuft echt prima :)

Hab schon so einiges gefahren,obwohl das Wetter nicht der Hit ist.Bei den feuchten Straßen hat der Fronantrieb ja nun nicht mehr den meisten Grip :( Dreht im 3. Gang noch durch beim beschleunigen.

Nun muß ich euch aber schon wieder mit einer Frage behelligen.

Hab diesma auch ein wenig die Suchmaschiene bemüht,und bin deshalb etwas ratlos.
Mein Civic ist ja nun ganz Serie.Da ist kein anderer Auspuff dran,kein anderer Luftfilter(ist so ein grüner drin) und sonst auch nichts gemacht oder geändert.Wurde von einer alleinstehenden Frau gefahren.Die hatte überhaupt keine Ahnung,und sagte,das sie immer Normalbezin eingefüllt hat :eek: Insofern wird da wirklich nichts gemackt worden sein.War auch erste Hand.
Der Motor soll ja bei etwas über 8000 Umdrehungen einen Drehzahlbegrenser haben.Nun fahre ich letztens zum ersten Mal auf auf der freier Autobahn und wollte mal gucken was geht.

Mensch das gig zügig.Bis 220 rannte der so durch und dann war bei 245 etwa Schluss und ich war etwas entteuscht da es begab ging.

Aber der Drehzahlmesser war bis zum Ende der Anzeige etwa 9500 Umdrehungen. Ich hab mich erschrocken,und sofort die Kupplung getreten und ausrollen lassen.

Jetzt steinigt mich nicht,aber ich hatte noch nie ein 6 Gang Auto.Ich hab den 5 Gang drin gehabt und den 6 Gang vergessen.Ich weiß ich schäme mich ja auch,aber es war so.

Heut hab ich mal einen Hondahändler angerufen,der sagte das das gar nicht geht,weil bei 215 ungefär im 5. Gang der Motor begrenzt wird wegen Drehzahl.

Ich schwör euch,ich hatte im 5 Gang 245 oder sogarmehr bei so 9500 Umdrungen drauf.

Hab jetzt eben mal auf der Landstraße das mit dem Begrenzer im 2 Gang ausprobiert,und bei mir ist das ganz ehrlich nicht.

Hab mal ein Bild im 2 Gang gemacht nur um euch das zu zeigen.Tat mir selber weh,aber sonst glaubt mir keiner wie der Hondahändler.

Mehr hab ich mich nicht getraut,aber es wäre mehr gegangen als die Drehzahl.

Wie kriege ich das Bild hier rein? Habs bei mir auf dem Rechner.



Gruß Marcus

Marcus
04.12.2006, 21:44
Ich hoffe das klappt ?

http://serv2.imagehigh.com/imgss/4541215_Bild-1104.th.gif (http://serv2.imagehigh.com/view.php?id=4541215_Bild-1104.gif&path=/imgss)


Wie geht das größer ??

Alf
04.12.2006, 21:47
Halle Makkes....

www.imagesshak.us betreten
durchsuchen, Bild auswählen, hochladen *OK klick*

kurz warten

dann mit www.meinbild.de(.)jpg und es sollte zu sehen sein. Der link zum bild (Endung auf .JPG) reicht auch :)


Alf

PS: Vorschau-Button benutzen wenn du dir nich sicher bist :)

PPS: Zu deinem CTR kann ich nix sagen.

devin
04.12.2006, 21:51
Was für Reifen hast du denn drauf ? Also Breite/Querschnitt

Marcus
04.12.2006, 21:53
Reifen und Felgen sind Serie.Bridgestone Potenza 040


http://serv2.imagehigh.com/imgss/4541215_Bild-1104.gif


Ahhh so gehts :)

devin
04.12.2006, 22:04
Und du sagst als dieses Bild entstanden ist bist du nicht in den Begrenzer gekommen ?
Also du hast kein sehr fieses stotterndes Geräusch gehört ?

Marcus
04.12.2006, 22:14
Wie geasagt,als ich auf der Autobahn war,war der Zeiger noch ein Stück weiter bis dahin,wo das rote zuende ist.Da hat aber auch nichts gestottert.

Als ich das Bild eben gemacht hab auch nicht.Wär ja auch noch was gegangen.

Wie gesagt,war nur der zweite Gang wegen Landstraße.

Dirk
05.12.2006, 06:22
Also wenn das wirklich stimmt hast du ein Problem.
Dein Lenkrad sitzt aber auf der Linken seite ,oder?

Normalerweise ist bei max. 220 km/h Schluß im 5.

