PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder Motorprobleme + ab und zu Fehlercode 43



Witwe
12.11.2006, 15:41
war heute hinter so einem Trödler hinterher gefahren (typisch Sonntagsfahrer eben)
als sich dann so langsam die Gelegenheit zum Überholen bot, hatte ich bei 70km/h in 2. geschaltet (Motor tourte auf ca 6000U)
ich hatte allerdings zunächst die Geschwindigkeit gehalten.
als dann kurz darauf der Überholzeitpunkt gekommen war, 8) hatte ich das Pedal voll durchgetreten wodurch natürlich richtig laut der VTEC reinballerte :D
bei ca 8000U hatte ich dann geschaltet.
im 3. Gang ca bei 6-7000U würgte dann mit einmal der Motor total ab, worauf ich gleich die Kupplung getreten und vom Gas gegangen bin.
-> dann lief der Motor normal weiter.
hatte das dann kurz darauf nochmal versucht.
und im 2. Gang wieder das gleiche Spiel bei hohen Drehzahlen wie aus dem Nichts würgte der Motor mit einmal fast ab.

-ich habe aber keinen Fehlercode bekommen ->dafür hätte ich ihn dann wohl richtig abwürgen müssen, aber das war mir zu heiß.will ja nichts kaputt machen.
ich weiß nicht ob es mit einmal keine Zündfunken mehr gab oder ob kein Benzin mehr nachkam....

ich habe aber auch in letzter Zeit das Problem, das wenn ich mein Auto warmgefahren habe, ihn dann abstelle und ca ne viertel Stunde darauf wieder losfahre er dann kurz darauf Fehlercode 43 bringt.
ob das irgendwie damit zusammenhängt?
wenn der Fehlercode eintritt, habe ich aber keine Probleme!
das mit dem Abwürgen ist jetzt neu!

wonach kann ich da suchen?!

MfG Hannes

LordDark
12.11.2006, 15:51
Ich weiß nicht genaz genau was du für ne Karre hast, aber beim B16A1 heisst das soviel wie:

43/44 = Lamdasonden
(und jetzt kommts)
AUSSER WENN IM ZUSAMMENHANG MIT "MOTORLEISTUNGSPROBLEMEN" DANN ISSES KRAFTSTOFFZUFUHR.

Grüsse
Jerry

Witwe
12.11.2006, 16:21
hab nen EG6 (B16A2)

verdammte kacke....hab meine 2. Benzinpumpe grade verkauft....
hmm, muss ich wohl mal aufn Schrott fahren.
oder die Einspritzventile, aber alle auf mal kanns ja auch nicht sein, oder?

MfG Hannes

LordDark
12.11.2006, 17:20
hab nen EG6 (B16A2)

verdammte kacke....hab meine 2. Benzinpumpe grade verkauft....
hmm, muss ich wohl mal aufn Schrott fahren.
oder die Einspritzventile, aber alle auf mal kanns ja auch nicht sein, oder?

MfG Hannes

Das jetzt ne gute Frage... Wie gesagt ich kann nur vom EE8 und demnach B16A1 sprechen... da gibts dann auch im WHB ne Check Roadmap...