PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ging an der Ampel einfach aus.



blackangel
12.11.2006, 15:51
Und zwar so als wenn der kein Sprit mehr hätte. Ein wenig gestottert und dann war er aus. Hab den versucht wieder anzulassen. Springt kurz an und wieder aus. Noch einmal versucht, springt nicht mal an greift nur ganz kurz. Später auch das gar nicht mehr. Hab den dann zur Seite geschoben und versucht das Problem zu finden.
Benzinpumpenrelais klackt wenn man die Zündung anmacht.
Benzinpumpe summt (glaube ich jedenfalls, es war zu laut draußen) .
Kein Fehlercode.

Gewartet und wieder versucht den anzulassen, mehrere male georgelt. Nichts tut sich. Zündkerzen raus, alle 4 trocken also eher was mit der Spritzufuhr.
Wieder gewartet und versucht. Kein Erfolg.
Hab den Wagen dann abgeschleppt. Zuhause angekommen ca. 2,5 Stunden nach dem der ausgegangen ist habe ich versucht den wieder anzulassen. Ging kurz an und wieder aus. Noch einmal versucht und er läuft.

Hab dann heute morgen nach dem Fehler gesucht, leider nichts gefunden und dem Motor springt auch sofort an und läuft ohne Probleme. Bin nun einwenig ratlos wo ich nach dem Fehler suchen muss.

Pastrana
12.11.2006, 16:16
ich würde auf zündverteiler tippen. wenn das reais knackt und die pumpe summt dann tippe ich stark auf den verteiler.

blackangel
12.11.2006, 16:17
Der Verteiler ist eigentlich noch recht "frisch" und sollten dann nach mehreren Malen "orgeln" die Zündkerzen nicht nass sein?

Pastrana
12.11.2006, 18:06
eigentlich schon. nass müssten sie schon sein. überprüfe am besten ob spritt ankommt. wenn nicht weißte wo der wurm drinne is. am besten spritzufuhr abklemmen und kurz starten um zu schauen ob sprit ankommt.
sicher das die pumpe summt?

Marcoee8
12.11.2006, 18:15
Also ich hatte das gleiche Problem bei meinen EE8 das Benzinpumpenrelais hat auch "geknackt" es war aber trotzdem def.

vtec-r
13.11.2006, 06:32
Hi,

hat das vielleicht hermit was zu tun bzw o behoben werden?

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=130602&highlight=tanken

hatte nämlich zu letzt auch die beiden genannten Probleme gemeinsam..
hatte jedoch noch keine Zeit danach zu schauen und da meiner nun seinen winterschlaf hält hätte ich zeit...

MfG

flatrider
13.11.2006, 07:47
Hab ich auch ab und zu.

Startpilot in den Ansaugtrakt und es läuft bei mir wieder.

blackangel
13.11.2006, 12:07
Na das wäre ja nur Abhilfe.
Ich würde,aber am liebsten die Ursache finden.

Werd heute bei Honda erstmal neuen Benzinfilter kaufen und tauschen :D

flatrider
13.11.2006, 13:59
Ich denke es kommt bei mir von den langen Standzeiten.

Bin letztes Jahr nicht mal 1000 km gefahren... :|

crxtocrx
13.11.2006, 17:16
hatte mal das gleiche Problem, ist einfach ausgegangen...
weil-> Kat war verstopft :)

gold-civic
13.11.2006, 18:12
Also ich hatte das gleiche Problem bei meinen EE8 das Benzinpumpenrelais hat auch "geknackt" es war aber trotzdem def.

Genau das kann ich bestätigen. Meins hat auch geklackt, die Pumpe hat den Druck aufgebaut. Dann angelassen und der Druck ist zusammen gefallen.



8)

-pat-MC2-
13.11.2006, 18:23
Hey !

Du das kann auch ganz einfach am Sprit gelegen haben.... Benzinfilter i.o?

Wo tankste denn so hier in HH ?

blackangel
13.11.2006, 19:25
"GO" ist ne freie Tankstelle in Oststeinbek.
Tanke aber auch schon seit Jahren fast immer nur dort und bis Samstag ohne Probleme.
Benzinfilter habe ich Sonntag ausgebaut und versucht erstmal mit Benzin auszuwaschen. Färbt sich immer schwarz nach dem durchschütteln. Hoffe daher mal, dass der sich zugesetzt hat.

power-gamer
13.11.2006, 22:31
weil-> Kat war verstopft :)

das problem werd ich erstmal nicht mehr haben :lol: 8)


Benzinfilter ... färbt sich immer schwarz nach dem durchschütteln... zugesetzt...
das problem kenne ich allerdings und deshalb ist mein rex auch schonmal ausgegangen :roll:

mfg, felix

-pat-MC2-
15.11.2006, 00:57
Blackangel freie Tankstellen und alte Benzinfilter ergeben sowas.