VTEC INSIDE
05.12.2006, 14:11
Also ich denke mal daß bei Dir irgend etwas defekt ist wenn der Begrenzer nicht einschaltet.
Wenn Du das noch ein paarmal testest wird er dir eventuell um die Ohren fliegen.
Nimms nicht persönlich aber man sollte es eigentlich hören wenn man sich bei so einer hohen Drehzahl befindet. Mir zieht sich schon der Magen zusammen wenn ich nur daran denke. Dein armer Motor. Der ist zwar schon ne Drehzahl-Sau aber irgendwann ist halt mal Schluß mit Lustig.

Wird Zeit daß Du Dich an den 6. Gang gewöhnst und jetzt fahr mal in die Werkstatt und laß mal nachschauen ob der etwas im Fehlerspeicher abgelegt hat.
Was mich auch stutzig macht ist die Tatsache daß die Tante vor Dir da nur Normalbenzin eingefüllt hat. Wäre für mich ein Grund gewesen den R nicht zu kaufen.
Vielleicht hat sich durch den Oktan-armen Sprit irgend ein Sensor verabschiedet und Dein Problem kommt von daher.

Halt uns mal auf dem laufenden, bin mal gespannt was es war.

Gruss Thomas

Marcus
05.12.2006, 19:15
Hallo,

ich war heut beim Honda Händler wegen der Sache,weil ich keine Ruhe hatte.Er hat unterm Lenkrad irgendwo einen Stecke angeschlossen,und irgendwelche Werte auf dem Bildschirm kontrolliert.Normal ginge das nicht ohne Termin meinte er,aber ich hab so gebelttelt.Wenn was nicht ok ist,muß die Vorbesitzerin ja dafür einstehen denke ich?

War aber alles ok.Keine Fehler wie er sagte.Er hat dann ne kurze Probefahrt gemacht,und meinte mit dem Wagen ist was passiert.

Da war einer dran,der was davon verstanden hat.

Ich frate ihn was er damit meinte?

Es hätte noch nie eine Typ R gefahren,der so geht.Der Begrenzer wäre wohl auf mindestens 9500 Umdrehungen gesetzt.Er würde damit gern mal auf die Bahn.Er hat noch so einen Deckel abgenommen am Motor,und ne Kerze rausgedreht.Die wäre schon mal nicht original sagte er. Die wäre so kalt vom Wert her,da müßte groß in den Motor eingegriffen worden sein.

Ich solle ihn nicht unnötig über 8500 Umdrehungen fahren,dafür wären die Ventilfedern zu schwach.Er könne sich aber eh nicht vorstellen,das die überhaupt noch original wären :/

Hab eben mal die Vorbesitzerin angerufen und das alle geschildert.

Sie ist zwar erste Besitzerin im Brief,aber sie hat den Wagen mit 1800 km auf dem Tacho von Bekannten ihres damaligen Mannes gekaut.Diese hätten ihn auf dem Hänger so zu Ausstellungzwecken und mal zu einem Treffen auf dem Nürburgring mitgehabt ??

Ich hab so das dumme Gefühl,das der Wagen als Rennwagen ohne Zulassung genutzt wurde :o :o

Das hat sie mir alles verschwiegen bis jetzt.Aber von Rennen will sie nicht wissen?

Ich fahr heut Abend noch mit meiner Freundin auf die Bahn,falls es nicht nass ist.Will mal testen,was der macht,wenn ich den 6. Gang drin hab (schäm :( )

Hab ein mobiles Navi das wir mirnehmen.Vielleicht gehen die Instrumente auch total falsch,weil was geändert wurde?


Werd berichten



Gruß Marcus

devin
05.12.2006, 19:47
Weisst du wo das Steuergerät sitzt ? Falls ja bau das mal aus und schau ob da nen USB Anschluss dran ist.

crxeg2
05.12.2006, 20:09
Dein Steuergerät MUSS modfiziert sein :eek:

Marcus
05.12.2006, 20:36
So bin wieder daheim.Wetter ist mies,aber hab ein freis Stück auf der Bahn erwischt ,was noch nicht total nass war.

Hab den 6 Gang gefunden :lol:

Und muß sagen das geht gut vorwärts das Ding.Freundin hat hinten gesessen,ich dann kurz den Kopf zur Seite Sie mal Foto gemacht.Leider ohne Blitz,da mir das auf der Autobahn für den Gegenverkehr wegen blenden zu gefährlich war.Und ich wollte bei der Geschwindigkeit auch nicht das helle Licht in den Augen haben.
Ohne Blitz hat der Apparat zu lang belichtet,das alles verschommen ist.Ich glaub man kann aber sehen wo die Zahlen in etwa sind.

Im 6 Gang war jetzt bei 8500 Umdrehungen schluss.Da kam nichts mehr.Absolut Ende.

Hab mich aber auch nicht mehr richtig wohl gefühlt muß ich ehrlich sagen.Windböen bei der Speed sind nichts für den Wagen :(

Hier mal Bild von den Anzeigen

http://serv2.imagehigh.com/imgss/4548365_Bild-1098.gif

Mein mobiles GPS hat 256 kmh gespeichert als Höchstgeschwindigkeit.Mit 235 ist der Wagen aber nur angeben ?

Wo ist den dieses Steuergerät,das ich mal nachsehen kann ob da was dran gefummelt wurde ?


Gruß Marcus

devin
05.12.2006, 21:02
256 is ordentlich, hört sich ganz und gar nich nach sen stock Motor an.
Wo dein Steruergerät sitzt weiss ich leider nicht (sicher) aber schau mal auf der Fahrerseite im Fussraum rechts, Richtung Türe gehend hinter der Plastikabdeckung.
Falls das nicht so ist, soll einer der CTR Fahrer hier bitte sagen wo es wirklich ist.
Wenn an dem Steuergerät ein USB Anschluss ist hast du mit ziemlich hoher Sicherheit ein Hondata K-Pro verbaut was zum tunen von dem CTR genutzt wird

sk8flex
05.12.2006, 21:13
Falls das nicht so ist, soll einer der CTR Fahrer hier bitte sagen wo es wirklich ist.

Links hinterm Handschuhfach. :wink:

Marcus
05.12.2006, 21:20
Hab es gefunden hoffe ich.Hinter dem Handschfach ist ein silberner Kasten mit vielen Kabeln.Hoffe hab keine Nippel von der Plastikverkleidung abgebrochen die davor war :/

Habs aber nicht ausgebaut,nur Bild gemacht.Da waren so viele Kabel,nacher mach ich was inne Wurst.

So siehr das Ding aus


http://serv2.imagehigh.com/imgss/4548592_Bild-1106.gif

devin
05.12.2006, 21:24
Is das schwarze da nen USB Verlängerungskabel ?

HCT
05.12.2006, 21:26
Also wenn der auch nur annähernd serienmäßig wäre, hätte aber Honda richtig Mist gemacht (wenn man mal Spinals Eimer zum Vergleich ranzieht).

devin: Sieht stark danach aus. Man kann das USB-Symbol ja auch so halbwegs erkennen.

moe-teg
05.12.2006, 21:28
schaut sehr nach einem usb kabel aus....

McTwist
05.12.2006, 21:31
:lol: na dann würd ich mich entweder über viel gespartes Geld freuen, oft das Öl wechseln, öfters kontrollieren und etwas rücksichtsvoller fahren oder das Ding zurückgeben :P so manch einer hier wird sicher grade ein wenig neidisch. Hoffentlich ist wenigstens alles gut gemacht.

devin
05.12.2006, 21:35
Seh ich ähnlich ... Wenn das nen sauber getunter Wagen ist hast du ziemliches Glück würde ich mal sagen.
Geh doch mal aufn Prüfstand und schau was er drückt :D

Alf
05.12.2006, 21:39
Ja, lass mal auch Kompression messen und Verdichtung usw.

Wenn der Wagen mit nur 91Oktan gefahren is.. mhmm.. :/

Find ich alles seeehr seltsam. Vermeide bitte Drehzahlen von höher ca 8300Umin .. das tut weh. Zumal die Leistungskurve da schon gut abgefallen is (denke ich) als das weitere Drehen sowieso nix bringt.

Desweiteren, sollte sich mal n CTRler der in seiner Nähe is und etwas Ahnung hat das Ganze anschauen und evtl mal mitfahren.


Mir wär das alles nix.... :-S

Marcus
05.12.2006, 22:07
Ganz toll :(

Was soll ich jetzt machen? Der Wagen läuft wie verrückt.Leitung legt bis 9000 Umdrehungen immer noch zu.Erst danach merkt man,das er irgendwie träger wird.
Ich wollte nur ein ganz normalen Civic Typ R.So schnel wie der auch ist,was tun wenn der auseinanderfliegt ?

Ich hab für sowas extrawagantes einfach nicht genug Ahnung von Autos.

Dann steh ich da. Der Honda Händler sagte das ein Civic TyPR laut Tacho so 250 macht,wenn man einen guten erwischt.Ihr sehd ja das Bild,das sind iegendwie fast 280 wenn da noch Zahlen wären.

Mir ist das nicht geheuer.Werd die Dame nochmal kontakten.

Ach ja,Spritverbrauch ist um die 14 Liter im MIschverkehr.Ist das nicht bisschen viel?

So hab morgen Frühschicht,ab im Bett.


Gruß Marcus

Vitök
05.12.2006, 22:20
Also ich finde den Wagen geil. Damit haste wohl einen der stärksten CTR´s hier bei Hondapower :P

anur
05.12.2006, 22:25
Hier gibt´s welche, die machen sich Sorgen, weil ihr CTR nur 235 läuft...
Und du beschwerst dich, dass deiner 280 geht...
Lass den Motor durchecken, achte gut aufs Öl und nur noch besten Sprit!
Ich denke, so wie der Wagen geht (hab noch nie gehört, dass ein CTR 280 läuft), ist sicher der Ventiltrieb auf die Drehzahl hin verstärkt. Sonst hätte man sicher nen Begrenzer gesetzt...