Neue benzinfilter und freie Tankstellen führen schneller zu sowas.

Optimal sind marken Tankstellen und relativ frisch gehaltene Benzinfilter.

3 Bechauptungen, viele, sehr viele Meinungen.
Ich werde Dir dass aber dann persönlich genau schildern können, hoffentlich trift man sich noch mal in diesem Leben :wink:

ps. natürlich sind diese Aussagen unverbindlich, zu denen ich mich öffentlich nicht bekenne :) ausser das mit dem Treffen das wär schön.

gruss

blackangel
15.11.2006, 06:18
Tja kennen tun wir uns schon und anzutreffen bin ich meistens im Raum Bergedorf und Oststeinbek

Mic1000_CRX
16.11.2006, 13:53
War bei mir auch der spritfilter..Hab eien neuen bei ATU gekauft und er lief wieder wie eine eins.

blackangel
20.11.2006, 07:44
So es gibt weiteres zu berichten.
Am Freitag ist der Wagen wieder abgesoffen. Und das fast mitten auf der Kreuzung.
Hab alles mögliche ausprobiert, es hat alles nicht geholfen.
Eine gute Freundin angerufen,dass die mich da abschleppt.
Als sie kam hab ich es wieder mehrmals versucht den Wagen anzulassen. Keine Chance.
Dann haben wir den Wagen ca. 500-600 Meter auf die nächste Tanke geschleppt.
Dort angekommen noch einmal versucht den anzulassen.. und er läuft!!!!!
So als wenn nie was gewesen wäre!
Musste dann am Freitag noch nach Krefeld fahren (ca. 400 km von HH), habe daher das Benzinpumpenrelais ausgebaut, nachgelötet, Kontakte gesäubert usw. und bin hin gefahren.
Auf dem ganzen Weg hat der Wagen keine Probleme gemacht. Auf dem Weg zurück bin ich die meiste Zeit mit 170-180 gefahren und der Wagen machte auch keine Probleme.
Fahre in eine Baustelle rein 60-70 km/h und der Wagen fängt an ab und zu ganz kurz auszusetzen, also eigentlich wieder an der Stelle wo ich unmöglich anhalten kann. Ist aber doch nicht abgesoffen.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bleibe ich mal stehen und der geht promt aus, ist aber auch dann gleich wieder angesprungen.
Komme irgendwann wieder an eine große Kreuzung heran, bleib vor der Ampel stehen und der Wagen geht auch fast sofort aus. Mach die Warnblinker an, der Wagen springt auch nicht mehr an.
Hab dann bemerkt,dass die Warnlampe für die Türen ganz schwach leuchtet und in Takt mit den Warnblinkern heller und dunkler wird.
Alle Türen waren zu und der Schalter fürs Innenlicht in der mittleren Position (Tür auf=>Licht an).
Schalter testweise auf Aus gestellt, Warnlampe leuchtet nicht mehr,Schalter wieder zurück und die Warnlampe leuchtet wieder.
Wieder versucht den anzulassen, springt kurz an und geht nach wenigen Sekunden wieder aus.
Hab dann den Schalter wieder auf "Aus" gestellt, versucht anzulassen und er läuft!!!
Sieht also alles so aus, als wenn es da irgendwo Probleme mit dem Kriechstrom gibt. Hatte auch schon lange davor festgestellt gehabt, dass wenn es regnet und der Schalter für das Innenlicht auf "Aus" steht die Alarmanlage immer wieder angeht obwohl alles zu ist. Schalter in die mittlere Position und wieder alles ruhig.
Meine Frage wäre nun, wo müsste ich als erstes gucken? Wo sind so die typischen Stellen an denen der Kriechstrom entstehen kann?
Hat irgendeiner kompletten Schaltplan von dem EE8?

Mic1000_CRX
20.11.2006, 16:38
Gut zu wissen..meie alarmanlage hat mich und die umliegende nachbarschaft schon ein paar mal mitten in der nacht auf die strasse geholt ohne dass ein grund erkennbar war..