Ansonsten - Gratuliere, bist n Glückspilz. :wink:

devin
05.12.2006, 22:30
Schau das die Alte dir genau sagt was da gemacht wurde, notfalls droh ihr das du den Wagen zurück gibts wenn du nicht erfährst was Sache ist

bobo
06.12.2006, 06:12
...
Ich wollte nur ein ganz normalen Civic Typ R.So schnel wie der auch ist,was tun wenn der auseinanderfliegt ?
...

Yo klingt alles echt beschissen,gib ihn lieber mir für'n juten preis :P :D

Istwohl auch'n Nasa Civic 8)

Budi_ITR
06.12.2006, 06:15
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, geh zu nem tuner lass dir den ganzen moti mal anschauen dann noch die abstimmung und wenn etwas nicht in ordnung ist dann gleich beheben lassen und wenn alles ok ist eifach geniiiiiiiiiiiieeeesssseeeeennnn :D

Alf
06.12.2006, 07:30
Schau das die Alte dir genau sagt was da gemacht wurde, notfalls droh ihr das du den Wagen zurück gibts wenn du nicht erfährst was Sache ist

Abgesehen mal von "gib ihn mir" und "schnellster CTR"-Schreiern, würd ich erst wissen wollen was mit dem Wagen passiert ist.
Lass dich nicht für dumm verkaufen. Frag die Frau bzw den Händler wo sie ihn her hat. Lass das Steuergerät checken von jmd der Ahnung hat.

Achso, schau dir auch die Kerzen an. Fahr ebend dann normal bestes Öl (0W40 .. 5W40 sollte auch noch okay sein! Was hat er bisher bekommen?) und besten Sprit (min. SuperPlus).


Schön und gut das der Wagen rennt, aber allein von der Vorgeschichte und der performance passt da was nicht, wie du selber merkst.


Alf

willi
06.12.2006, 07:57
schliesse mich an. schön, dass er so gut läuft, aber dennoch hast du einen anspruch darauf zu erfahren, was gemacht wurde.

im grunde genommen ist der kaufvertrag nichtig, wenn es die vorbesitzerin hat machen lassen und - wohl offensichtlich - wissentlich verschwiegen hat.

man könnte noch weiterspinnen, dass diese (eventuelle) änderung vom serienzustand dazu führt, dass der versicherungsschutz erlischt, sofern nicht eingetragen oder ABE unterlagen vorliegen.

ist theorie und in der praxis relativ wurscht, aber spätestens beim weiterverkauf wird es relevant.

wenn es seriös getunt wurde, ist ja alles bestens.

Alf
06.12.2006, 08:10
Mein Civic ist ja nun ganz Serie.Da ist kein anderer Auspuff dran,kein anderer Luftfilter(ist so ein grüner drin) und sonst auch nichts gemacht oder geändert.Wurde von einer alleinstehenden Frau gefahren.Die hatte überhaupt keine Ahnung,und sagte,das sie immer Normalbezin eingefüllt hat Insofern wird da wirklich nichts gemackt worden sein.War auch erste Hand.

Dieses "alleinstehende Frau" wundert mich. Dumm gestellt ist sich schnell wenn man sich als solcher ausgibt ^^ aber mal bisschen nachgedacht: welche alleinstehende (wohlmöglich ältere) Frau kauft sich denn einen 22€ Wagen mit 200PS und hohen Versicherungs- und Unterhaltungskosten?
Reicht da nicht ein EP1 oder EP2 (evtl EU7 EU8???) aus?? Das geht mir nich innen Kopf.

Genau wie, "ich hab immer normal getankt" :eek: .... das geht mir echt nich innen Kopf ...... :| :-?
----

Also was sein kann, sie hatte keine Ahnung weil ihr Freund gefahren is.. oder ihr Sohn ...! Woher soll sie wissen was das Auto tankt.
Deswegen hab ich die Unterschrift aus dem Checkheft mit der Kaufvertrag verglichen.

So kanns ja auch gut sein, das der Sohnemann da "nen guten Kumpel" hatte der meinte "ja da hol ich mehr Drehzahl raus..blalba...Chip.... blabla Tuning Zündkerzen.. blabla" und der hat gemeint "jo mach, Mama interessiert das eh nich" .. und schon war was komisch.


Ach ich weißes nicht. Müsste man sich mal angucken und Bilder machen, von evtl Veränderungen.

Wohnt denn keiner bei "Marcus"?


Alf

bernd
06.12.2006, 08:33
aber mal bisschen nachgedacht: welche alleinstehende (wohlmöglich ältere) Frau kauft sich denn einen 22€ Wagen mit 200PS und hohen Versicherungs- und Unterhaltungskosten?


ich kenn eine schätzungsweise 60jährige die einen Integra fährt als alltagsauto ~



mfg

Dirk
06.12.2006, 08:42
Bei uns sind auch 2 Integra mit Fahren jenseits der 60.

crxeg2
06.12.2006, 13:37
Würd den zurrück geben :(
Wenn der Drehzahlbegrenzer raus ist, kann man davon ausgehen, dass die Karre geprügelt wurde und vermutlich Rennstrecke gefahren ist. Ich hätte viel zuviel Angst vor verschleiss :/
Bei 9k/U/min ist die kritische Grenze des K20, der Langhuber ist bei weitem überschritten. Die Kolbengeschwindigkeit ist da viel zu hoch :/

Marcus
06.12.2006, 16:21
Hallo

bin zum 2 Mal vom Honda Händler zurück.Er hat dem Wagen nochmal etwas weiter untersucht,nachden ich ihm die Problematik bei der ganzen Geschichte erzählt hab.

Zuerst Luftfilter mal aufgemacht.Da ist in den ganzen Kasten gar nichts mehr wie es sein soll.Da ist was rausgeschnitten unten,und im oberen Teil sind solche Löcher normal,die sind auch zu.Der filter wäre aber der originale.

Dann den Wagen auf die Bühne gefahren.Der KAtalysator wäre wohl keiner mehr,weil da irgendeine Sonde ab wäre.Dann ist unterm Auto ein SChalldämpfer in der Mitte,da wäre was aufgeschnitten und wieder geschweißt worden.
Deshalb wäre der wol so laut obwohl kein Sportauspuff.
Dabei dann noch eine verboge Strebe gesehen.Fragt mich nicht was für ne Strebe?

Hab ihm dan das Gerät unterm Handschufach gezeigt.Das schwarze Kabel gehöt da gar nicht dran.Da ist auch was manipuliert worden.

Er hat mir dann mal die Werte vom Auspuff gemessen.Da stimmt nichts mehr.Da komm ich nicht mit übern Tüv oder Asu.Er sagte der Kat wäre wohl von innen aufgebort worden,und da wär nichts mehr drin. Ein neuer kostet über 1000 Euro und den müßte ich auf jedemfall haben.

Das war mir natürlich alles zu viel.

Habe die Frau eben dann direkt von einem bekannten Rechtsanwalt anrufen lassen,sie solle mal Stellung dazu nehmen.

Hat sie aber nicht gemacht,sondern sofort angeboten das Auto zurückzunehmen.Morgen Früh fahr ich mit Anwalt um 10 dahin.Komplette Erstattung der Kaufpreises,und insgesamt 86 Euro für die 2 Untersuchungen bei Honda gibts zurück (hoffe ich)

Und nu steh ich dann wieder ohne da.Zun Glück hat meine Freundin ihren Suzuki Swift noch nicht verkauft.

Was ein Kack das alles.

Hoffe das geht Morgen glatt über die Bühne.


Gruß Marcus

Dirk
06.12.2006, 16:27
Mein Beileid, aber so wie es aussieht ist das die einzig richtige Entscheidung. Scheint ja total verhurt zu sein, die Karre.

Wellenbrecher
06.12.2006, 16:28
das ja mal eine krasse geschichte... dann hoffe ich mal das Du schnell einen anderen CTR findest...

VTEC INSIDE
06.12.2006, 16:49
Hi!
Tut mir sehr leid für Dich. Das ist ja mal übelster Betrug den die "Dame" da mit Dir angestellt hat. Du hast quasi die Katze im Sack gekauft. Ein total verbastelter R und nix als Scherereien.
Normal gehört so eine Person verklagt und für mindestens 3 Jahre in den Bau. Wie kann man nur so dreist sein.

Das nächste mal bist Du schlauer und checkst den R von vorne bis hinten durch bevor Du da nen Kaufvertrag unterschreibst! Auch ein Blick unter das Auto sollte man doch schon machen, gell!

Hoffe für Dich daß die Sache zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird.
Halt uns mal auf dem laufenden.

Gruss Thomas

bernd
06.12.2006, 16:49
tut mir echt leid für Dich, aber wahrscheinlich ist es wirklich besser so das Auto zurück zugeben - wer weis was damit schon alles angestellt wurde :-? und ob dir nedmal was um die ohren geflogen wäre - dann hättest erst richtig sch... beinander !

aber Du wirst sicher wieder einen guten finden - gibt ja genug :wink:


mfg

ROVA
06.12.2006, 17:18
Hab keine Bilder von Tacho gesehen, stell sie nochmal Online.
Der CTR MUSS nicht verhunnepiepelt sein, er schien ja sehr gut und ruhig zu laufen, er entsprach nur nicht Marcus Vorstellung. ein Kat, kein MSD, Rev-Limit bei 9xxx U/min, 280 V-max, das Teil schien richtig gut zu gehen, aber eben nur für Tackeinsätze.

BTW: Hättest den silbernen genommen zu dem ich tendiert bin, hättest etwas die gleiche Performance, aber mit Sicherheit standfest, weil die Teile top waren und es ein durchsichtigerer Kauf gewesen wäre.

Tipp, wenn ich wirklich GARkeine Ahnung von der Materie hab, würde ich NIE etwas ohne fachmännische Hilfe kaufen, bzw. wenigstens jemand mitnehmen der etwas Durchblick hat.

Viel Erfolg beim Neukauf.... :)

PS: 91 Roz und 9500 U/min, das hätter der Motor ohnehin nicht lange mitgemacht, selbst wenn die Ventilfedern gehalten hätten, was ich über längere Zeit auch nicht gedacht hätte wenn sie Stock sind.
Und noch was, der K20 ist ein Quadrattutut, kein Langtutut. :wink:

Marcus
06.12.2006, 17:33
Die Bilder sind noch drin vom Tacho.Ist ja nur eins.

Ja du hattest Recht mit dem silbernen.Wäre wohl beser gewesen.Der ist glaub ich nichtmal verkauft worden.Hab noch die Nummer,und werd wenn das morgen alles glat geht den mal anrufen.

Dann geht das Auto zuerst zum Hondafritzen zum durchsehen,bevor ich noch was kaufe.

Gruß Marcus

VTEC INSIDE
06.12.2006, 17:54
Meine Worte "IRT3124". Ich habe auch zum silbernen geraten, machte von allen den besten Eindruck. Ich denke er hat mit dieser Aktion richtig viel Lehrgeld gezahlt und man macht einen Fehler eigentlich nur einmal.

Ich hätte die Karre auf jeden Fall zurückgegeben, alleine schon wegen der frechen Lügerei der angeblichen Vorbesitzerin.
Nur gut daß er es so frühzeitig bemerkt hat.

Gruss Thomas

TrainWreck
06.12.2006, 18:16
falls du noch einen sehr gepflegten schwarzen 30th Anniversary suchen solltest kannste ja mal ins "bite-forum" schaun oder mir ne pn schreiben ... das wagen is stock und hatte ausser ner klima noch OZ Ultraleggera auf sommerfelgen drauf ... also melde dich einfach ... preislich dürfte das deutlich günstiger werden, als das was du bezahlt hast ... zumal ich den wagen immer warm gefahren hab und er noch keine mods am motor oder anderen sachen hat ... und eine deutlich geringere laufleistung vorweisen kann ...

Alf
06.12.2006, 23:45
Ich wünsch dir nur das Beste Marcus :)


Nimm jmd mit der sich damit auskennt - Hondas / EP3s - und dann auf ein Neues.

Nun wirst du wohl auf andere Dinge achten. Ich wünsch dir nur das Beste und das die "Alte" mal richtig eine drauf bekommt. Sowas unverschämtes .............. :o :x

-eugen-
07.12.2006, 17:26
ich raffe es nicht,einige wären froh wenn iherer 250 bergrunter schaffen würde und du gibst ihn weg???
einen 100zeller(hjs 700€) holen und schon hast du einen kat und schaffst di au.
lambda-werte ansehen und wenn alles richtig läuft sich daran erfreuen das er so viel leistung hat!
der begrenzer ist wohl nicht das problem,man kann auch bei 7000 vom gas gehen,oder steht ihr alle drauf bis er begrenzt?

mfg eugen

ROVA
07.12.2006, 17:55
ich raffe es nicht,einige wären froh wenn iherer 250 bergrunter schaffen würde und du gibst ihn weg???
einen 100zeller(hjs 700€) holen und schon hast du einen kat und schaffst di au.
lambda-werte ansehen und wenn alles richtig läuft sich daran erfreuen das er so viel leistung hat!
der begrenzer ist wohl nicht das problem,man kann auch bei 7000 vom gas gehen,oder steht ihr alle drauf bis er begrenzt?

mfg eugen

Ich schon alles richtig, nur weiß keiner wie seriös das "Tuning" ist. Es kann u.U. gut gemacht sein, aber das vermeintliche Nichtwissen der Verkäuferin um das Tuning, lässt einige eben etwas an der Substanz des Autos zweifeln.

-eugen-
07.12.2006, 18:05
ich würde mich erstmal mit ihr,bzw ihrem privattuner,treffen er soll sagen was alles gemacht wurde und von wem und gut ist.
und wenn man weiß was gemacht worden ist kann man doch viel besser überlegen!
eine drehzahlerhöhung ist noch nicht mal das problem kommt darauf an wer damit gefahren ist!
ein gutes beispiel wäre auch ein evo,sagen wir mal jemand sucht einen,ist nicht original aber man sieht auch kein tuning,der käufer wundert sich warum er so geil lüft!
geht damit zu mitsubishi,mitsubishi verkaufte nur einen evo weil sie im hinterland ansässig sind,und die wundern sich auch warum der geht wie dir höhle und sagen ihm er soll ihn zurückgeben weil es nicht hält,verstehst du was ich meine!

p.s treff dich mit denen,achau ob sie vertaruenserweckend sind farg was du beachten sollst evtl noch ein oder zwei ratschläge einholen falls er dir zu langsam wird :lol:

ROVA
07.12.2006, 18:20
Das ist auch richtig, aber kein Drehzahllimit und Roz 91 = :wink:

Marcus
07.12.2006, 18:23
Hallo

Das Geld lieg wieder bei mir zuhause im Schrank+Honda Werkstattkosten+Zulassungsgebühren :)

War ne Erfarung und ist nochmal gut gegangen.Hatte auch keine Lust mit der Frau zu diskutiren.Sie sagt sie wußte nichts und ist eh ne schneller als 130 gefahren.Naja ist abgehakt.


Warum ich ihn nicht möchte ist so:

Ich hab ihn zusammen mit meiner Freundin angeschafft.Finanziell war das schon die Grenze und auch der nicht sooo biilige Unterhalt war knapp kalkuliert.

Wenn ich nun so einen getunten Wagen habe,kann das ganze mal schnell in die Hose gehen und unserem finaziellen Rahmen sprengen.
Ein Serien Typ R soll ja rech solide sein.Aber was ist mit dem,auch wenn viele sagen er ist ok.Das Risiko ist immer bei sowas höher,als wenn nicht gefumelt wäre.
Und da bleibt immer ein ungutets Gefüh im Magen.

Hätte ich genug Geld,und wäre fer totale Autofrak,hätt ich mich super gefreut,das er so gut geht.Aber so :(


Gruß Marcus

-eugen-
07.12.2006, 18:31
wieviele faruen kennst du die die schnell fahren und die kiste ausquätschen,ich kenne viel die 80 fahren!

marcus,das hört sich doch schon anders an!
warum kauft man ein auto wenn alles,versicherung steuer tanken etc, knapp kalkuliert worden ist dann lässt man die finger weg und sucht sich etwas in seiner preisklasse,ohne euch jetzt irgendwie beutreilen oder herab behandeln zu wollen.
nimm dir einen schwarzen mit 160 ps mach dir die type-r spoiler dran,sieht gut aus und verspricht auch was,und gut ist's für euer portemonnaie und das lebensgefühl.
jetzt verrate wo du ihn gekauft hast und ob er wieder zum verkauf steht :D

crxeg2
07.12.2006, 18:45
jetzt verrate wo du ihn gekauft hast und ob er wieder zum verkauf steht


Damit andere nicht den Selben Fehler machen :lol:
Pack 3000€ auf einen Serien CTR drauf und der geht genauso gut und Du weisst, was Du hast. Das Fahrzeug wurde meiner Meinung nach ausschliesslich geheizt. Welcher geisteskranke lässt sich denn den Drehzahlbegrenzer wegprogrammieren :e

devin
07.12.2006, 19:03
Woher willst du denn wissen ob er weg ist ? Solang du weisst wann du schalten solltest kannste auch ohne Begrenzer fahren, is doch völlig egal

-eugen-
07.12.2006, 19:07
also mir ist lieber das der verstand einen begrenzer hat,dann hält auch der motor!!!! :wink:
dann sollte uns das weise orakle mal erzählen ob der motor nicht ausgelegt ist für die umdrehungen,wer weiß was gemacht wurde?

mfg eugen

ROVA
07.12.2006, 19:13
wieviele faruen kennst du die die schnell fahren und die kiste ausquätschen,ich kenne viel die 80 fahren!



Eine wohne mit mir zuammen. :D Aber im Grunde hast scho Recht. :)

Marcus
07.12.2006, 19:49
Hallo

also gekauft hab ich ihn in Emsdetten.Von eine blonde Frau.So eine wo man von hinten sagt,booo wat geil,und von vorne dann vom Fahrrad fällt :lol:
Und auf den Auto ist so ein Aufkleber von dieser Kosmetikfirma LR.Rot auf schwarz.
Das muß reichen als Wanhinweiß.

Werd kein Namen oder sowas nennen.Gibt naccher Ärger,hat der Anwalt mich auch vor gewarnt.


Gruß Marcus

willi
07.12.2006, 19:50
warum kauft man ein auto wenn alles,versicherung steuer tanken etc, knapp kalkuliert worden ist dann lässt man die finger weg und sucht sich etwas in seiner preisklasse,

so ein blödsinn, entschuldigung.

dein argument trifft vielleicht zu, wenn man ein 15 jahre altes auto mit 2xxxxxx km und ordentlich wartungsstau kauft. da sind 1000-4000 euro in der hinterhand sicher sinnvoll...ich weiß wovon ich rede (thema 944er)

ich wüßte aber nicht, warum man einen 3 oder 4 jahre alten wagen, scheckheftgepflegt und mit wenig kilometern nicht "knapp kalkuliert" kaufen sollte.

denn wenn "knapp kalkuliert" für alle oben genannten kosten in diesem fall bedeutet: das geld reicht...dann ist es die richtige preisklasse

Spinal
07.12.2006, 21:44
Also wenn der auch nur annähernd serienmäßig wäre, hätte aber Honda richtig Mist gemacht (wenn man mal Spinals Eimer zum Vergleich ranzieht).

devin: Sieht stark danach aus. Man kann das USB-Symbol ja auch so halbwegs erkennen.

Ähemm.......wer will denn da in meinen Wunden bohren :mad: :lol:

Also ich kann nur sagen, Du wirst von einem Stock CTR auf einmal enttäuscht sein. Es haben tatsächlich viele probleme mit der Leistung.

Mein Eimer läuft auch nicht so prickelnd, aber wahrscheinlich längst nicht so schlecht wie ich es oft in meiner Enttäuschung dargestellt habe. Vor allem nicht, wenn er mal 1 Stunde Auslauf bekommen hat. Dann ist das ein anderes Auto...
Nunja, vernünftig, das auto zurück zu geben. Hättest zwar auch "Glück" haben können, aber wenn du Dich damit nicht so gut auskennst wäre es ein Spiel mit dem Feuer.
Wenn der für Rennen war, vielleicht hatte der ja das Japan Kit + Elektronik und kam so einem Gruppe N Civic nah. Aber so ein Auto ist immer wartungsintensiver als ein "normaler" und es besteht natürlich ein erhöhtes Risiko für einen Schaden. Aber scheinbar scheint der K20 genauso gut zu halten wie zb. ein B16.

bye
Spinal

Milano
07.12.2006, 22:47
Hallo

also gekauft hab ich ihn in Emsdetten.Von eine blonde Frau.So eine wo man von hinten sagt,booo wat geil,und von vorne dann vom Fahrrad fällt :lol:



Sorry, dass das Offtopic is, aber ich sitz seit ca. 5 Minuten vorm Rechner und hab mit einem derben Lachanfall zu kämpfen, wegen dem Spruch. Danke Marcus, hast meinen Abend gerettet :lol: :lol: :lol:

Gruß :D

-eugen-
08.12.2006, 14:05
warum kauft man ein auto wenn alles,versicherung steuer tanken etc, knapp kalkuliert worden ist dann lässt man die finger weg und sucht sich etwas in seiner preisklasse,

so ein blödsinn, entschuldigung.

dein argument trifft vielleicht zu, wenn man ein 15 jahre altes auto mit 2xxxxxx km und ordentlich wartungsstau kauft. da sind 1000-4000 euro in der hinterhand sicher sinnvoll...ich weiß wovon ich rede (thema 944er)

ich wüßte aber nicht, warum man einen 3 oder 4 jahre alten wagen, scheckheftgepflegt und mit wenig kilometern nicht "knapp kalkuliert" kaufen sollte.

denn wenn "knapp kalkuliert" für alle oben genannten kosten in diesem fall bedeutet: das geld reicht...dann ist es die richtige preisklasse

wie alt bist du?
dir sollte klar sein das wir hier nicht bei "wünsch dir was,sondern bei so ist es sind" und wenn ich ein auto knapp kalkuliere,knapp heißt bei mir ich habe noch andere ausgaben und da läuft nicht alle swie auf bestellung bzw. kann was dazwischen kommen,dann bin ich einfach nur doof!
ich habe es alles so kalkuliert das ich auch einfacvh ins gescvhäft oder oderoder gehen kann und mir was leiste und nicht erst einen monat spare ummir was zu gönnen!

willi
08.12.2006, 18:11
ich bin 35




das ich auch einfacvh ins gescvhäft oder oderoder gehen kann und mir was leiste

zeig mir mal eben kurz auf, wo der themenstarter schreibt, dass es ihm aufgrund des knapp kalkulierten autos nicht für sowas reicht. 8)

ob du doof bist, kann ich natürlich nicht beurteilen....aber dein erster satz ergibt keinen sinn.

und ach ja: gaaanz ruhig beim antworten, vielleicht vorher beruhigungstropfen nehmen, dann klappts auch mit der tastatur und inhaltlichen aussage